und einfach mal abhängen...

alles ist erledigt, alles ist vorbereitet, der Christbaum ist geschmückt und geputzt haben wir gestern gemeinsam, die Desserts sind vorbereitet, die beiden Brathähnchen warten mariniert an der Kühle...
und so haben wir heute Zeit......


Vorsichtig das eine oder andere Geschenk probeschütteln.... (das sind die selbstgebastelten Geschenke der Kinder)  Bei uns kommt das Christkind erst am Abend nach dem Abendessen zu uns nach Hause. Wir öffnen dann ein Fenster und machen uns zu einem Spaziergang auf. Wenn wir nach Hause kommen, leuchtet eine Kerze an der Eingangstür und dann wissen wir, dass das Christkind gekommen ist. 
  
Zeit zum Ausruhen...
 
Etwas Chillen und Entspannen!
Der Besuch kommt erst um 18:30 Uhr, wir haben noch viel Zeit!



Und das wünsche ich Euch auch! Von einigen Bloggern habe ich sogar Weihnachtspost erhalten!
Herzlichen Dank dafür! Meine Druckkarten kamen genau am Samstag an *schwitz* die mussten dann noch schnell geschrieben und versendet werden....wie immer auf den letzten Drücker.





37 Kommentare:

  1. Bei uns ist auch alles fertig! Baum ist schon seit 2 Wochen aufgeputzt, die Geschenke liegen unterm Baum. (Christkind ist ja vielbeschäftigt, da muss es die Geschenke schon mal früher ausliefern). Wir hängen auch ab, bringen bei Freunden noch Geschenke vorbei, dann koche ich was Leckeres. Dann geht's ab in die Kindermette und danach gibt's endlich Bescherung. Weihnachten ist bei uns immer gaaaanz gemütlich!
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein wunderschönes Fest und danach erholsame Feiertage!
    Herzliche Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Carmen,
    wunderschöne Bilder :-)
    Ich wünsche dir ein wundervolles
    Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein ganz wunderbares Weihnachtsfest.
    Herzlichst Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und bis dahin viel Spass beim "Abhängen".

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das meiste ist auch bei uns schon vorbereitet! Allerdings wird der Baum erst geschmückt, wenn meine Männer aus dem Haus sind!
    Der Hl. Abend ist immer sehr aufregend und spannend!!! Das Wetter erinnert heute allerdings mehr an Ostern - es sind sogar bis zu 20 Grad angekündigt!!!! Macht nichts, wir machen es uns trotzdem gemütlich!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest!

    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carmen, falls wie bei uns.. bis auf das Fenster.. aber das ist ne gute Idee. Vor allem kommt es heute auch gar nicht kalt rein, wir haben 16 Grad!!

    ich danke Dir für Deine wundervollen, inspirierenden Posts.
    DANKE ♥♥♥

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen

    Warten kann aber sehr laaaange sein... wir sind auch gerüstet und warten..... Von Herzen wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest. Dein Blog ist so inspirierend und so von der Leber weg geschrieben. Für mich eine absolute Bereicherung! Freue mich immer wenn Du wieder was gepostet hast. Herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Wünsche euch auch ganz schöne Weihnachtstage mit dem Kater und den selbstgemachten Geschenken unter dem Baum.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  9. liebe carmen !
    dir und deiner familie ein ganz wundervolles weihnachtsfest und ein gesundes neues jahr !

    dein blog ist ein fester bestandteil meines" bloglesens"
    geworden, immer wieder schön bei dir !

    Viel freude heute, Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein herrlicher Weihnachts-Post!
    Ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne weihnachten für dich und deine familie wünscht dir elvi. vielen dank für ein wunderbares bloggerjahr mit dir!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen
    Abhängen tu ich auch gerade (ein bisschen Blog lesen). Die Waltons liegen übrigens parat und werden in den nächsten Tagen geliefert.
    Fröhliche Weihnachten.
    Regula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  14. Frohes Fest!

    Plätzchenduft zieht durch das Haus,
    versperrt sind manche Schränke.
    Es weihnachtet, man kennt sich aus,
    und wohlsoritert sind die Geschenke.

    Man freut sich auf das Kinderlachen
    und auf ein paar Tage – ruhig und still,
    andern mal eine Freude machen,
    das ist es, was man will.

    Weihnachtskarten trudeln ein
    von allen Ecken und Kanten,
    die meisten sind, so soll es sein,
    von lieben und anderen Verwandten.

    (Verfasser unbekannt)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben,
    von ganzem Herzen,
    einen wunderschönen Heiligabend!

    Herzlichst Nathalie mit wuff... wuff... Sindy

    AntwortenLöschen
  15. Guten Tag liebe Carmen & Familie,
    ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!

    ... ja, irgendwann muß auch mal wieder die Zeit kommen, in der man die Seele baumeln lassen kann. Diese Zeit wird wohl für viele auch zwischen den Jahren sein.

    LG,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Tannen, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratapfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken, das Herz wird weit, ich wünsche Dir: Eine fröhliche Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Euch auch ein schönes, erholsames Weihnachtsfest. Ich freue mich schon auf ein neues Gartenjahr mit dir.

    Viele Grüße,
    Caroline

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen
    Auch ich wünsch dir von ganzem Herzen frohe Weihnachten mit deinen Lieben! Und wenn ich die Bilder so betrachte ... nun, es wird einfach traumhaft!
    Auch bei uns ist alles soweit vorbereitet. Baum ist auch geschmückt. Aber der Besuch trudelt schon kurz nach 17 Uhr ein. Also ... so lange hab ich gar nicht mehr zum Chillen!
    Wir lesen uns. Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carmen,
    ich wünsche dir schöne Feiertage. Deine Bilder sehen ja vielversprechend aus und so gemütlich. So ausgelassen wie deine kuschelt unsere Katze nicht, die lässt es eher ruhig angehen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. auf die einstellung eurer katze bin ich ja fast neidisch ;) das möchte ich auch können! liebe grüße zum 24. wpnscht . tabea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carmen,

    ich wünsche euch allen frohe, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  24. Einverstanden, ABHÄNGEN, ich bin dabei!
    Und danach gemütliche, gefreute Feiertage
    wünscht Trudy

    AntwortenLöschen
  25. so das abhängen ist vorbei bestimmt und die Kleinen schlafen jetzt oder nicht vor Aufregung was sie geschenkt bekamen.. ich wünsche dir und deine Familie schöne Feiertage!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  26. ...Und, hat es sich für das Katerchen auch gelohnt zu warten? Wir haben gestern sehr gelacht...als die Kinder alle Geschenke unter dem Weihnachtsbaum ausgepackt und angesehen haben, kam unser Hund und suchte alles ab und schaute dann sehr fragend, wo denn nun sein Geschenk wäre...Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtsfeiertage! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Carmen,
    das hört sich alles nach zauberhaften Weihnachten an. So ein bisschen Geheimnis macht die Sache erst richtig stimmungsvoll. Das Kätzchen genießt die Zuwendung und spürt die Besonderheit des Tages auch. Ich wünsche euch noch schöne Feiertage.
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Carmen
    so entspannt soll Weihnachten sein.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Festtage.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Carmen
    Katze sollte man sein .....schnurrrl.
    Aber abhängen und ausspannen geht auch mit nur zwei Pfoten , smile.
    liebi Grüess u schöni Feschttäg
    wünsche i Dier und dinere Familie
    caro

    AntwortenLöschen
  30. Ich weiß ja nicht, ob eure Katze das so richtig entspannend findet *lach*. Meine mögen diese Stellung gar nicht. - Liebe Carmen, nun ist ein Teil von Weihanchten schon wieder um. Ich hoffe, ihr hattet und habt es weiterhin schön!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht so kuschelig aus bei euch!
    Ich wünsche Euch auch noch schöne Festtage!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Carmen,
    ich wünsche die noch Frohe Weihnachten. Ihr hattet sicherlich ein tolles Fest und es ist ja noch nicht vorbei, ein wunderbarer Festtag folgt noch! Ich muss noch einmal danke sagen, für deine vielen tollen Ideen, was den Garten aber auch deine vielen Basteleien angeht. Ich konnte mir bei dir in diesem Jahr wirklich viele tolle Anregungen abschauen !
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, muss jetzt unbedingt ein paar Worte hier lassen. Bin gestern abend zufällig über deinen Blog gestolpert und musst ihn von vorne bis gaaanz hinten durchlesen. Ich habe seit langem keinen so tollen und interessanten Blog mehr gelesen! Wunderschön! Ich komme gern wieder vorbei.:-)

    Lieben Gruß
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Carmen
    Hihi, musste ja so lachen, als ich das Bild von Kind und Kater gesehen habe. Jaaaaa, das ist genuss pur :o). Bestimmt hattet Ihr ein traumhaftes Fest und da ich nun für Weihnachtswünsche viel zu spät dran bin, wünsche ich Euch einfach noch schöne weitere Ferientage! Lasst es Euch gut gehn und wie der Kater es macht, Euch mal ein bisschen verwöhnen lassen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  35. Ein gutes Neues Jahr liebe Carmen!
    Die kreativen Ideen gehn Dir ja nie aus - also wünsche ich Dir genug Zeit um sie umzusetzen!
    Viel Glück für Dich und Deine Familie noch dazu!
    Herzliche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  36. Nein, was kann die Katze herrlich entspannen. Es sieht wie eine Mischung aus Reiki, Joga und Schwangerschaftsgymnastik aus und ist für mich Erklärung genug, warum Menschen Katzen lieben.

    Ein tolles neues Jahr wünsche ich Dir!
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!