Weidenpavillon Winter

Frostnacht....

4.12.13Ein Schweizer Garten

Der Schnee ist zwar fast weg, aber dafür es ist richtig kalt draussen.  
Die letzten Äpfel hängen wie Christbaumkugeln am Baum - 
auch einige Beeren und Trauben bleiben jeweils für die Winterfütterung der Vögel hängen.
Heute begleitet mich Zoé auf meinem Rundgang
Am Samstag fanden sich zwölf kreative Blogger-Frauen im Zaubertor in Effretikon ein. 
Das Ambiente in Andrea's tollem Laden mit Café ist einfach ZAUBERHAFT schön. 
Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Die Kamera habe ich zuhause gelassen, aber auf den teilnehmenden Blogs findet ihr diverse Fotos aus dem Zaubertor.

Alex vom Gwundergarten 
Caro, die Chacheli-Macheri
Monika, von Chillibean  
Monika von Creativcards
Nadia's Verstricktes
Natalie von schaeresteipapier
Pascale , das Gartenkraut 
Rita, die Linth-Lady
Steffi, von Gartenmalereien
Yvonne von Happy Sonne 

Wer beim nächsten Blogger-Treffen am 8.März 2014 
im mybluehouse in Romanshorn TG dabeisein möchte, kann sich bei Karin 
von Stoffmass anmelden. Einfach aufs Bild klicken:









ähnliche Beiträge

25 Kommentare

  1. Hallo Carmen,
    wunderschöne Bilder! Ich liebe es auch sehr, morgens in der Eiseskälte hinauszugehen und Fotos zu machen. Es wirkt alles wie verzaubert. Wir haben einen Bach und ein Moorgebiet hinter unserem Grundstück. Dadurch ist alles immer ganz besonders bereift, wenn es richtig kalt wird. Wenn sich dann noch die Sonne durch die Nebelschwaden kämpft, dann lässt sich auch die kalte Jahreszeit sehr gut aushalten. :-)
    Liebe Grüße aus Norddeutschland, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten ist auch gefrostet wunderschön. Und er strahlt eine unglaubliche Ruhe udn Freidlichkeit aus. Darin wäre ich auch gerne Katze, bzw. würde ich den eminen ein solches Paradies wünschen.
    Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal wieder seit 5 Jahren ein Futterhäuschen aufgehängt, weil sich alles was keine Meise ist an der Tasse schwer getan hat. Leider haben es die Vögel noch nicht erlickert, so dass wir noch gar nix zu gucken haben beim Essen. Kommt hoffentlich noch.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carmen
    Deine Gartenbilder sind wunderschön!! Das Blogtreffen war wirklich ein gemütlicher Nachmittag und es hat mich gefreut dich kennen zu lernen!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder, so winterlich. Hier ist es noch nicht so richtig kalt, aber für Freitag ist Schnee angesagt - ich freu mich drauf, hoffe aber, dass er bleibt.

    Habt ihr eigentlich immer noch alle 4 Katzen?

    Viele Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carmen

    Da seh ich Dich ja schon bald wieder - im März ;-), Romanshorn ist für uns beide in etwa gleich weit zum fahren.

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein toller eisiger Garten liebe Carmen.
    Aber menno ... was lese ich da, ein weiteres Bloggertreffen und ich werde schon wieder nicht dabei sein *heul*. Na ja, dann halt das übernächste Mal ... vielleicht.
    Hab eine wunderschöne Zeit und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen
      Hey, Dein Garten schaut ja aus wie aus dem Märchenland... ein Träumchen. Noah hat mir heute auch Gesellschaft geleistet... wir lagen beide auf der Lauer nach Vögeln... mit natürlich unterschiedlicher Motivation :o). Danke der Gesellschaft des jeweils anderen, blieben wir beide erfolglos... gut, ich hatte dann etwas mehr Erfolg, als er endlich weg war... ich will gar nicht wissen, wie's bei ihm aussah *kicher*.
      Ja, das Treffen im Zaubertor war genial. War schön Dich mal wieder gesehen zu haben.
      Hab einen gemütlichen Feierabend.
      En liebe Gruess
      Alex

      Löschen
  7. Wunderschön hat der Frost Deinen Garten verzaubert!!! Und ... ich kann mir vorstellen, dass es im Zaubertor schön war!!! Leider bin ich viel zu weit weg... wirklich bedauerlich!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  8. Uiii - das sieht wirklich frostig aus und gleichzeitig auch sehr schön. Wir hatten neulich ein- oder zweimal Morgenfrost, aber noch ist es eher warm - die letzten Tage auch mit Sonnenschein, doch das ändert sich gerade. Es soll Schnee geben.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen
    Heute war wirklich ein herrlicher Morgen. Es war wie im Märchen.
    Es hat mich sehr gefreut, Dich am Samstag wieder einmal zu sehen. Leider verging die Zeit viel zu schnell und ich habe zu spät gemerkt, dass ich mich mit Euch in der anderen Ecke gar nicht unterhalten habe. Wir holen es in Romanshorn nach :)
    En schöne Obed und liebi Grüess Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder sehen wunderbar aus! Ich mag die Stimmung sehr, wenn alles vom Frost klitzert und die Sonne noch scheint. Herrlich!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. deine fotos sind einfach puderzuckerschön. ich mag besonders das mit den schwarzen beeren und der schwarzen miezekatze so gern!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  12. hoi carmen
    dein garten sieht aus wie eine zuckerbäckerei! wunderschön! und die äpfel sehen aus wie hingehängt... ich schmeiss den amseln immer unsere alten, schrumpeligen äpfel in den garten. die freuen sich tierisch darüber und ich hab kein schlechtes gewissen beim esswaren wegschmeissen! häb's guet, ♥lichscht, marika

    AntwortenLöschen
  13. Hoi Carmen
    Dein frostiger Garten ist wunderschön , allerdings haben mir die Bilder tatsächlich einen kalten Schauer den Rücken hinab leiten lassen , brrrrr.
    Da war's doch viel gemütlicher im Zaubertor.
    Liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  14. Ach, liebe Carmen, schöne Bilder! Bei uns ist es nun auch frostig geworden. Und morgen kommt der Sturm...ich habe ein etwas mulmiges Gefühl...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen
    Tolle Bilder... ohne diese wäre ich wahrscheinlich heute überhaupt nicht in die Käte raus. Hab gleich am Morgen Camera und Kind gepackt. Leider ist die Ausbeute recht klein. Die frische Luft tat uns trotzdem gut.
    Grüsse
    Mara Tiziana

    AntwortenLöschen
  16. Hey, bei dir ist es aber auch wunderbar - komme wieder, denn deine Bilder gefallen mir auch sehr gut!

    Bis bald - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön!
    Viel mehr muss man da gar nicht sagen :) Außer eins vielleicht.... Wann gibt's einen Kalender mit deinen Bildern??
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. liebe Carmen
    Frühaufsteher :) werden belohnt. Sehr schöne Bilder...Ich war leider zu spät dran...
    Herzlicher Gruss Natalie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen,
    das sind wieder so genial tolle Bilder!
    Ganz viele liebe sehr späte Nikolausgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Carmen...so leicht gefrostet hat dein Garten ein wunderschönes winterlichens Aussehen.....Man kann ja mit dem Fotografieren viel tricksen, aber bei dir bin ich mir wirklich sicher, dass es rund ums und im Haus traumhaft aussieht.

    Wünsch dir einen besinnlichen stressfreien Advent.....ganz lieben Gruß aus dem heut verschneiten Nordbayern...Erwin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Carmen...Jetzt lese ich schon echt lang deinen Blog:-( du warst der erste:-) und endlich hab ichs mal versucht ein Kommentar zu schreiben.Ich mag deinen Blog einfach sehr und schau fast täglich ob es in deinem Hause etwas neues zu erzählen gibt.Außerdem hat es mich sehr gefreut das du das kleine Packerl von mir so freudig angenommen hast und mein Papa war ganz verwundert wie sein Holzschüsserl plötzlich im www zu sehen war.
    Ich wünsch dir eine wunderschöne Weihnachtszeit und ich freu mich schon auf die wundervollen Fotos aus deinem Garten im nächsten Jahr.... Alles liebe aus der Steiermark...

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöne Bilder und ja, der Winter hat auch seinen Zauber.

    AntwortenLöschen
  23. Super Bilder. Insbesondere die Idee mit den Äpfeln am Baum hängenlassen gefällt mir. Wir haben auch Apfelbäume im Garten. Werde das nächste Saison auch so machen. Fallen die nicht runter ?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular