Esszimmer Interior

Glücklichmacher...

14.6.12Ein Schweizer Garten

 Glücklichmacher sind für mich farbige, lichterfüllte Ausblicke aus dem Fenster...
 
Glücklichmacher sind für mich Freunde, die spontan an meinem Geburtstag vorbeikommen und mir Farben vorbeibringen!


Glücklichmacher sind,  wenn abends die Sonnenstrahlen 
genau meine Blumensträusse auf dem Esstisch treffen.
 
 Glücklichmacher sind für mich
prallgefüllte, bunte Wollvorräte!

Glücklichmacher sind für mich Blumen, deren Samen ich auf einem Spaziergang gesammelt habe und sich inzwischen vermehren. Noch schöner, wenn sich ein rosafarbener Mutant dazwischen schmuggelt wie hier bei 'linaria purpurea' , dem Purpur-Leinkraut.
...und hier noch von weitem zusammen mit weissblühendem Fingerhut.
Im Hintergrund zwei der insgesamt 3 Kugelakazien in unserem Vorgarten.
Der weissblühende Holunder in der Mitte wächst bereits über der Strasse in Nachbars Garten.
die Ligusterhecke habe ich übrigens vor 3 Jahren aus Stecklingen gezogen. 
und Glücklichmacher Nr.1  ist für mich Nachhause kommen...
 und was ist eure tägliche Portion Glück?


 Herzliche Grüsse
Carmen




ähnliche Beiträge

36 Kommentare

  1. Seeehr schöne Glücklichmacher! und alles Gute zum Geburtstag : )
    Ich freue mich über jede neue Zeile und jedes neue Foto hier, danke liebe Carmen!

    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen, erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Auch Zwilling, aha;-) Meine Glücklichmacher, och, da gibt es auch ein paar Sachen, u.a. Dein Blog, Deine Fotos, DEIN GARTEN! Merci vielmol! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog - ist (m)ein Glücklichmacher:)
    und ansonsten stimme ich mit jeder Menge Deiner Punkte absolut überein - nur das ich heute nicht Geburtstag hab
    "Alles Gute von Mir"

    Und das Leinkraut ist so ein dankbarer Lückenfüller - auch hier gibts wieder rosa Exemplare.

    Kannst Du es manchmal auch kaum glabuen, wie schön so ein Garten ist?

    Herzliche Grüsse aus Bayern
    ninifee

    AntwortenLöschen
  4. Würde ich durch deinen wundervollen Garten nach Hause kommen, ich wäre auch schon glücklich, bevor ich das Haus betreten habe...

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen
    Das sind ja wirklich tolle Glücklichmacher. Herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Carmen!
    Ja, das Glück muss man wirklich nicht lange suchen. Es liegt ja direkt vor der Haustüre. Wunderschön ist es jetzt und der Sommer will nun endlich kommen....
    Viel Sonnenschein und ganz viele Glücklichmacher wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.Ich komme so gerne bei dir im Blog vorbei,dein Garten ist wunderschön.
    Meine Glücklichmacher sind;nach Hause kommen und mein Garten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, nachträglich, liebe Carmen und alles, alles Gute!
    Mein Glücklichmacher ist JUST in diesem Moment Dein Blog mit Deinen tollen Bildern.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Glücklichmacher sind für mich auch meine Blumen oder Sträucher, die ich selbst gezogen habe in unserem Mini-Garten!
    Glücklichmacher sind meine Töchter, wenn sie mal Zeit haben und vorbeikommen!
    Glücklichmacher sind Tage, an denen die Sonne scheint!
    Glücklichmacher sind für mich auch kleine und schöne Dinge im Alltag oder ein Lächeln eines lieben Menschen!
    Danke für deinen wunderschönen Post!
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. ach ja und dann noch alles Gute zum Geburtstag - ich bin ja auch ein Zwilling ;-) LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ein herrlicher Glücklichmacher-Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Glücklichmacher!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Carmen,

    erstmal noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

    Glücklichmacher... tja, wahrscheinlich begegnen einem da täglich sehr viele. Man muss nur die Augen offen halten und sich die Fähigkeit bewahren sich z. B. über eine Pflanze zu freuen, die aus einem selbst gesammelten Samenkorn gewachsen ist.

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Glücklichmacher!

    Ja, das grosse Glück liegt in den kleinen Dingen!

    Ganz liebi Grüess, Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,

    unser Glücklichmacher ist der Korkenzieherzweig über unseren Köpfen am Frühstückstisch (du erinnerst dich ?).
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag !!!
    Ich liebe deinen Blog über alles und klicke jeden 2ten Tag an, um zu sehen ob es Neuigkeiten gibt.

    Liebe Grüße
    Jörn

    AntwortenLöschen
  15. ♥ du hast Geburtstag?
    Dann wünsche ich dir von Herzen, alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag!
    Lass dich schön verwöhnen in deinem Wohlfühlgarten♥

    AntwortenLöschen
  16. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Habe ein glückliches neues Lebensjahr!

    Deine Fotos sind wunderschön. Da wundert es mich nicht, dass dies alles Glücklichmacher sind!
    Du hast ja auch einen traumhaften Garten.

    Glücklichmacher sind für mich mein Zuhause, in der Sonne sitzen, ein Markt mit netten Kunden...

    Ich wünsche dir heute schon ein schönes Wochenende,
    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Deine Glücklichmacherbilder sind einfach toll! Und ich kann alle unterschreiben! Noch eins dazu: Meine Kinder beim Schlafen zuzusehen....GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!!!
    Deine Glücklichmacher sind toll.
    Zu meinen Glücklichmachern gehört noch ein Blick über den See, ganz früh am Morgen, wenn sich das Licht darin spiegelt und ein grosser Glitzerteppich vor mir liegt...
    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  19. ALLES ALLES GUTE UND LIEBE ZUM GEBURTSTAG...
    GGGGLG
    Karin, die immer soooo gerne bei Dir Zuhause ist...;-)

    AntwortenLöschen
  20. Hoi Carmen
    Ja, das sind echte Glücklichmacher! Für mich ist ebenfalls der Nr. 1 Glücklichmacher das nach Hause kommen. Ebenfalls glücklich macht mich stets eine Täfeli Schoggi in Reichweite *grins*, weniger glücklich macht mich dann allerdings die fiese Waage :o).
    Zu Deinem Purzeltag wünsche ich Dir nachträglich alles Liebe und Gute und dass Du stets reichlich Glücklimacher um Dich rum hast.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Carmen

    Aber klar, Stufe um Stufe hinauf fahren und nach Hause kommen. Z' Oberhame dihame. :-)

    AntwortenLöschen
  22. Glücklichmacher sind Blogs wie deiner, die mir ein paar Minuten Seelenurlaub schenken! Wundervolle Bilder! Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carmen,
    dein Blog ist ganz sicher einer meiner Glücklichermacher *lächel*. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und noch viele glückliche Momente im Leben.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Wollvorat-Wollvorrat-Wollvorrat... Was war gleich mein Glücklichmacher?
    Ach so - Wollvorrat ... :O)))))))))))

    Ein schönes buntes farbenfrohe WE
    wünscht herzlichst Gisa.

    AntwortenLöschen
  25. Glücklichmacher sind für mich.....

    ....Neuigkeiten aus dem
    " Schweizer Garten "

    Liebe Carmen, das ist jetzt nicht irgendeine Schmeichelei oder sowas...nein das ist 100% Wahrheit....ich liebe deine Seite !!!

    Nachträglich natürlich auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!
    Liebe Grüße Mia

    AntwortenLöschen
  26. Man sieht Du bist sehr glücklich. Ich gratuliere Dir noch nachträglich zu Deinem Geburtstag und hoffe das Du einen wundervollen Tag hattest.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Erstmal alles alles Gute und Liebe ( nachträglich) zum Geburtstag.
    Glücklichmacher sind für mich.. Wenn mein Zwackl einfach so zu mir kommt und sagt "Mama ich hab Dich lieb".
    Glücklichmacher sind für mich... Der Sonneschein der nun endlich wieder da ist.
    Glücklichmacher sind für mich...Abende wie dieser, wo ich mit meinem GG bei lauen Temperaturen um kurz vor neun noch draussen sitz.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Na sowas deinen Geburtstag hast du gefeiert,herzlichsten Glückwunsch!Oh ja dein Garten ist ein Glücklichmachergarten!Wunderschön!
    Ich bin gern zuhaus da bin ich auch glücklich!L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo carmen

    Nachträglich alles gute fürs neue lebensjahr.

    Glücklichmacher sind die vielen kleinen freuden die jeder tag bereit hält.
    Angefangen vom frühstück auf der sommerterrasse mit der familie bis zum einkuscheln in ein frischbezogenes noch knistriges bett mit dem liebsten ehemann und die ganze spanne dazwischen.

    Grüsse pascale

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Carmen
    Dein Post war für mich auch so etwas wie ein Glücklichmacher! Denn ich hab auch meinen wunderbaren Tag Revue passieren lassen und ja, es war trotz ganz viel Arbeit ein absoluter Glücklichmacher - der Tag mit meinem Walti, der Tag im und v.a. rund ums Haus, der freie Tag, der doch irgendwie nicht frei war aber eben gewollt nicht frei war - das ist eben auch ein kleines Stück Glück - oder nein, falsch gesagt ... es ist ein Glücklichmacher! Was für ein tolles Wort.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schick einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Carmen, auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich! Wenn ich in Deinen Vorgarten käme, wäre ich auch sehr froh, wieder zu Hause zu sein! Dein prallgefüllter Wollkorb sieht ja wirklich zuuu verführerisch aus - da kann man es ja gar nicht mehr erwarten, bis endlich wieder Winter ist, oder? Schönes Wochenende wünscht Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  32. Manchmal nimmt man Glücklichmacher nur einfach nicht mehr richtig wahr.
    Mein heutiger ist, dass ich entdeckt habe, dass Dein Garten in der nächsten Ausgabe von LiebesLand ist :)
    Liebe Grüße
    Karin Lemberger

    AntwortenLöschen
  33. Psst Karin...ich wollte das gar nicht an die grosse Glocke hängen...warum hast du denn das Heft schon? Wir haben erst den Vorabzug bekommen...
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Diese Glücklichmacher sind mir wohl bekannt! Auch bei mir ist das so. jeden Tag wenn ich vom arbeiten komme wie heute ( Schwester Stephanie für alle Fälle), wird erst der Garten inspiziert jedes Hälmchen betrachtet und schon bin ich glücklich. Heute wurden meine Rosen nochmal mit Dünger (organisch) versorgt und Luft hineingeharckt, UFF und jetzt bin ich Futsch, erhole mich hier in Deinen Gartenbildern.... merci villmol
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  35. Herrlich sind deine Bilder und Gedanken...Da wird mir erst bewusst, was mich glücklich macht. Du hast meine Gefühle in Worte gefasst!
    Klasse....und danke!
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  36. Danke für den Post und die tollen Fotos, auch ein Glücklichmacher :) Ich werd gerne öfter reinschauen.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular