Ostern

Gestatten....

30.3.13Ein Schweizer Garten


...mein Name ist Hase......
 ....Schnee-Hase!
(leider ein S zuwenig gehabt...)

Eins ist klar - Ostern findet drinnen statt (es gab schon ganz andere Jahre, gut da wars auch schon April)  der Schnee wird unterdessen von Regen abgelöst, aber bis zu frühlingshaften Temperaturen hats noch nicht gereicht. Wir haben Ende März - ich habe den Schnee so satt und für SIE einen Auftragskiller bestellt. (Sorry, Melanie, fesseln alleine reicht einfach nicht mehr aus) 

Diese Woche hat die Zeit für gar nichts gereicht -  ich habe nur gearbeitet, nicht mal Eier haben wir gefärbt (da muss ich heute aber noch ran, ich habs den Kindern versprochen....) nur wo krieg ich Blümchen her?
 
Wenigstens auf die Post ist Verlass! Ich hab mich sehr über den ersten Brief der FrühlingsmailArt gefreut, die Michaela von MüllerinART und Tabea Heinicker organisieren. Hier gehts zur Projektvorschau der Teilnehmer.

Panisch weil ich noch keinen Entwurf hatte, habe ich mich gleich abends hingesetzt...

Ruhig Blut und erst mal einen Tee trinken....

Meine zugewiesene Gedichtzeile von Mörike's "Frühling lässt sein blaues Band" lautet "Veilchen träumen schon..." Nun bleibt die Qual der Wahl....für welches ich mich wohl entscheide? 


 Mithilfe bei der Entscheidungsfindung ist erwünscht!


Mangels ZEIt für OsterbastelEIen zEIge ich euch die neusten Errungenschaften vom Frühlingsmarkt und die tollen Schul-BastelEIen der Kinder.... 

der derzeitige "Renner" ist das bewegliche Vogelnest aus Filz.












aus EIner EInfachen Klarsichthülle wurde dieses Huhn gefertigt. 
Am "Hintern" befindet sich die Öffnung, damit das Huhn mit Schoko-
EIern befüllt werden kann. Verschlossen wurde dieses Modell mit Büroklammern.

Genial EInfach und ideal für EIne schnelle BastelEI mit Kindern







ähnliche Beiträge

33 Kommentare

  1. Liebe Carmen Ich wünsch dir auch wunderschöne Ostern, auch wenn sie dieses Jahr in wEIss ausfällt. Grrrrr, ich habs auch satt, denn genau dieses Wetter ist dran schuld, dass ich jetzt auch noch dasitz mit einer dicken Erkältung! Eigentlich kanns nur noch besser werden.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre für den dicken Veilchenbär...Bekommt dann jeder, der zur Entscheidungsfindung beigetragen hat, auch eine Karte...? Wunderhübsche Basteleien deiner Kinder...ohne die Hartnäckigkeit meiner Jüngsten hätten wir jetzt auch noch keine gefärbten Eier...Frohe Ostern! Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Das gefilzte Nest mit den schwarzen Vögeln ist ja der HAmmer, so toll!!! Toll sind auch die Bastelarbeiten deiner Kinder, vorallem das Plastiksackhünchen ist eine ganz geniale Idee! Mein Sohnemann hat nebst gebasteltem Osternest auch noch ein Nest mit drei kleinen Vögeln drin mit nach Hause gebracht, siehe auch mein heutiger Post.
    Übrigens sehe ich, dass du nun Yogi-Tee-Trinkerin bist. Kennst du den Yogi Tee "Frauen-Power", den mag ich besonders. Trinke ihn jeweils morgens, obwohl ich als Morgenmuffel davon auch nicht wacher werde...aber schmecken tut er trotzdem.
    Liebe Grüsse und frohe Ostern wünscht dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,
    ich wünsche dir ebenfalls fröhliche Ostern. Du mit deiner Kreativität und Lebensfreude wirst sicher auch aus diesem verschneiten Osterfest etwas Feines machen - da bin ich sicher.
    Herzliche Grüße
    Elke
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  5. das filzvogelnestchen ist so toll und wäre hier auch der renner!
    euch allen fröhliche ostern!
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen, ach ja, wer hätte nicht gern etwas mehr Frühling zu Ostern gehabt ... mir reichts auch mit Schnee! Aber was soll´s wir machen das Beste draus. Das Vogelnestle und die Osterbasteleien sind zu goldig, da kann Ostern doch kommen, ihr seid bestens vorbereitet. Deine "Veilchenentwürfe" sind wirklich alle toll, mein Favourit wär aber das Mädchen mit dem Veilchenballon. So, dann wünsch ich Dir mal noch erfolgreiches Eierfärben und schöne gemütliche "Indoor"-Ostern.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest! Das Folien-Huhn ist der Hammer - ebenso das Filznest!
    Ich bin mir sicher, es wird ein tolles Osterfest, auch wenn das Wetter nicht mitspielt!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. ... der Veilchenballon hat meine Stimme und soeben mein Herz erobert!
    Die Folienhühner hab ich auch schon gemacht mit meinen Schüler... die waren der Renner!
    Ich wünsche dir ein tolles Osterfest und die Eier werden bei uns auch erst morgen gefärbt.
    Liebste Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh...Du bist ja auch in meiner Frühlingspost-Gruppe...ich hätte bitte gerne das Mädchen mit dem Veilchenballon...also wenn ich mir was wünschen darf...Liebe Grüße und feine Ostern Dir und deinen Lieben

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das Nest ist ja super! Und das Tütenhuhn auch! Eine total einfache aber tolle Idee! Tja, Schnee haben wir hier Gott sei Dank keinen mehr, aber so wie letztes Jahr ist es eher nicht grrrrrr....Naja, hauptsache der Frühling kommt jetzt mal endlich! GGLG und ein wunderschönes Osterfest wünsche ich Dir, Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen, bei der Karte tendiere ich auch zum Mädchen mit dem Veilchen-Ballon :) Ist mal etwas anderes.
    Und an dem Vogelnest hätte ich selbst auch noch Spaß dran, so etwas hab ich noch nie gesehen :)
    Wart ihr das nicht, die da vor ein paar Tagen barfuß im Garten gearbeitet haben???...

    Wünsche euch ein schönes Osterfest

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen , wieder ein sehr gelungener Post, den ich mit viel Freude gelesen habe :-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest und das Wetter, das muss man einfach ignorieren !!! Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen , wieder ein sehr gelungener Post, den ich mit viel Freude gelesen habe :-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest und das Wetter, das muss man einfach ignorieren !!! Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  14. liebe carmen,
    ich wünsche dir und deiner familie ein frohes und gemütliches osterfest.
    viele liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  15. Ganz einfach - Du entscheidest Dich für das Mädchen und schickst den allersüßesten Veilchenbär direkt zu uns. Wir sind nämlich wahnsinnig verliebt in den Bär! :) xo

    AntwortenLöschen
  16. also die hasen sind einfach der renner :) frohe ostern!!!! ich muss auch noch backen ;) lg von anehal

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen
    Das Vogelnest ist ja allerliebst. Soooo süss!
    Frohe Ostern und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Ach nein....wie niedlich ist das denn!!!Da kannst Du Dich ja über einen ganz kreativen Nachwuchs freuen....herrlich finde ich auch die Tütensuppe mit Huhn-Schokoladengeschmack....lach!!!
    Habt ein zauberhaftes Osterfest...
    hHerzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen, dafür, dass du keine Zeit hattest, hast du aber enorm viel erreicht. Mir gefallen sowohl der Veilchenbär als auch das Mädchen mit dem Veilchenballon.

    Frohe Ostern

    Rebekka

    AntwortenLöschen
  20. Das Mädchen mit dem Veilchenballon ist süß, aber der Veilchen-Bär ist cool :-)
    Genauso, wie das Vogelnest!
    Frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Carmen,
    auch ich wünsch euch wundervolle Ostern !
    Das bewegliche Vogelnest ist ja der Knaller ....einfach genial, genauso auch das Klarsichthüllen-Huhn.
    Ideen muß man haben ;-)

    Super gut gefällt mir der gemalte Hase auf dem ersten Bild - Kompliment an den Maler/in!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  22. hei ei ei ei! Liebe Carmen

    Auch wenn die Ostereier noch nicht gefärbt sind, bei Euch ist ansonsten alles parat für einen schönen Ostersonntag. hihihi. Und Du hast dafür eine Badewanne. Unsere ist ja derzeit ausser Betrieb (Wegen Umbau, wer hätte das gedacht).

    Nun wünsche ich fröhliches Eiertütschen, ob mit gefärbten oder nicht.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Carmen,
    das Vogelnest ist der Hit!
    Wir haben auch kein schönes Osterwetter, es ist kalt, aber immerhin liegen nur Schneereste im Garten.
    Schöne Feiertage!
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Carmen,
    soviele lustige Ideen rund um Ostern. Das ist richtig genial. Ich wünsche euch trotz des Wetters schöne und bunte Ostern.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Carmen
    Danke dir für deine tollen Bilder und Ideen für die Ostern wau ist der Hase von deinem Sohn toll wunderbar ja Kinder haben oft die besten Ideen
    Das Vogelnest ist so was von genial...ja gell der Winter so schön wie er ist könnte einem jetzt verleiden ich will endlich Frühling...Sonne ...wärmer...Frühling wo bist du?
    Wünsche dir und deiner Familie ganz schöne kuschelostern...liebe Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Carmen,
    eurer bewegliches Vogelnest und das orginelle Tütenhuhn sind ja der Hit!
    Wünsche euch noch schöne Ostertage
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Carmen,
    das Filzvögelchennest ist ja
    wirklich süß :-)
    Ich möchte dir auch noch schöne Ostergrüße schicken :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Carmen,
    FROHE OSTERN ;-)
    Das Veilchenballonmädchen ist mein Favorit ;-)
    Herzliebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  29. Hoi Carmen
    Hihi, hab mich gerade über den gezeichneten Osterhasen amüsiert, der ist ja wirklich der Hit! Aber auch das Vogelnest und das Huhn sind einfach genial! Ehm, also wenn Du noch Unterstützung braucht, beim um die Ecke bringen von Frau Holle, Kater Noah würde sich bereit dazu erklären. Er findet das Wetter draussen nicht lustig :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  30. .... zu spät - also dann eine schöne Woche :-)
    Das Huhn ist ja toll und das Filz-Vogelnest ist der Hammer!
    Ach - bei Dir kommt die Kreativität wirklich aus allen Poren!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  31. die animierten raben sind ja wirklich köstlich!
    dein mädchen mit dem veilchenballon gefällt mir sehr - ich würd jetzt auch gern veilchen im garten finden! aber immerhin blühen jetzt hier die krokusse.
    liebe grüße von mano
    ps: dein weidenzaun ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  32. the chicken bag is a great idea!!!

    AntwortenLöschen
  33. ... ganz herzliche nachösterliche Grüßle aus dem Schwabenländle, sind jetzt wieder Online(!) ... und finde diesen Post einfach - wieder `mal - köstlich!

    Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular