Frühling 09

5.5.09Ein Schweizer Garten

ein kleiner, getupfter Frühlingsgruss
Anemone blanda

Stiefmütterchen

und Tautropfen am Frauenmantel (Alchemilla Mollis)
Tatarischer Hartriegel "cornus alba sibirica"


Frühlingsabend... die Kugeln aus Weide sind selbergeflochten, ich habe jede Menge Weiden, 2 Std. Zeit und eine Flasche Bier dazu gebraucht. ;-)
 

Kater Charlie im Katzenminzen-Beet (Nepeta Faassenii) . Er fährt voll darauf ab, reisst aus, schleckt und frisst es....Katzenminze hat einen eher herben Geruch, nicht jedermanns Sache, ich finde ihn angenehm würzig. Die Katzenminze ist eine hervorragende Bienenweide und bei mir hat sie noch einen anderen Stellenwert. Als Füllpflanze zwischen den Stauden und Rosen. Ich jäte in den Beeten wo Katzenminze drin ist eigentlich nie...aber Achtung, sie versamt sich stark, wenn man sie nach der Blüte nicht schneidet. Nach einem Rückschnitt blüht sie fast den ganzen Sommer bis zum Herbst durch.
 
Maispaziergang im Dorf, rundherum wunderschöne alte Obstbäume

ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular