Giardina 2013

20.2.13Ein Schweizer Garten

Inspirationen für das Leben im Garten

 Bildquelle: MCH Messe Schweiz (Zürich) AG


Aus der Pressemitteilung der Giardina "Das Gartenjahr 2013 beginnt mit der Giardina, dem wichtigsten Treffpunkt der Schweizer Gartenbranche. Am 13. März 2013 wird die Giardina ihre Tore für Garten­liebhaber öffnen. Auf mehreren Tausend Quadratmetern bringen Landschafts- und Gartenarchitekten wahre Gartenoasen zum Blühen. Aussergewöhnliche Beispielgärten liefern Ideen für individuelle Gartenträume. Sie zeigen einzigartige Inspirationen vom grossflächigen Traumgarten bis zur kleineren Terrassensituation im städtischen Wohnumfeld. Die harmonische Verschmelzung von hochwertigem Gartendesign und Ästhetik entführt den Betrachter in eine sinnliche Welt"

Faszinierende Indoor Gärten an der GIARDINA

Kurz bevor wir unseren Garten anlegten, besuchte ich mit meinem Mann erstmalig die Giardina. Die Messe faszinierte uns mit der überbordenden Fülle an Materialien, Farben, Formen und vielen Ideen rund um den Garten. Besonders schön finde ich die Anregungen wie man auf kleinem Raum ein oder mehrere "Gartenzimmer" einrichten kann, und genauso habe ich das in unserem Garten versucht umzusetzen. Von der Messeleitung habe ich 2x2 Billette im Wert von insgesamt Fr.140.- bekommen, und somit starte ich hier eine Verlosung für alle Gartenbegeisterten. Das hier erwartet Euch vom 13.bis 17.März in der Messe Zürich.   

Gewinn: 2x2 Gratiseintritte für je 2 Personen - ihr könnt Euch somit mit Eurem Partner 
oder der besten Freundin einen schönen Tag machen.
 
Bildquelle: MCH Messe Schweiz (Zürich) AG

Ihr könnt einfach bis zum Dienstag, 26. Februar 24:00 Uhr einen Kommentar hinterlassen und so ins Lostöpfchen hüpfen. Die beiden Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Wer keinen Blogaccount hat, muss im Kommentar seinen Namen hinterlassen, damit ich die Gewinne zuordnen kann.

Viel Glück - ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die Giardina! 


Herzliche Grüsse
Carmen 

 

 

ähnliche Beiträge

70 Kommentare

  1. ui Carmen - da wäre ich gerne dabei :-)
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schon die Bilder sind eine reine Freude!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen
    Wow.... so toll! Da hüpf ich doch gerne ins Lostöpfchen. Jedes Jahr träume ich von der Giardina und noch nie hab ich's geschafft. Danke für die tolle Verlosung!
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. carmen, sooo gerne würde ich einmal nach zürich an die giardina reisen ...... ich möchte doch in meinem kleinen garten am liebsten viele kleine verschiedene gartenzimmer machen, da wäre die giardina doch grad tip top für mich, oder??? ;-)

    fröhliche grüsse aus dem berner oberland
    ursula

    AntwortenLöschen
  5. Ein Schweizer Garten ist schon eine Inspiration, ich kann mir nur Vorstellen was Giardina alles bieten werden!

    AntwortenLöschen
  6. Leider, leider...ich muss arbeiten...und dann hat noch mein Lieblingssohn Geburtstag...Ich hoffe aber ganz, ganz sehr, dass du hingehst und mir und dem Rest des Bloggerlandes Bilder mitbringst! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen

    da mach ich gern mit,ein wenig Gartenluft schnuppern sich inspirieren lassen.

    einen schönen Abend noch
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    ich verfolge deinen Blog mit viel Freude und würde gerne an der Verlosung teilnehmen. Gruss Simone (s.moosmann@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carmen
    Da hüpf ich doch gleich auch mal in deinen Lostopf. Freue mich schon wenn die Gartensaison wieder beginnt:-)

    Herzliche Grüsse
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Carmen,
    da würde ich gerne hinfahren! Deinen Garten/Blog bewundere ich schon lange.
    Ideen für Gartenräume in einem kleinen Garten zu gestalten könnte ich gebrauchen.
    Dir eine schöne Zeit
    Liebe Grüße
    Meggy ( ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  11. ach wie toll.... so gerne würde ich mal an die Giardina gehen. Habe schon von dieser Messe gehört, und finde es gigantisch was da die Gärtner leisten!!!
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  12. Iiiiiiich will auch... wir planen diesen Sommer aus einem Dschungel (der mittlerweile gerodet ist) einen schönen Garten anzulegen...

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder sind ein Traum und in Österreich haben wir leider nichts vergleichbares!!!
    Liebe Grüße aus dem nördlichsten Teil Österreichs,
    Teresa

    AntwortenLöschen
  14. hej carmen
    im sommer ziehen wir in unser neues haus.im märz treffe ich mich mit dem gartenbauer, um die ganze umgebung zu planen. da könnte ich natürlich die inspirationen der giardina einfliessen lassen. ich würde mich über die tickets riesig freuen und mit dem eingesparten eintritt könnte ich bereits wieder ein pflänzchen kaufen :-)
    liebi grüessli
    gaby

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen, wow... Da muss ich mich doch melden! Seit etwa 2 Wochen lasse ich es zu, dass meine Gartensehnsucht so langsam wieder erwacht - und damit auch die Vorfreude auf die Giardina. Nun hatte ich eben einen kurzen, kleinen Schreck: Was, Carmen berichtet von der Giardina? Ist die Messe etwa schon vorbei? Puh, Glück gehabt, es ist erst die Vorschau! - Ich wäre gerne dabei... Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  16. Hi Carmen
    ich würde gerne an die Giardina... herzliche Grüsse, Silvia
    (silviabeer@sunrise.ch)

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Verlosung! Schon lange wollte ich mal die Giardina besuchen. Da hüpf ich gleich in den Lostopf! ��

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. *boah* ... da will äää muss ich auch hin. Da wär das natürlich optimal wenn da das Losglück für mich sprechen würde. ;o)

    Ganz liebe Grüße aus dem "Nachbarland"
    Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen
    Danke für die Verlosung und deinen schönen Blog. Wie schon per Mail geschrieben du inspirierst mich...mittlerweile hab ich schon ein paar Blümchen gehäkelt, Dank deiner Anleitung. Also ich würde mich über die Tickets natürlich freuen auch wenn du allein schon sooo viele Ideen bietest welche ich versuche angepasst an unseren Garten umzusetzen....Brigitte B. meine Mail hast du...

    AntwortenLöschen
  20. Ich war noch nie an der Giardina, würde sehr gerne mal hinfahren.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Carmen

    Wie faszinierend schön ist doch die Giardina. Nachdem ich vor einigen Jahren zum letzten Mal die Messe besucht habe, würde es mich sehr freuen wieder mal zu gehen.

    Herzliche Grüsse Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Ja....der Zwerg möchte sogern dahin....also der Gartenzwerg

    AntwortenLöschen
  23. Das muß herrlich sein, ist aber leider zu weit für mich :-(
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Carmen

    Da ich nicht mehr wirklich glücklich bin mit meinem jetzigen Garten, kommt die Messe wie gerufen. Somit hüpfe ich in deinen Lostopf und hoffe auf das Glück die 2 Lose zu "ergattern"

    En liebe Gruess
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Uiuiui, da lacht mein Sammlerauge! Das Geschirr in grün-gelb, bitte einmal zu mir! Das ist sicher eine tolle Messe.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  26. So toll! Vielen Dank, dass Du die Tickets verlost! Sehr gerne bin ich dabei und versuche mein Glück! :-)
    Mit herzlichen Grüssen, Christine Jordi

    AntwortenLöschen
  27. Wow Carmen,
    was für eine tolle Verlosung! Da wäre ich gerne dabei und hüpfe so ganz schnell mit in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Cathrin S.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Carmen
    Auch ich verfolge Deinen Blog gerne und regelmässig, nicht nur wegen dem schönen Garten, auch Deine lässigen Häkelprojekte begeistern mich immer wieder! Gerne hüpfe ich auch ins Lostöpfchen, und vielen Dank für diese Verlosung, auch wenn ich nicht gewinnen sollte!
    Liebe Grüsse
    Lea

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen Carmen, bei uns ist ja bald die Mustermesse und ich habe mich gefragt, ob es wohl eine Gartenmesse gibt? Ja - jetzt lese ich bei Dir!!! Da würde ich ja gerne mitmachen bei Deiner Verlosung! Danke, e schöne Tag wünsch i Dir Judith

    AntwortenLöschen
  30. Sehr gerne- wir sind mitten in der Planung und setzen grosse Hoffnung auf die giardina...

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Carmen,
    bisher war ich immer stille Mitleserin in Deinem Blog und habe daheim die Bewunderung für Deine Kreativität geäussert. Nun nutze ich die Gelegenheit, Dir zu sagen, dass ich Deinen Blog sehr ansprechend finde und ich Dich um Deine Kreativität beneide. :-)
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil. Ich hoffe, dass der Blog weiterhin so inspierend bleibt und freue mich jedesmal, wenn es neue Einträge hat.
    Liebe Grüsse
    Leslie
    (leslie.hille@bluewin.ch)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Carmen,
    da wäre ich wirklich auch gern dabei, die Bilder sind sehr vielversprechend. Leider ist mir das ein bißchen zu weit...
    Ich wünsche Euch und dem Gewinner viel Spaß, aber mich musst Du nicht ins Lostöpfchen stecken (leider).


    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  33. Ich war letztes Jahr da, wirklich eine tolle Messe, allerdings nix für mein Budget...aber man kann ja davon träumen;o) Mit viel Schwung hüpf ich in deinen Lostopf und hoff!

    Liebe Grüsse

    Monika

    AntwortenLöschen
  34. Oh, so Gratis-Eintrittskarten könnte ich gut gebrauchen:-)
    Wir werden diesen Frühling anfangen mit unserem Hausbau. Und den Garten möchten wir eben auch möglichst schön gestalten...auch wenn wir nicht mehr viel Geld übrig haben sollten ;-)
    Liebe Grüsse
    Belinda

    AntwortenLöschen
  35. WOW, das wäre ja richtig toll da hin fahren zu können. Ich versuche mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

    Ganz liebe Grüsse

    Karin

    AntwortenLöschen
  36. Das wäre natürlich toll, wenn man da hin könnte. Obwohl ich - fast - in Zürich wohne, war ich noch nie dort. Mache gerne mit bei der Verlosung.

    Grüsse
    Helle

    AntwortenLöschen
  37. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  38. Oh, so toll! Ich würde so gerne gehen! Dein Garten ist traumhaft und ich sammeln ganz viele Ideen von deinem Blog, weil wir bald unser Garten neugestalten möchten.

    Grüsse

    Lindsay

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Carmen,

    Auch ich würde gerne bei deiner Verlosung teilnehmen.Bin gespannt ob ich Glück habe.Danke dafür und für vieles andere.
    Momentan habe ich bei unserem Garten
    kein so großes Mitspracherecht, aber Ideen und Inspirationen sammeln, tu ich gerne.
    Habe dir vor ein paar Tagen eine Mail geschickt in der ich dich über die Engelbohnen fragte wo oder wie ich an diese rankomme,hast du das Mail bekommen?

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Amelie

    AntwortenLöschen
  40. Würde mich freuen .
    Eva vom Berner Jura
    emms@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  41. Vielen dank für die tolle Verlosung!
    Ein wunderschöner Blog.
    Liebe Grüße!
    Jacqueline K.

    AntwortenLöschen
  42. Super, ich würde mich sehr freuen! Wir sind selber grad an dran unseren Garten neu zu gestallten und habe deswegen schon oft dein Blog besucht. Ich bewundere deinen schönen Garten!

    Liebe Grüessli
    Marina Niederhauser

    AntwortenLöschen
  43. Wow! Was für ein Angebot - da würde ich natürlich gerne einen "Frauentag" drausmachen.
    herzlich
    maja werner

    AntwortenLöschen
  44. Oh wenn ich nur dieser Glückspilz wäre !!!! kannte diese Ausstellung gar nicht!!! ausser "Habitat et Jardin "in Lausanne)))

    Würde mich alles riesig auf diesen Gewinn freuen!!

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  45. Wow, würde ich auch sehr gerne sehen.
    Liebe grüsse manu m aus r in d

    AntwortenLöschen
  46. Genau darauf habe ich gewartet . unser Garten möchte sooo gerne aufgehübscht werden - da tut Inspration Not. Hüpf in Glücksfees Hand. Liebste Grüsse Dona EM

    AntwortenLöschen
  47. Genau darauf habe ich gewartet . unser Garten möchte sooo gerne aufgehübscht werden - da tut Inspration Not. Hüpf in Glücksfees Hand. Liebste Grüsse Dona EM

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Carmen, die Giardina ist wirklich eine sehr tolle Messe. Da bekommt man einfach Lust auf Garten, draussen sein und einfach nur geniessen.
    Würde mich freuen, wenn ich bei deiner Verlosung dabei sein kann.
    liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  49. WOW! So etwas habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen: ♥

    In diesem Jahr kann ich leider nicht, was ich mehr als bedauerlich finde ... aber schön zu wissen, dass es so eine tolle in-door Gartenausstellung gibt.

    Weltbeste Grüsse,
    Petra

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Carmen,
    ich bin stille Leserin und große Bewunderin deines tollen Gartens!!
    Ich bin zwar nicht aus der Schweiz sondern wohne in Konstanz, würde aber auch sehr gerne auf die Giardina!!

    Viele liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  51. Haaaach, da würde ich gerne hin! Und außerdem wollte ich auch immer schon mal bei einer Verlosung mitmachen...
    Viele liebe Grüße, liebe Carmen
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  52. hallo Carmen an die Giardina würde ich auch gerne hin gehen. ich habe selber keinen Blog, weiss auch nicht wie so etwas einzurichten wäre, aber ich bin fast täglich am schneuggen und schtaunen bei dir. mein grosses Kompliment. Maja Pfeiffer,5025 Asp, maja_p@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Grüße in die Schweiz -

    so gerne lese ich auf deinem Blog und freue mich an den schönen Bildern, träume vom eigenen Garten... bald wird es soweit sein und insofern bin ich sehr interessiert an Tipps und Tricks.

    Da hüpfe ich auch gerne in den Lostopf - vielleicht habe ich ja Glück und kann bald die Giardina besuchen? Toll wäre es in jedem Fall...

    ... ansonsten findet man auf deinem Blog so viele Anregungen und Ideen. Einfach klasse!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Carmen,
    Ich bin schon so lange eine anonyme Leserin von deinem tollen Blog und warte immer gespannt auf deinen nächsten Beitrag.
    Ab diesem Herbst haben wir nun auch unser eigenes Haus mit Garten und ich lasse mich so gerne von deinen Fotos inspirieren und bin dir für jeden Tipp und Trick dankbar.
    Ich würde mich mächtig über die zwei Tickets für die Giardina freuen....
    Vielen Dank für deinen wundervollen Blog und liebe Grüsse aus den verschneiten Bergen der Innerschweiz Nadia

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Carmen,
    nachdem ich Deinen Blog schon länger mit Begeisterung verfolge versuche ich jetzt mein Glück bei den Eintrittskarten.
    Herzliche Grüsse
    Monika aus E.

    AntwortenLöschen
  56. ALLERHAND kunterbuntes aus Stoff23. Februar 2013 um 18:30

    Hallo Carmen,
    ja das wär ein glück , wenn grad mein Los gezogen würd. ich war schon mal mit einer lieben Freundin an der giardina und es war soooo toll!
    liebe grüsse daniela aus bell

    AntwortenLöschen
  57. hoi carmen

    die gardina reizt mich schon einige jahre, leider habe ich es noch nicht geschafft, hinzukommen.
    wer weiss, vielleicht habe ich ja glück und werde gezogen.

    liebe grüsse aus dem oberaargau.
    barbara

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Carmen,
    das wäre genau das richtige, bei dem langen Winter, ich warte sehnlichst auf die Gartensaison:-)
    herzlichst
    Sybille

    AntwortenLöschen
  59. Oh soooo genial, da hüpf ich mit viel Freude und Anlauf in den bereits gut gefüllten Lostopf:-)
    Vielen Dank, liebe Carmen für die Verlosung!!!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Carmen, ja da würde ich auch gerne hin und mich für meinen hoffentlich bald zukünftigen Garten inspirieren lassen
    Liebe Grüsse Emma

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Carmen,
    ich freue mich auch im Lostopf mitmischen zu dürfen. Herzlichen Dank für die vielen Ideen für den Garten.
    Liebe Grüsse,
    Elke

    AntwortenLöschen
  62. liebe carmen
    ich finde deinen blog sehr inspirierend...gerne nehme ich an der verlosung teil.
    lieber gruss, carole schluep

    AntwortenLöschen
  63. hallo, gerne nehme ich auch teil. Schon "ein schweizer Garten" ist immer sehr inspirierend. Herzlichen Dank!
    ch.tschumikerner@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  64. So hüpfe ich gschwind hinein
    In den Schweizergarten-Los-Schrein

    Der Garten, der schlummert zwar
    kribbeln tut es natürlich nicht erst seit Februar

    Inspiration von der Giardina
    für die Garten-Ballerina

    Lieber Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Carmen

    Seit einiger Zeit verfolge ich begeistert deinen Blogg und habe mir fest vorgenommen meinen Garten diesen Frühling auch in so ein schönes Paradies zu verwandeln.

    Ein Giardina-Besuch würde mich dabei bestimmt zusätzlich inspirieren!

    Liebe Grüsse

    Christina

    AntwortenLöschen
  66. Hej Carmen,

    wow! die Vorschau ist ja schon super.... und das wo ich dies Frühjahr meinen Garten neuanlege. Jaaaah gerne nehme ich mit meiner Freundin an deiner Verlosung teil, was für ein toller Preis.

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  67. ...oh was für schöne Bilder von der Messe. Da würde ich gerne hin, obwohl es aus dem Allgäu schon ein Stückerl zu fahren wäre. Danke für die Tolle Verlosung.
    Wir haben auch so Exemplare von Tieren, der Hund kann die Türen öffnen und die Katzen schmieren auf den Scheiben rum wenn Sie rein wollen, die Fenster schauen aus, schlimm!!! Monster, grmphf!!
    Liebe Grüße Bella aus dem Unterallgäu

    AntwortenLöschen
  68. Einmal Giardina immer Giardina...........war vor 2Jahren das erste Mal dort und das ist wircklich eine tolle Aussellung....und es fehlt an nichts!!!
    Grüssli Astrid

    AntwortenLöschen
  69. Oh, wie gern ich ich auch einen solchen Indoor-Garten. Echt toll, was man da so alles machen kann. Das ist ein bisschen wie ein kleine Miniparadies in den eigenen vier Wänden. :)

    AntwortenLöschen

Kontaktformular