Juni 09 - Rosenblüten

22.7.09Ein Schweizer Garten

Leonardo da Vinci (hinten) und Bonica '82 (vorne)
Die Leonardo da Vinci ist leider ohne Duft, aber das stört in der Beetmitte nicht, dafür blüht sie ununterbrochen durch bis Ende Oktober. Im Vordergrund die Bonica '82.

Gräfin Astrid v. Hardenberg
Gräfin Astrid v. Hardenberg -man sagt sie sei eine Diva, bei mir ist sie robust und gesund... sie steht halbschattig.Interessant ist Farbspiel der Blüten.

Leonardo da Vinci - gesund und ein üppiger Dauerblüher

'Eden Rose '85' mit Storchschnabel 'Rozanne', im Vordergrund eine einzelne Blüte von 'Cubana'
Die EdenRose im Hintergrund, eine wunderbare Schnittrose, wenig Duft, aber sehr gesund. Braucht volle Sonne! Der blaue Storchschnabel ist eine neuere Züchtung und blüht überrreich und ununterbrochen durch bis Ende Oktober. Eine pflegeleichtere Blühstaude gibt es kaum. Aber Achtung: eine Pflanze benötigt 1 m² sonst überwuchert sie alles.


Hier nochmals Geranium Rozanne beim Hauseingang
und das ist erst der Anfang, bis Oktober wird sie die Mauer komplett verdeckt haben.


ein violettes Stelldichein:
-Glockenblume Sarastro rechts im Bild
-Bodendeckerrose "the Fairy"
-und Lavendel Hidcote Blue

blühender Thymian im Felsengarten


Rosa Moschata "Mozart" von Lambert, im Frühjahr 09 frisch gepflanzt...sie blüht durch bis November und macht winzigkleine Hagebutten wenn man die Blüten nicht ausschneidet.


Kletterrose "New Dawn"


Abraham Darby, David Austin. 
Im März 09 wurzelnackt gepflanzt : absolut herrlicher Duft, ich bin restlos begeistert...der Strauch erreicht eine Endhöhe von ca. 2m. Ich habe 2 davon beim Hauseingang gepflanzt.
"Noble Anthony", Austin


Rose "History" - als eine der wenigen Rosen in meinem Garten kämpft sie immer mit Sternrusstau. Ich werde sie bald ersetzen.


Rose "Dark Lady" , David Austin, in Wirklichkeit ist sie noch dunkler , wunderbarer Duft



ein Sommerstrauss mit gefülltblühenden Bartnelken
Die Bartnelken habe ich aus Samen herangezogen - eine landhaltende Schnittblume, säht sich selber aus, wird aber nie lästig.

Eden Rose im Abendlicht.
und hier bei Tag...

 Kleinstrauchrose 'Lavender Dream', seht ihr das Blumengesicht?




ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular