Advent DIY

Der Adventskalender

28.11.12Ein Schweizer Garten

...ist endlich befüllt. 48 Tüten in 4er Reihen warten nun auf den 1.Dezember. 
 Mit ihnen warten 2 ungeduldige Kinder. Dieses Jahr kam ich nicht um die Playmobil-Adventskalender herum und habe heissersehnte Wünsche erfüllt. 1x Pferd und 1x Polizei sind nun in etwas hübscheren "mamitauglichen" Tüten vom Jysk untergebracht. Das Zinkregal beherbergt sonst meine inzwischen beträchtliche Sammlung an Masking Tapes, Etiketten, Bänder und Bakers Twine-Yarn.
Den Tannenbaum habe ich mit Washi Masking Tapes direkt auf die Wand geklebt, wir haben einen glatten Gipsputz, da halten sie gut.
 Ich habe inzwischen viele Muster und Farben und "ohne" gehts fast nicht mehr... - die werden wirklich für alles benutzt: Geschenke, Etiketten, Pakete, Gläser, Notizen, Fähnchen als Kuchendeko, ja, sogar an der Innentür zum Bastelraum kleben sie - da halte ich nämlich das Grössen-Wachstum der Kinder bildlich fest....


 

Bei der Baumhausfee habe ich kürzlich nebst Klebis auch diese beiden Küchentücher von by Nord bestellt. Ursprünglich dachte ich, daraus günstige Kissenhüllen zu nähen, scheiterte jedoch am Format, egal wie ich es drehe, für Kissenhüllen muss zuviel vom Motiv abgeschnitten werden, das wäre einfach schade. So erfüllen die Küchentücher den ihnen zugedachten Zweck - wenn da nicht die extremst Ladehemmung wäre, sich seine schmutzigen Pfoten damit abzuwischen....nein, das schaff ich (noch) nicht.

Herzliche Grüsse
Carmen

die Ausstellung meiner Nachbarin ist am Freitag.. und ich bin schon sehr gespannt was
sie diesesmal schönes zaubert. Bilder folgen!

ähnliche Beiträge

20 Kommentare

  1. Liebe Carmen, schön sieht das aus und ich merke, ich hinke mit unseren Adventskalendern hinterher, die kommen nämlich erst am Freitag. Besonders gut gefällt mir aber auch die Maskingtape-Größensilhoutte und ich überlege, das auch für meinen Knirps einzuführen... Allerdings ist mein Lager noch nicht so groß. ;-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Mihihihihihi: Aha, sind sie also noch in voller Gänze. Du, die machen sich aber wirklich so auch primafein an der Küchenfront.

    Und die Grössenmessung ist eine geniale Idee.

    Es schickt Dir fröhlichste Mittwochsgrüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carmen

    Ein schöner Adventskalender!

    Ich mag mich gut erinnern wie freudig ich auf das erste Säcklein war, daas ich öffnen durfte (wir waren zu dritt ;) )und wie ich als Erwachsene den alten Kalender (24 Zwergen mit ihren Säcken) von meiner Mutter übernommen habe!

    Liebe Grüsse Rosana

    AntwortenLöschen
  4. liebe carmen
    Ich finde deinen wachstumskalender einfach toll. Das sieht doch gleich viel besser aus als meine bleistiftstriche am türrahmen. Da werd ich doch am wochenende gleich mal kleben gehen :-)
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  5. Eine wundervolle Idee, fertige Adventskalender in andere Tüten umzupacken! Bei uns ist heuer Fußball und " der kleine Drache Kokosnuss" angesagt! Eine wundervolle Idee auch der Größenkalender!!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Carmen
    Der Adventskalender sieht wunderschön aus. Bei uns gibt's nur noch einen ganz kleinen (mit 4 Tüten). An jedem Adventssonntag darf ein Tütchen geöffnet werden. Der Wachstumskalender sieht super aus. Eine geniale Idee! Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und sende Dir liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Carmen,
    Du hast wieder muckelig-schöne Bilder eingestellt. Den Adventskalender muss ich heute fertig machen und vor allem erstmal in den Kisten im Keller wühlen. Sehr originell sind auch deine Maskingtape Ideen! Vielleicht, könntest du ja an die Geschirrtücher nette Häkelspitze nähen, oder so ähnlich, dann könnte es doch für Kissen passen...
    Viele liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ein zuckersüßer Adventskalender!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen, wie schön der Adventkalender, mal ganz was anderes!
    Mir gefällt er sehr gut diese Tütchen darin!
    Ach und die Wachstumtabelle wie goldig das ist.. alles was man so sieht das dekortierte sieht wunderschön aus...
    Einfach bezaubernd alles!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen
    Schön schaut es aus bei dir, wie immer. Da wir im Ess-und Küchenraum auch einen glatten Gips haben, werde ich heute einen Baumhausfeeklebi-Christbaum kleben! Übrigens gibt es bei Zalando zur Zeit auch ganz wunderhübsche Küchentücher, die sich prima zu Kissen verarbeiten lassen.
    Nur noch zweimal schlafen und dann ist endlich der 1.Dezember =), juhuuuu.
    Liebste Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Euer Adventskalender gefällt mir super gut! Hast Du die Keramikzahlen im Nachhinein angebracht? Washi Masking Tapes habe ich auch mehrfach im Haushalt...der Unterscheid zu uns beiden ist, dass ich noch nicht auf die Idee gekommen bin, einen Tannenbaum o. ä. an die Wand zu kleben...;-) Es ist auch eine geniale Idee, die Größe der Kinder damit festzuhalten...wir machen das mit Bleistift...und unsere Putzfrau schrubbt es mit großer Regelmäßigkeit wieder weg...Ich wünsche Deinen Kindern gute Besserung!!!! Ja, es ist Infektzeit...und das Wetter passt sich gerade daran an...Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen
    Toll ist dein Adventskalender geworden! Meiner ist wie jedes Jahr wohl erst wieder auf den 1. Dezember bereit ;-) Ich glaub ich muss wirklich jedes Mal grinsen, wenn ich deine Küche sehe: so aufgeräumt und blitzblank und dabei immer an meine denken!!! Leider nicht blitzblank und aufgeräumt ;-)
    Hat es bei euch auch geschneit? Wir haben hier bei ganz ganz nassen Schnee, was die Kinder jedoch nicht abhält sich in dem weissen Nass zu wälzen.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    dein Adventskalender ist schön geworden....ich hinke da leider noch ein bißchen hinterher und muss morgen einen Schnellgang einlegen, damit meiner ( meiner Mädels) noch fertig wird!
    Ach wie gern würd ich schnell in deine Küche sausen...die beiden wunderschönen Geschirrtücher schnappen und wieder verschwinden....die sind ja wirklich wunderschön.

    Hast du meinen (nachgemachten) Kranz schon auf meinem Couchtisch entdeckt ???
    Ich bin ja sowas von gespannt, was deine Nachbarin dieses Jahr wieder gezaubert hat.
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen, schon seit einiger Zeit lese ich jedesmal mit grosser Begeisterung Deinen Blog! Ganz toll und imponierend, wie Du das alles machst! Ich hätte auch gerne so einen grossen, schönen und vielseitigen Garten!
    Nun musste ich so lachen wegen den Küchentüchern: Ich habe auch den Hirsch von der baumhausfee und mir gehts genau gleich: Ich kann das Tuch nicht benutzen. Geht einfach nicht! Bei mir hängts auch "nur" zur Deko, wehe, eines der Kinder kommt auch nur in die Nähe mit Geschirr oder gar "Schmutzfinger"! Mein Mann meinte dazu nur trocken: Warum hast Du's dann gekauft?!?.....
    Wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne, ruhige Adventszeit! Herzliche Grüsse, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hi Carmen,
    die Küchentücher sind ja sowas von toll!!! Me-ga-schön!! Ich muss sofort mal rüberspringen zum Shop. Wirklich, die sind sooo toll. Am liebsten hätte ich Bettwäsche mit diesen Motiven. Da dürfte man sich dann auch reinlegen. :-)
    Und dein Adventskalender ist auch klasse. Der würde auch hier gut reinpassen.
    Ich muss noch 24 Schokotäfelchen verpacken, aber ich hab so was von keine Lust aufs Verpacken.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Schon bald wird das erste Tütchen geöffnet :-) und schön brav dabei gerechnet....
    Liebgruss, mimi
    P.S. Wenn ich ein "Spezielformat" bei Kissen habe, nehme ich einfach die günstigste Decke von der I**A und falte sie entsprechende der Grösse, nötigenfalls schneide ich auch ab und nähe die Öffnung einfach zu, klappt bestens.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen, Dein Adventskalender ist echt toll geworden, herrlich schlicht und gar nicht so typisch. Ich mußte grad echt schmunzeln, denn ohne den Text gleich zu lesen mußt ich bei den beiden Geschirrtüchern auch gleich an Kissenbezüge denken. Glaub das mit dem "Finger abwischen" wird noch länger schwierig bleiben, die sind einfach zu schön.
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent, Silke

    AntwortenLöschen
  18. Cool - die Handtücher sind klasse. Also wenn du dich traust, die Tapes direkt an die Wand zu kleben, dann trau ich mich auch mal!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen,
    klar kannst du mich verlinken :-)

    Ich musste bei deinem Post auch schmunzeln, denn mir geht es genauso wie dir. Meine große Maus bekommt nämlich auch einen playmobil-Adventskalender, den ich aber in der Pappschachtel so nicht aufstellen will. deswegen hab ich die Häuschen gebastelt :-)

    Ganz liebe Grüße aus Bayern
    Melanie

    P.S.: Dein Blog ist übrigens wunderbar!!!!!!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  20. Ha,ich habe nochmal Glück gehabt bei uns gibts auch einen selbstgebastelten. Das Zinkregal ist einfach zauberhaft..
    LG Ise

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular