Impressions d'Alsace

24.10.11Ein Schweizer Garten

  
Unsere Herbstferien verbrachten wir im wunderschönen Elsass.
Die Fachwerkhäuser haben es mir besonders angetan...
 
                                     Eguisheim                                                 Colmar
 

                          'la petit venise' in Colmar                    

 
In Colmar haben wir das Lindenmuseum besucht und viele Sehenswürdigkeiten. Der Spaziergang durch das malerische 'la petite venise' war wunderschön....


Ein perfekter Ferien-Sonntag sieht so aus...
                        
Ecomusée d'Alsace in Ungersheim

Das Ecomusée d'Alsace in Ungersheim ist ein ganztägiger Besuch wert. Hier wurden historische Gebäude aus den verschiedenen elsässischen Regionen abgebrochen und in Ungersheim wieder originalgetreu aufgebaut.  Fast jedes der Häuser im Dorf beherbergt ein kleines Museum - ein Einblick in die "gute alte Zeit" 


 

  
  
 

Für viel Text hats nicht gereicht, ich hoffe die Bilder sprechen für sich...

Liebe Grüsse 
Carmen 

ähnliche Beiträge

22 Kommentare

  1. oh wow!
    SO schöne impressionen - die ziege hat es mir besonders angetan! :-)

    liebengruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Vielen Dank fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön, das Elsass ist einfach traumhaft, ich finde eh, wir reisen oft sonstwohin und bei uns in Europa gibt es so traumhaft schöne Ecken.Na ja, das mit dem Wetter ist oft so ne Sache.....Grüßle aus dem Schwabenland

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön, das Elsass ist einfach traumhaft, ich finde eh, wir reisen oft sonstwohin und bei uns in Europa gibt es so traumhaft schöne Ecken.Na ja, das mit dem Wetter ist oft so ne Sache.....Grüßle aus dem Schwabenland

    AntwortenLöschen
  5. ...ja das tun sie, liebe Carmen, die Bilder sprechen für einen schönen und erlebnisreichen Urlaub...
    danke fürs zeigen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carmen,
    oh, wunderschön! Das war sicherlich ein toooller Urlaub gewesen!

    Die Mail beantworte ich noch!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  7. wow Carmen,
    ich liebe das Ziegenbild und das letzte Bild ganz besonders und alle anderen auch!
    Sooo schön!
    Da bekomme ich unglaublich Lust auch mal da hin zu fahren...
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Carmen,

    phantastische Aufnahmen !!!
    Vielen Dank für die schönen Bilder.

    Ein toller Blog und gerne schaue ich wieder vorbei

    Herzliche Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen
    Beim Betrachten dieser herrlichen Bilder kommt wirklich Urlaubsstimmung auf. Wunderschön! Danke, dass Du uns auf diese Reise mitgenommen hast.
    Eine wunderschöne Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hej Carmen - das ist eine superschöne Reise durch's Elsass! Zu dieser Jahreszeit möchte ich auch mal dorthin, habt sicher gut gegessen, was?
    Die Ziege schaut so keck aus dem Stall! Und die Häuser mag ich auch sehr, so farbenfroh und geschichtsträchtig!
    Danke für's Mitnehmen und liebe Grüsse aus dem Berner Oberland, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hey Carmen - danke für deinen Besuch ! Hat mich sehr gefreut... Ich schaue sehr gerne bei dir rein und es ist schön, dass es wieder was zu sehen gibt bei dir... Am besten gefällt mir ja der Sonntagsplan (sooooooo süß...). Ich wünsche dir eine tolle Woche mit lieben Grüßen aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hi Carmen,

    ja, die Bilder sprechen für sich :)

    Das Fachwerkhaus mit dem innen verzierten Fensterladen sieht toll aus und auch Colmar finde ich wunderschön. Das Museum in Ungersheim zaubert einen in eine ganz andere Zeit zurück und das Foto mit der Ziege finde ich weltklasse ;) Auch die anderen Bilder sind zauberhaft,

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  13. So ein Freilichtmuseum gibt schon tolle Fotomotive her. Die Bilder mit den Tieren finde ich besonders gelungen. Die Fotos von den anderen Orten gefallen mir aber auch sehr gut. Alte Dinge haben einfach einen besonderen Reiz und können Geschichten erzählen.
    Liebe Grüße von
    Marie

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder! Meine Freundin und ich haben gerade ein Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Colmar gebucht. Jetzt freue ich mich gleich noch mehr. So ein süsses Städtchen.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Carmen,

    zu diesen herrlichen Fotoeindrücken braucht es keinen Text. Die Bilder sprechen für sich.
    Das Ziegenfoto ist so reizend.
    Im Elsass war ich mal in Soufflenheim, in der Töpferstadt. Mir als Keramikliebhaber sind da die Augen übergegangen.
    Eine wunderschöne Gegend.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder aus dem Elsass! Und ja, die Ziege ist auch mein persönlicher Favorit :))

    LG, KiMi

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne bilder aus dem Elsass. Ich will auch bald mal wieder hin :) Vor allem der kleine Burgfried ist eine Augenweide. Und alles wirkt so saftig grün. Fast wie bei den Hobbits :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen, wie schön! Wir fahren auch ins Elsass, Freitag gehts los. War gar nicht so leicht eine Unterkunft zu finden. Leider waren bei Pierrette von Amiance Jardin, http://ambiance-jardin.blogspot.com/
    keine Zimmer frei. Das hätte mir ja besonders gut gefallen. Jetzt haben wir ein kleines Hotel in Strassburg und weitere ÜBN in Saint Hippolytefestgemacht.Jetzt muss ich noch einen tollen Garten zum Photographieren finden. Danke also für das Einstimmen auf die schöne Landschaft. Lieber Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, das sieht wirklich wunderschön aus.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Sooo schöne stimmungsvolle Bilder... LG Annette

    AntwortenLöschen
  21. Wir fahren auch immer ins Elsass, deine Bilder stimmen mich wehmütig. Überall aber kann man nicht gleichzeitig sein. Diese Liebe hält bei uns jetzt schon einunddreißig Jahre.

    Schöne Fotos, auch der Zettel ist klasse.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Häuser, da sagen sogar Ziegen nicht nein, in einem davon zu wohnen :-) Tolle und inspirierende Fotos.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular