DIY Holz

DIY - Bunter Stifthalter

29.12.11Ein Schweizer Garten

Den DIY-Stiftehalter hat mir mein Mann zu Weihnachten aus Nussbaumholz geschreinert - sieht er nicht toll aus? Wie ein Designerstück! Die Bohrung war etwas knifflig, denn alle Stifte sollten ja gleichmässig vertikal stehen...


 Nicht nur der Stifthalter ist ein Geschenk von meinem Mann, 
sondern auch die Licht-Holzskulptur im Hintergrund (aber das ist schon ein paar Jahre her...
 
 Die alte Afrika-Schulkarte habe ich vor wenigen Wochen bei Ricardo ersteigert (Ricardo ist die CH-Version von Ebay) und die grosse Wand im Treppenhaus damit plakatiert. Diese Wand ist immer noch nicht gestrichen. Seit meinem Unfall von der Leiter (ja, hier bin ich vor einem Jahr von der hohen Leiter hinabgesegelt und habe mir Innen- und Aussenband gerissen sowie eine Längssehne) habe ich Schiss hochzusteigen....irgendwann...irgendwann....

Die beiden Lederstühle mit verchromtem Gestell gabs gratis beim Sperrmüll und der Glastisch ist ein ehemaliger Chef-Pult - ein Auktionsschnäppchen (wir zogen vor 4 Jahren von einer 3 1/2 Zimmer Wohnung in ein 8-Zimmer-Haus, das Haus war nach dem Einzug praktisch leer...uns fehlte es an Möbeln, neukaufen kam aus finanziellen Gründen nicht in Frage. So kauften wir auf Flohmärkten und bei Online-Auktionen. Die antike Standuhr ist vom Wohnzimmer in mein Büro gewandert, da wir unten Platz für NOCH ein Bücherregal brauchten...
 Das wundervolle Buchzeichen habe ich ebenfalls von meinem Mann bekommen. Es ist von Kosha Design - einer jungen Schweizer Designfirma. Das Buchzeichen aus Edelstahl hat einen leichten Schwung und ist elastisch. Auf der Rückseite befindet sich ein eingravierter Spruch:
A room without books is like a body without a soul. cicero

Es ist wahlweise in Edelstahl, schwarzgold oder rotgold erhältlich. 
Da hat sich der Bücherwurm aber sehr darüber gefreut!

 
Auch die Holzkugel war ein Flohmarktfund für 3Fr. - wüst bemalt war sie...doch ich hab das Schätzchen darunter erahnt und es meinem Mann zum "Aufbereiten" überlassen. Abgeschliffen und geölt sieht man nun die schöne Holzstuktur.

Liebe Grüsse Carmen

ähnliche Beiträge

18 Kommentare

  1. Das sieht ja wirklich orginell aus der Bleistifthalter und auch das andere in diesem schönen Raum..
    ja was man alles draus machen kann auch Flohmarkt sachen! Super..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Schön so eine alte Schülerkarte. Ich suche schon lange nach einer von Schweden oder Norwegen. Habe aber nur sehr teure gefunden...aber ich habe es ja nicht eilig! :-) Übrigens hast du ein ganz tolles Büro!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carmen
    Wow, da hast Du ja richtig tolle Geschenke erhalten. Ich stöbere auch immer wieder gerne auf dem Flohmarkt (eher Brocki) rum, da gibt's wirklich tolle Sachen zu finden. Nur manchmal muss man das Näschen etwas schliessen, die Düfte sind nicht immer von der feineren Sorte *kicher*.
    Hui, 8 Zimmer? Mensch, wenn Du mit putzen durch bist, kannste ja gleich wieder vorne beginnen :o). Die Lichtskulptur und das Buchzeichen sind wunder, wuuuuuuunderschön.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja Wahnsinn! Tolle Sachen, die Dir Dein Mann da gezaubert hat! Auch der Rest gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Guten Tag Carmen,
    lieben Dank, für die Einblicke in Dein Zuhause!

    Na, solche Karten erinnern einen immer an die Schulzeit, ... manche hatten doch sogar auch das "Profil" der Landschaft. ;)

    Afrika würde mich auch mal reizen! Aber dann in erster Linie Südwestafrika.

    Dein Mann ist ein wahrer Schatz, glaube ich! :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen,
    ihr seid ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man mit viel Geschmack, guten Ideen, handwerklichem Geschick und natürlich einer Menge Arbeit auch viel erreichen kann - Chapeau! Ich finde es gut, das du mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hast. Bisher konnte man auf die Idee kommen, dass in diesem Haus einfach Leute mit viel Geld und gutem Geschmack wohnen. - Dein Mann kann wohl gut mit Holz umgehen. Die beiden Stücke sehn toll aus.
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)
    P.S. Ricardo sagt mir was, aber gibt ebay.ch überhaupt nicht?

    AntwortenLöschen
  7. Einfach klasse. Deine Wohnung sieht einfach toll aus. Ach ich liebe Ricardo, da findet man immer tolle Sachen.

    AntwortenLöschen
  8. tres beau porte plumes!
    a+@
    le jardin boultois
    mp

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen,

    der Kontrast zwischen den "kühlen" Glas - und Edelstahlmöbeln mit den wunderschönen Holzobjekten, dem Boden und der Uhr ist toll!

    Ich finde Dein Zuhause und Deinen Blog wunderschön!

    Grüßle
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. @elke ..doch.doch...ebay.ch gibts auch, aber Ricardo find ich vom Angebot her besser.
    Und wegen dem Geld: Wir haben mit minimalstem Budget gebaut und beim Innenausbau enorm gespart und eben vieles selbergemacht. Reiche Leute waren und sind wir nie gewesen. Da ich Alles selber geplant habe, konnten wir enorm viel Geld sparen und direkten Einfluss auf die Kosten nehmen. Und für den Garten blieb gar nichts übrig, den haben wir nach und nach gemacht - jeden Monat ein bisschen.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen
    Toll die Geschenke - wieder mal so viel Originalität dahinter. Und ich sehe schon, du hast wirklich ein Näschen für die speziellen Dinge im Leben und fürs Leben!
    Ich wünsch dir en guete Rutsch is neu Johr und einfach nur das Allerbeste und viel Glück fürs 2012!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Carmen,
    a guads neus wünsch ich Dir und Deinen Lieben.
    Den tollen Stiftehalter hab ich gleich meinem GG gezeigt, so etwas in der Art wäre genial für meine Pinsel.

    Liebe Grüße, Steffi alias Hopfal

    AntwortenLöschen
  13. Alles gute für das neue Jahr!
    Der Stifthalter ist echt ein Knaller, einen so begnadeten Mann hat nicht jede, was?
    Ich hab auch eine Karte für die Wand, vom Flohmarkt, darauf ist die Mär vom Hasen und dem Igel, ich sehe es sehr gerne an.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Bei dir isses aber auch seeeeeeeeehr schön :) komme jetzt öfter und danke für deinen lieben Kommentar bei mir.

    LG
    R.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen dieser Farbstifthalter ... ein Riesenkomplment an deinen Mann
    Ich schätze er ist Schreiner oder Förster und du Landschaftsarchitektin.
    Ich bin immer wieder so fasziniert von deinen kreativen Posts,bitte bitte mach weiter auch wenn es nicht so oft ist, dass nehmen wir sicher alle in Kauf.

    Ich wohne auch in der CH und gestalte meinen Garten ich brauche Deine Inspirationen, z.Z habe ich mit Schrecken den Buchbaumzügler entdeckt. Wir haben eine hohe in Form geschnittenen Buchsbaumhecke und bei dir fand ich alles zu diesem Thema , hab Dank.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein tolles Jahr
    herzlich Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carmen,
    alles Gute für das Neue Jahr für dich und deine Familie, die wir ja durch deinen Blog kennenlernen dürfen.
    Es ist toll zu sehen, dass nicht jedes Kind in Plastik erstickt. Eure Kreativität und die Ergebnisse sind wunderbar.

    Danke, dass wir teilhaben dürfen.

    Lieben Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Mein Mann pflegt zu sagen: *Nur ein Schreiner kann eine Frau glücklich machen*
    Schönes Geschenk von deinem Mann. Kompliment!
    Liege Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön der Bleistift, bzw Buntstifthalter, sieht toll aus, du hast wirklich ein Händchen für schöne Dekoration und viel Geschmack noch dazu.
    Das hat dein Mann ganz toll gemacht.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular