Friday Flowerday

it's Friday...

20.9.13Ein Schweizer Garten

Holunderblütchen sammelt wie immer Freitags-Blümchen. 

Heute: "kurz den Sommer zurückgeholt"
Die grünen und türkisfarbenen Glasgegenstände stammen vorwiegend vom
Flohmarkt oder der Brockenstube (mir war nochmal nach Sommer)
In der Koffertruhe lagern unsere Kissen- und Sofabezüge

Apropos Sommer, der "Winterteppich" wurde auf Wunsch 
der Kinder wieder vom Dachboden heruntergeholt.
 

Die bunten Farben drinnen täuschen nicht darüber hinweg, dass der Sommer vorbei ist.
Rechts im Bild das Chinaschilf miscanthus sinensis 'Gracillimus' 
Unter der Silberweide blühen Schlangenkopf, Gräser + Phlox, im Hintergrund blüht die Fetthenne.
Warten auf das Türöffner-Personal....

Herzliche Grüsse
Carmen




ähnliche Beiträge

29 Kommentare

  1. Hallo Carmen,

    die Blumen erinnern tatsächlich schön an den Sommer - der bei uns auch schon längst vorbei ist - nur leider nicht mit so gepflegten Beeten wie auf deinen Bildern...
    Könntest du mir vielleicht, wenn du Zeit hast verraten, wie das große buschige Gras hinter der Fetten Henne im ersten Gartenbild heißt?
    Das sieht total toll aus...
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianka - es steht doch direkt unter dem Bild ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, über deinen Post musste ich schmunzeln; vor ein paar Tagen ist bei uns nämlich der Herbst-Winterteppich hervorgeholt worden und ich dachte ich bin die einzig Verrückte die solche Ideen hat ;-)!!!

    Ich hab mich nun mit dem Herbst angefreundet, deshalb sind meine Friday-Flowers so richtig herbslich, aber ich kann dich verstehen, so ganz loslassen mag man den Sommer irgendwie noch nicht so ganz. Und wenn man es ganz genau nimmt ist erst morgen offizieller Herbstbeginn!

    Liebe herbstlich angehauchte Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der alte Koffer als Couchtisch ist super und mit den Freitagsblümchen hast du ihn gut in Szene gesetzt.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Rückblick auf den Sommer ...erinnert an Wasser , Meer und Sonnenschein...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Die Truhe finde ich genial und erst die Gläser! Sooo schöne Farben, herrlich!
    Ja, der Sommer ist wohl vorbei, hoffentlich haben wir wenigstens noch einen schönen sonnigen Herbst, dann leuchten die Blätter der Bäume so wunderschön rot!
    Dein Garten sieht sehr gepflegt aus, das schaffe ich leider nicht. Meine Prioritäten sind da anders gesetzt. ;)
    Ich hoffe, es hat sich dann bald wer erbarmt und dem Kätzchen die Türe geöffnet!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die Glasparade auf dem Koffer gefällt mir sehr. Der Schläfer im Körbchen sieht gar nicht so aus als würde er so dringend auf einen Türöffner warten ;o) LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein...schäm!
    Es steht da wirklich... Ich glaube ich sollte mal besser meine Brille aufsetzen...
    Entschuldigung, das ist mir jetzt wirklich peinlich....
    Äh - trotzdem danke;-)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. ... tolle Farben, wirklich schön!!!
    Deine Bilder sind wie immer perfekt!

    Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen
  10. Die Flaschen sehen wunderbar bunt aus wie eine Lagune. Bei würden die allerdings binnen Minuten vom Koffer fallen, weil sicher jemand dagegen stupsen würde... lach.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Farben in deinem Arrangement!
    Ja, im Garten ist der Sommer vorbei! Ich mag gar keines meiner 12tel-Blick-Bilder posten...
    Liebe Grüße in die Schweiz!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbkombination der Flaschen und Blumen ist einfach umwerfend. Und ja, meine Lilien duften ganz wunderbar. :) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  13. Ach liebe Carmen, wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, ich fände ständig einen Vorwand, bei dir zu klingeln, durch dein Haus zu spazieren, durch deinen Garten zu wandeln....vorausgesetzt, du ließest mich rein...grins. Die Gläserparade ist wundervoll. Hätten wir einen Winterteppich, so müsste ich den jetzt bestimmt auch vom Boden holen...zum Glück haben wir keinen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Ich will den Sommer auch noch nicht so recht aufgeben... allerdings sind natürlich die herrlichen Herbstblumen auch nicht schlecht!!!
    Auf jeden Fall finde ich Deine Deko mit den herrlichen Hortensienbällen richtig klasse!!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. Die Farben der Flaschen sind herrlich schön und passen hervorragend zu den Blümchen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Oh für mich bitte auch eine große Portion Sommer! Wunderschöne Farben und die Katze im Korb so herrlich Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Bilden und Farben. Der Sommer bleibt noch in Schweden. Kalte Nächte aber schön und warm am Tag.
    Viele Grusse
    Annika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,
    ich bin schwer begeistert von Deinen Blumen, den Gläsern und Vasen. Die Farben sind einfach toll und Du hast alles wunderbar zusammen gestellt. Auch der Überseekoffer als Couchtisch ist klasse. So einen hatte ich auch mal, auch als Couchtisch. Mein Mann fand den damals blöd und da haben wir ihn verkauft. Heute ärgern wir uns... Aber, ich arbeite schon an einem neuen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen,
    die Blumen hast Du ja toll in Szene gesetzt. Euer Garten ist einfach traumhaft.
    Genieße Dein Wochenende,
    liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Gläser - diese Farben sind auch meine. Ich hab aber fast nichts. Weil das Haus auch so schon voll ist. Meine Blumen setze ich meist in Kännchen, von denen ich alle Größen habe. Die Astern fangen bei dir auch an, wie bei uns. Ein Herbst ohne Astern ist kein Herbst, oder?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  21. Ach du... *rotwerd* ! Danke !!!

    Hey, ich liege jetzt auch mal ins Körbchen bis der Türöffner kommt *lach* ! Das ist ja GENIAL !!! Ja, die Astern... ich liebe sie und schneide mir viel zu selten was für die Vase. Sollte ich vielleicht mal machen... Hab vielen Dank für deine wie immer herrlichen Einblicke in Deinen Garten !!!!
    Ein schönes und sonniges WE für euch mit GGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja ein wunderschöner Garten. Ich möchte den Garten in Echt sehen. Integriere doch bitte noch eine Karte für den Anfahrtsweg. Dankeschön.

    AntwortenLöschen
  23. das Arrangement auf der Koffertruhe = wunderschön!

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Es ist soooo schön bei dir, nicht zu glauben, dass dein Garten erst so kurze Zeit besteht.
    Hast alles richtig gemacht.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Carmen,
    herrlich der Sommer ist zurück ;-)
    Achja, er hätte schon noch
    ein wenig länger gehen können.
    Deine Bilder sind wieder ganz zauberhaft :-) Und die Miez im Korb einfach süß!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  26. Drinnen noch etwas Rest-Sommer und draußen Früh-Herbst ist eine gute Mischung!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  27. Such a beautiful garden and flowers...cat so lovely...
    I have just found your lovely Blog. I hope you enjoy mine too...
    http://kolorywogrodzie.blog.onet.pl

    AntwortenLöschen
  28. Sehr stimmungsvoll, liebe Carmen !!! Ja, so kann der Herbst auch aussehen, es kommt nur auf die Auswahl der Farben an :-)
    Eure Katze, so süß in ihrem Körbchen... mein Wunsch nach einer Katze wird immer größer....
    Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön liebe Carmen!
    Ich glaube, ich gehe auch schnell in den Garten und hol ein bisschen Sommer ins Haus.
    Super schön arrangiert von Dir ;-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular