Deko DIY

fonhersen

13.7.12Ein Schweizer Garten

 IKLIBDIKSOSERDASIKDIKGADKÖSEKÖD-FONHERSEN

Was, keine Ahnung was das soll? Laaaaangsamlesen...dann gehts vielleicht....
die Auflösung gibts zum Schluss.....

Und nun zum dies und das Post - von der Brise bis zur Garbe
wie immer, alles FONHERSEN! 
 

Es sind Sommerferien - und die verbringen wir immer zuhause. Keine 10 Pferde würden mich in der schönsten Jahreszeit von hier wegbringen. Das würde ja auch bedeuten, alle Beeren und das frische Gemüse den "Gartensittern" zu überlassen - nein, warum wegfahren wenn's jetzt am Schönsten ist? Das können wir im Frühjahr oder Herbst - wobei eindeutig der Herbst meine liebste Reisezeit ist. Da das Wetter nicht so sommerlich ist, übernimmt die Tischdeko diesen Part. Passende Karten liegen zusammen mit meinen türkisfarbenen Schüsseln auf dem Tisch und zaubern eine kleine Meeres-Brise her. 
 
Der Blumenstrauss besteht aus reiner Sumpfschafgarbe - hier habe ich einen Artikel über diese tolle Staude geschrieben. Je mehr man schneidet, desto länger blüht sie den ganzen Sommer durch und ist bei diesem nassen Wetter auch übrigens viel weniger anfällig für Mehltau. Durch das Rausschneiden wird der Wolkentuff aus kleinen weissen Blüten besser durchlüftet und gleichzeitig standfester.


Blumenstrauss aus Achillea Ptarmica (Sumpfschafgarbe), Eden Rose, Bartnelken, Blattgrün China Wiesenraute


Im Garten haben wir auf dem alten Kupferofen eine leckere Hähnchen-Paella gekocht und das Essen mit einem feinen Kirschdessert abgerundet (leider ohne Fotos, waren zu schnell weg...)
das Rezept habe ich von Chefkoch.de
mmmhhh.war das fein!



und nun die Auflösung:
iklibdiksoserdasikdikgadköseköd = ich liebe dich so sehr, dass ich dich grad küssen könnt
die ersten Worte die unsere damals 7-jährige Tochter schreiben konnte - der Brief wird natürlich EWIG aufbewahrt...nun habe ich ihn in Posterform drucken lassen, um unsere Wandschränke (BESTA VON IKEA) in der Garderobe etwas aufzupeppen. Dazu habe ich den Kinderbrief eingescannt und mit Picasa die "Farben umgekehrt" . Die restlichen Bilder sind schon älteren Datums...
Bestellt habe ich die Poster bei Posterexpress
 Die Garderobe wurde nach und nach ergänzt. Zuerst waren die Unterschränke da (von IKEA aus dem Küchenprogramm) Jedes Kind hat seinen eigenen Schuhschrank, wir Eltern je einen Doppelschrank.
In den nur 20cm tiefen Wandschränken darüber ist Krimskrams vom kleinen Gummiball, Fotokamera, Taschentücher, Gummibänder bis zu den Mützen alles untergebracht.
 
 Blick vom WC/Waschküche - links um die Ecke ist der Hauseingang
und bei dem Wetter....
 passt mein Bild vom letzten Jahr ganz gut dazu!
Have a wonderful day
Carmen



ähnliche Beiträge

24 Kommentare

  1. Hallo liebe Carmen
    Herrlich und ich hab's sogar verstanden beim langsam Lesen. Die Idee mit dem Schrank ist echt genial ... Schaut uh gute us.
    Hm im Sommer verreisen ist für mich auch nix. Aber dieses Jahr müssen wir im August Ferien machen. Hoffentlich noch Sommer. Mal schauen wohin die Reise uns führt. Deine Sommerdeko bringt auf jeden Fall Sommer- und Ferienstimmung ins Haus. Geniesse die Sonnenstrahlen und sei lieb gegrüsst.
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sieht es bei Dir, liebe Carmen. Von so einem großen Garten mit vielen David Austin's Rosen träume ich! Und bei Dir wachsen sie alle, so herrlich. Ich liebe englische Rosen.
    Hab noch einen schönen Tag.
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. ein Blumenstrauß aus dem Garten und so wunderbare Worte des Kindes
    so schön!

    viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Jawoll!!! - ich habe es sogar lesen können, auch wenn es etwas gedauert hat. Und dann steht da noch: von Herzen. - Hab ihr wirklich einen richtig schönen Sommer? Hier in Frankfurt ist es zum Heulen. Soviel miserables Wetter hatten wir schon lange nicht mehr. Heute friere ich bei 15°C - ganz toll für Juli! Wie alt ist deine Tochter jetzt? Irgendwann wird sie das Poster hassen, fürchte ich. Aber für dich wird es immer eine schöne Erinnerung sein.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller und vielseitiger post, vielen herzlichen Dank!

    Auch ein dickes Dankeschön für deine tollen Erklärungen und Beschreibungen der Pflanzen in eurem Garten. Seit ich deinen Blog lese wird aus unserem überschaulichen Garten eine blühende Oase ;-)))))

    Herzliche Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, die "Küchenschränke" als Schuhschrank zu verwenden. Gefällt mir sehr gut. Und deine Blumen sind wiedermal wunderschön! Deine Einstellung gefällt mir auch sehr, im Sommer das schöne Heim und euren wunder-,wunderschönen Garten zu genießen! ;-)
    Ich freue mich auf deine Posts ... die sind eine wahre Augenweide auf so vielseitge Art und Weise! Danke!

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Post! Ich bin ganz hin und weg... von dem traumhaft schön dekorierten Tisch, der Wolke von einem Blumenstrauß, der meergrünen Schale von Pottery Barn (die ich auch in 3 Größen mehrfach habe, weil die Glasur einfach ein Traum ist), der Feder dazu... dem Eichendielenboden... dem Kupferofen (wie genial!)...dem Liebesbrief, dem schönen Globus... hach, von allem.

    Deine Posts sind einfach immer ein Augen- und Herzensschmaus, die kann man eine Stunde lang anschauen.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Einfach herrlich dieser und der gedruckte Brief ist der Hit!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Deine Ideen sind einfach immer super, ich bin ganz verliebt in Deinen Garten und Euer tolles Haus. Wir werden in 2-3 Jahren auf einem ueber 4 Hektar grossen Grundstueck bauen und ich bin fleissig am Ideen sammeln.
    Vielen Dank fuer den tollen Blog.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab`s auch rausbekommen, unser Sohn hat auch so ähnliche Sachen verfaßt in dem Alter.
    Einfach eine schöne Erinnerung.
    Du hast recht Sommer zuhause ist am Schönsten.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, mit dem fonhersen habe ich ein wenig gekämpft, aber den Rest ziemlich schnell rausbekommen. Auch fonhersen hat sich mir dann noch offenbart *lach*. So herzig! Die Sumpfschafgarbe ist der Hit... und ich habe sie noch immer nicht im Garten. Hmm, jetzt muss ich dann wirklich mal auf die Suche nach diesem Teil gehen, ist es doch so unglaublich schön.
    Habt eine schöne Ferienzeit!
    en liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Was hab ich da grad Schönes entdeckt!

    So tolle Inspirationen!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  13. Mein Töchter haben auch solche Briefchen fonhersen geschrieben.
    Wunderschöne Erinnerung.
    Deine Ideen sind einfach immer genial.Ich lese mit so viel Freude dein Blog.
    Auch wir bleiben im Sommer zu hause.Wäre ja schade um das viele Gemüse, die schönen Blumen und feinen Beeren.Ich geniesse die daheim-ferien sehr.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Carmen..mich kriegen hier im Sommer auch keine zehn Pferde weg..ich genieße die Sommerzeit im Garten in vollen Zügen(wenn es nicht regnet) und kann mir keinen schöneren Platz vorstellen..ich habe die ersten Zeilen meiner Kinder (18 und 21 seufz) auch aufbewahrt,aber nicht so toll in Szene gesetzt wie du..das sind wunderbare Erinnerungen..ja, einen eigenen Schuhscharnk hat hier auch jeder,aber meine Tochter)sie hat einen Schuhtick beschlagnahmt nun auch andere Schränke..das nervt:-))) übrigens schn eide ich meine Annnabells auch im Frühjahr,aber trotzdem haben sie nun bei den vielen Regen den Halt verloren..ich werde sie nun wohl im Herbst scheiden müssen,denn sie hängen auf den Buchshecken..das ist nicht gut..ich wünsche dir einen schönen Sonntag LG Irene

    AntwortenLöschen
  15. Ha - ich habs direkt verstanden, liebe Carmen. Vermutlich steckt noch genug Kind in mir ;o) Wunderbar sieht er aus mit den Kinderbildern nebenher. Und dass du mein Notizbuch auf deinem Schrank liegen hast (ich habe das gleiche) Für uns wird es wohl auch der letzte Hochsommerurlaub werden, denn wir sind ja jetzt auch Gartenbewohner...hihi
    und vermutlich werden beide Kinder das letzte Mal mitfahren...das muss man noch auskosten und genießen!
    Hab eine wunderbare Ferien-zu-Hause-Zeit.

    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wie jetzt - du brauchst nur einen Doppelschuhschrank für dich, als Mädsche?? Da mußte ich aber kichern.

    Wir fahren auch Frühling oder Herbst, im Sommer brauch ich hier selten weg. Ernten können wir allerdings nichts, wir hben keine Johannisbeeren und Co.

    Dein Türkistöne sprechen mich immer sehr an, das sind genau meine Kleiderfarben.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. @sigrun
    Tatsächlich habe ich am wenigsten Schuhe von allen. Nämlich genau 8 Paar - wenn ein neues Paar dazukommt, muss ein altes abgelatschtes gehen....
    ich bin barfussläuferin - das erklärt wohl alles???? *grins*
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Carmen!

    Die Idee mit der Wandschrankverschönerung finde ich Klasse! Wie sind die Bilder befestigt?

    Total lobenswert die Methode "eins rein - eins raus" für die Schuhe. Ich versuche das auch immer zu beherzigen. Bei Büchern und Pflanzen gelingt es mir meist nicht. ;-)

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  19. @Simone
    Die Wandschränke von IKEA haben innen so Klips und eine weisse Grundplatte, dank der Klips ist ein Bild auch schnell ausgewechselt.
    Und wegen dem Aussortieren...habe ich gelernt als wir zu viert in einer kleinen 3-Zimmerwohnung wohnten...
    Von Zeit zu Zeit ausmisten tut einfach gut...wobei ich immer noch viel Ramsch, Bastelzeugs und Liebdinge habe...und Flohmärkte helfen da beim Abbau nicht wirklich weiter...
    In diesem Leben schaff ichs wohl nicht zur Puristin...
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  20. So ein herziger Brief gehört aber auch verwahrt.
    Und nicht im Sommer wegfahren seh ich ganz genauso, ist dann auch viel zu heiß im Süden (wobei ich im Moment mal etwas Sonne herzlichst begrüßen würde).
    Was fände ich es toll, so eine große Diele zu haben, beneidenswert.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was gibt es wohl schöneres, also draußen im herrlichen Garten zu Kochen! So eine Freiluft-Kochstelle ist definitiv ein Projekt, das ich auch für meinen Garten umsetzen will/muss :)

    AntwortenLöschen
  22. Mei ist das HERZIG, sowas würde ich mir auch für alle Ewigkeit aufheben wollen. Kinder sind so ein großes Geschenk!

    AntwortenLöschen
  23. Total klasse! Die unterschränke haben wir auch schon!!

    Sind die Oberschränke auch von Ikea?

    LG nadine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!
    Einen wunderbaren, abwechslungsreichen und sehr schön gestalteten Blog mit tollen Fotos und Ideen hast du. Ich komme sehr gerne wieder - liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular