Bäume Herbst

oh Herbst....

25.10.13Ein Schweizer Garten


(Das tolle Stimmungsbild stammt übrigens von von meinem Mann )


Du bist so schön, nur schade dass schon ein kleiner Windstoss genügt, 
um dich dem grauen November näherzubringen.
 
Noch schwelgen wir in den satten Farben...
und doch....
mit jedem Windstoss der die Pracht entblättert, 
 
freue mich schon wieder auf ein paar Wochen Ruhe!
Die Felsenbirne habe ich gerade noch mit der Kamera erwischt...nun steht sie schon kahl da...
 
    Ich vermute mal die Freude hält wie jedes Jahr bis kurz nach Weihnachten. Dann weiss ich schon, dass es wieder in den Fingern zu kribbeln beginnt


Das Gartenfieber lässt mir im Januar keine Ruhe mehr, bis ich geschwächt vom Gartenentzug träge draussen in den Beeten schon mal etwas den Schnee beiseite schiebe, um mich zu vergewissern, dass die Blumenzwiebeln wieder in den Startlöchern sitzen. So ist das, wenn man dem Gärtnern verfallen ist.

Jahreszeiten sind gut! Eigentlich alle 
(aber bitte bitte bitte lass es nie mehr solange Winter sein wie in diesem Jahr)

übrigens...was man alles aus den vielen Blättern machen kann?



Hier gibts gleich mehrere Ideen

Herzliche Grüsse
Carmen 

(Blog der Woche bei
www.letsfamily.ch - ein Online Ratgeber 
für Schwangere und Mütter und Väter, danke, ich
fühle mich geehrt!)





ähnliche Beiträge

31 Kommentare

  1. Die Herbststimmung dieser Tage ist wirklich traumhaft, wunderschön sind deine Aufnahmen!
    Liebe Wochenendgrüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich hast du den Herbst eingefangen, füge mich dem Chor "nie weider einen soooo langen Winter" gerne an.
    LG Juralibelle

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass dieses Jahr die Blätter schneller von den Bäumen gefallen sind...kaum waren sie bunt, lagen sie auch schon am Boden...Ich wäre dann auch für einen kurzen Winter...so vom ersten bis zweiten Januar...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen. Die Bilder sprechen für sich!!!!! Sehr schöne Stimmungen hast Du eingefangen. Herrlich. Herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht es ähnlich. Dieses Jahr habe ich mir nach dem entsetzlich langen Winter , dauerhaft Sommer gewünscht. Aber Du hast Recht : jede Jahreszeit hat ihre Reize ( aber am liebsten habe ich Sommer ,hihi ) .
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carmen,
    vielen Dank für diese tollen Herbstimpressionen aus deinem Garten. Soooo schön!
    liebe grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  7. Du hast die Herbststimmung wunderschön in den Bildern von eurem paradiesischen Garten eingefangen.

    Danke fürs teilhaben lassen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen, deine Bilder sind so schön und fangen die herbstliche Atmosphäre so gekonnt ein! Nun sind es nur noch wenige Tage, bis das Grau Einzug hält...also schnell raus und alles aufsaugen, damit wir den Winter über davon zehren können:-) Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  9. Carmen, Geniessen so lange es geht!!!

    Heute ist es ja auch wieder ein strahlender Herbsttag.
    Ich hoffe, als Wiedergutmachung für den langen Winter bekommen wir nun einen langen, sehrr langen goldenen Herbst und dann ein Fuder Schnee für Weihnachten ;-)

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  10. schöne herbstliche Gartenbilder.
    Ich gönne den Pflanzen die Ruhe, aber einen ewig langen Winter möchte ich auch nicht. Man ist doch jetzt schon gespannt auf das, was im Frühjahr aus der Erde drängt.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Wow- also das erste Bild ist de rabsolte Hammer so wunderschön!
    Udn auch deine Gartenbilder sind traumhaft, ich finde deinen Garten einfach absolut zauberhaft.
    Er ist zu jeder Zeit schön... und irgendwie besonders, fast ein bisschen wie verzaubert.
    Gerne würde ich da durch schlendern.. .sogar umd iese Zeit die ich eigentlich so gar nicht mag. ^^
    Aebr deine Bilder locken einen wirklich.
    Danke fürs mitnehmen!
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  12. Schööönnn! ♥ Hübsch, der Kranz mit den bunten Blättern.
    Viel zu kurz hing die bunte Farbenpracht bei uns an den Bäumen ... eine windige, regnerische Nacht und schon war es vorbei.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Das erste Bild ist großartig !!!! Wunderschöne Herbststimmungen .
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen ... WOHOOOOOO kann ich dein Himmelssonnenherbstblick kaufen? Das mag ich mir unbedingt an die Wand hängen. Sooo schön!

    Und wenn ich euren garten so sehe, dann möcht ich mich dort sofort mit einer Tasse Kaffee hinsetzen und die Herbstsonnenstrahlen genießen.
    Hach.



    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Du sprichst mir wirklich aus der Seele...
    Im Herbst freue ich mich auch immer auf eine Gartenpause... aber im Januar beginnt es auch bei mir schon wieder in den Händen zu jucken!!!!
    Dein herbstlicher Garten sieht toll aus!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  16. WOW! Das erste Bild ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  17. Das erste Bild in deinem Post ist ja traumhaft!
    Hast du für den Kranz eine Unterlage gewählt und wenn ja, welche?

    Liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  18. Wow - das sind soooo schöne Garten-Bilder. Am liebsten würde ich mir die alle auf Leinwand drucken lassen :-) Weiter so!

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder und Poesie!

    AntwortenLöschen
  20. Guten Mogen liebe Carmen
    Ja, so mag sogar ich den Herbst. Wunderschön sind Deine Bilder. Leider ist es heute mit dem sonnigen Wetter bereits wieder vorbei. Jä nu.... machen wir das Beste daraus!
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Ja der Herbst ist so...o schön und mild auch noch. Leider zu kurz. Der Winter dann zu lang. Deine Herbstbilder sind wunderschön v.a. das Erste, Wow

    herzliche Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  22. Les photos sont magnifiques, très beaux paysages, du jardin, du chat qui y dort, de l'enfant qui ramasse les feuilles d'automne ! Bon week-end ;)

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Herbstbilder!
    Lass dir ruhig Zeit mit dem Beitrag
    und mach es ganz gemütlich :-)
    Soll doch kein Streß werden :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Herbstbilder!
    Lass dir ruhig Zeit mit dem Beitrag
    und mach es ganz gemütlich :-)
    Soll doch kein Streß werden :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  25. Ach das ist so wunderschön bei euch im Garten! Und das mit dem Kribbeln kann ich verstehen. Von mir aus könnte ab dem 02. Januar gleich wieder Frühling sein!
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  26. ach dieses Jahr wird November sicher aussergewöhnlich freundlich… bestimmt!
    Herzliche Grüsse aus der Stadt.

    AntwortenLöschen
  27. Hier bei uns ist es auch außergewöhnlich mild. Ich glaube, ich habe gleichzeitig noch nie meine Dahlien so lange in der Erde gehabt und sie obendrein das erste Mal ausgebuddelt, bevor ich mir bei dieser Arbeit die Finger abfrieren mußte... Nur zwei sind noch drin, die blühen noch.

    Ganz ehrlich, das darf gern noch eine Zeit so bleiben. Dann ein paar Wochen schönen Winter und dann ... ja, dann kommt auch bei mir das Gartenfieber wieder *lach*

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful are your Autumn photos!
    See you, RW & SK

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Fotos finde ich hier und tolles Design mit guten Texten. Das macht gleich Spass die website genauer durchzusehen.

    AntwortenLöschen
  30. So ein schöner Garten und so schönes Grün. Da würde ich doch nur zu gerne einziehen und prächtige Maulwurfhügel für dich bauen. Dein Eddie vom Maulwurfgarten

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular