Making of...."Mein Zimmer im Grünen"



Im vergangenen Sommer ist zusammen mit Hilde Frey und Joanna von Liebesbotschaft unser Buch "Mein Zimmer im Grünen" entstanden.   Das Buchprojekt war auch der Grund, warum die Liebesbotschafterin im vergangenen September mit High-Heels durch den Schweizer Garten gestöckelt ist. Ab Montag ist es in den Buchhandlungen erhältlich, vorbestellen kann man es hier.


"ich wohn dann mal draussen"
TOPP 6344 ISBN 9783772463440

Normalerweise stehe ich hinter der Kamera, deshalb war es für mich am Anfang noch etwas ungewohnt davor zu stehen. Das erste Shootingfand im Juli statt, wo wir und unser Garten porträtiert wurden. Beim zweiten Shooting kamen dann Hilde Frey und die "Liebesbotschafterin" Joanna mit. Hilde, Joanna und ich haben unsere eigenen Kapitel im Buch gestaltet und so ist ein drei-in-eins Buch entstanden - ein bisschen von allem...auf jeden Fall wartet eine Menge toller Fotos und kreative Ideen auf euch.  




Nachfolgend ein paar "Making of" - Bilder 
von der beiden Shootings bei uns im vergangenen Sommer. 

Ich freu mich schon sehr, denn bisher habe ich auch noch kein Exemplar erhalten.
Auch wir drei Autorinnen müssen uns bis zum Erscheinungstermin gedulden.

Herzliche Grüsse
Carmen






Kommentare

  1. Liebe Carmen

    Tuusig Wetter! Das ist aber eine Freude. Ich bin gespannt wie ein Pfeilbogen. Auf weitere Bilder bin ich natürlich sehr gespannt und Dein Moudi (Katerchen) ist ja vielleicht ein professioneller Posiertiger.

    Fröhlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. Huuuii... das war also das große Geheimnis der Stöckelschuhe in deinem Garten. Es gab schon die wildesten Vermutungen. :-)
    Na da hab ich ja dann schon mal was für meinen Geburtstags-Wunschzettel und bin sehr gespannt... und ein bißchen mit-aufgeregt. :-)
    Welcher Garten sollte auch in ein Buch, wenn nicht deiner.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine spannende Geschichte!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleichfalls! Du bist ja dafür im Fernsehen....
      Für alle Leser:
      hier bei Querbeet von BR3 gibts Margeraniums Garten
      zu sehen...
      http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/querbeet/querbeet-106.html

      Löschen
  4. Liebe Carmen,
    wow, das ist defintiv auch ein Buch für mich :-)
    Dein Garten ist so eine Wucht. Da wird das Buch bestimmt klasse.
    Toll!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hey, gratuliere euch zu diesem Buch!! Das Cover sieht sehr schön und vielversprechend aus!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen
    Herzlichen Glückwunsch euch dreien!
    LieberdientagabendGruss Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow..Carmen.. ich freu mich für dich!
    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da freu ich mich riesig .........
    Eueren Garten liebe ich so sehr.......
    Er ist aussergewöhnlich ......... , muss unbedingt veröffentlicht werden......
    Ja, dann will ich mich in Geduld üben.......
    bald ist Montag.......
    Herzlichen Glückwunsch ...., liebe Carmen !
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. wow! Das ist bestimmt toll wenn man sogar in einem Buch erscheint! Ich schau auch gern immer wieder bei euch vorbei..alles ist so gemütlich und schön bei euch. sehr schön und viel Inspiration für mich.
    Lieben Gruss Fränzi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Carmen,
    Ich hab die News schon bei Joanna gelesen... Wie cool ist das denn? Gratuliere zum Buch! Ich bin mir sicher, dass das eine super Erfahrung ist und eine tolle Erinnerung für die Zukunft!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  11. ...das muß ich haben!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen
    Herzlichsten Glückwunsch! Das ist ja wirklich toll. Ich freue mich für Dich.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen herzliche Gratulation! Wie Aufregend! Aber wie könnte es auch anders sein, so ein schöner Garten muss der Welt gezeigt werden! Ganz neugierig werde ich mir das Buch kaufen…;-)) Liebi Griess Judith

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    herzlichen Glückwunsch, die Fotos also die Vorschau schaut super aus und ich werde es kaufen schon wegen der süßen Katze, hahahahahaha.
    Guten Verkaufserfolg und alles Liebe von Tatjana
    PS und noch immer finde ich deine Decke hammermäßig ob ich mich da doch mal dran traue, sie ist so schön und die Farben machen gleich gute Laune

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja eine tolle Sache. Ich nun neugierig bin :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe es ja gestern bei Joanna schon geschrieben: ich freue mich sehr und habe das Buch postwendend vorbestellt. Bin schon sehr neugierig - das ist sicher sehr toll geworden! Auf den "making-of .-Fotos" sieht man ja auch schon, wieviel Spaß ihr hattet, da kann das Resultat ja nur Freude machen!
    Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Oh, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja wieder spannend, hoffentlich seh ich das Buch dann mal!

    Liebe Grüsse

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Ganz herzliche Gratulation zu Eurem Buch! Das Cover sieht schon mal sehr vielversprechend aus!
    Es wird sicher ein tolles Gefühl sein, ein Buch in Händen zu halten an dem man selber mitgewirkt hat.
    Liebe Grüsse Sandra
    PS: Woher nimmst Du bloss Deine Energie und den Tatandrang? Gibt es bei Dir Durchhänger?

    AntwortenLöschen
  19. Guten Tag Carmen,
    oh, das ist aber schön! Das werde ich mir auch holen! :) Toll, was manche hier über`s Internet so alles erreichen.

    LG,
    Pupe/Conny

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen, ganz herzlichen Glückwunsch zur Buchveröffentlichung auch von mir! Toll, da muss ich unbedingt reinschauen.... LG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Wooooow! Was für ein Projekt. Die Bild er sind schon jetzt sehr vielversprechend und einfach nur wunderschön. Hihi, ich glaube, wenn der Fotograf den Mietzer vom Bett gescheucht hätte, hätte ich ihn gleich mit aus dem Garten spediert :o). Der Kater gehört doch dazu, jawohl! Giacomo hat das grad klar gemacht :o).
    Bin gespannt auf das Werk und werde es mir bestimmt besorgen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  22. Oh, herzlichen Glückwunsch! Was für ein spannendes Projekt! Dein Bericht macht mich seeehr gwundrig ....!!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carmen,
    so was haben wir uns doch schon alle gedacht....
    Viel Arbeit und Gedankenschweiß muss belohnt werden, lass dich feiern!
    Ich bin schon so gespannt und werde gleich mal den Button "Vorbestellung" drücken (klick) ;-)
    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    von der
    Allgäumaus

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Carmen,

    "Starblogger" .... Ist ja witzig. Ja dann, herzlichen Glückwunsch...bin schon sehr gespannt.
    Die Bilder die man sich schon auf der Seite und bei Dir ansehen kann sind sehr vielversprechend..
    Toll!

    Na dann heist es nur noch warten!

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, *lach* das habe ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe....
      Ich sehe mich jedenfalls nicht so.
      LG Carmen

      Löschen
  25. Liebe Carmen,
    das ist ja super! Ich bin ganz gespannt. Das Buch wird sicher eine Wucht. Da ich grad nächstens feiern darf, weiss ich doch schon, was ich mir da noch wünsche...
    Gratuliere!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Carmen!
    Dann möchte ich diese tolle Neuigkeit doch grad mal nutzen um mich mich wieder mal "sichtbar" zu machen. Ich bin mir sicher das Buch ist einfach nur toll ... und es ist auf jedenfall schon mal auf meine "Haben-Will-Liste" gewandert. Ich empfand es schon als etwas Besonderes mein Gärtchen in der Zeitung zu sehen ... aber ein ganzes Buch ?!?!? ... das ist doch einfach nur unglaublich cool! ;o)

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  27. Oh, was bin ich gespannt! Ich hab's mir schon vorbestellt. Dann bin ich in Zukunft, wenn ich Deinen Garten geniessen möchte, nicht mehr von iPad & Co. abhängig, sondern kann's mir mit Deinem Buch in der Hand schön in der Hängematte, auf dem Sofa oder sonstwo gemütlich machen. Ich freu' mich drauf!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Carmen! Ich habe Euer Buch gestern Nacht gleich bestellt. Ich finde Deinen Garten(blog) so schön und inspirierend- 2014 soll auch unser Gartenprojekt starten, wir planen bereits und ich kann es kaum erwarten endlich das Buch in den Händen zu halten, um mir den Winter mit Gartenträumen zu verkürzen...
    Liebe Grüße aus dem Allgäu

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch und ganz, ganz viel Erfolg!!!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!
    Das ist ja eine tolle Überraschung.
    Ich bin gespannt, kommt direkt auf meine Liste.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Wow super! Ich gratuliere - und Du hast das so lange für Dich behalten können!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch, liebe Carmen! Dein Garten ist aber auch wunderschön...ich feue mich sehr über und auch auf das Buch! Deine Fotos, die Du hier zeigst, sind ja schon ein Traum. Das Shooting war bestimmt totsl aufregend!!!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  33. Woooow! Das Buch muss ich haben! Ist ja schön, dass du da mit dabei bist! Ich sauge deine Gartenbilder immer förmlich auf! Bin schon so neugierig....
    Glückwunsch!
    Und deinen Kater find ich super - so relaxed vor der Kamera zu faulenzen - ich glaub das können nur Katzen. Meine Rosi-Katze ist immer sofort wie vom Erdboden verschluckt wenn Fremde das Grundstück betreten.
    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Carmen,
    Schon soooooooooooooooooooo lange habe ich nichts mehr bei Dir kommentiert! Aber immer munter und mit grosser Freude mitgelesen... Dies eben meist via Handy (geht so praktisch beim Stillen) - und da kann ich mich so schlecht motivieren zum Schreiben. Aber nun habe ich mir also die Mühe gemacht und mich an den PC gesetzt, denn: das ist ja WOW! Ich freue mich unglaublich - für Dich, für die beiden anderen Mitautorinnen und nicht zuletzt für mich :-). Denn ich werde ja schliesslich das Vergnügen haben, mir dieses Buch immer und immer wieder ansehen zu können! Gottseidank habe ich noch immer eine Menge uneingelöster Büchergutscheine - nun weiss ich schon mal, was gaaaaaaaaanz bestimmt auf meine Wunschliste kommt...
    Ich liebe Deinen Blog, Deinen Garten (obwohl ich ihn ja noch nie *live* gesehen habe, aber die Bilder sprechen ja für sich), Euer Haus, Eure Kreativität und Deine Art zu leben, zu schreiben - hach, ich kann bei Dir einfach so gut verweilen, entspannen und Energie tanken! Und ich finde es einfach schön, dass nun noch mehr Menschen in den Genuss Eures Paradieses kommen...
    Ganz viele liebe Grüsse aus dem Emmental * Céline.
    Ps.: Die Fotos des Making-of sind einfach wunderbar und machen so richtig Lust auf das papiererne Werk!
    Pps.: Und so langsam komme ich ev. wieder mehr zum Kommentieren: unsere Prinzessin wächst und wächst und die Zeit rauscht nur so vorüber... Vieeeeel zu schnell!

    AntwortenLöschen
  35. Wow, Carmen Superstar
    Ich bin ganz begeistert und freue mich sehr für Dich. Sowas gibt doch unheimlich viel Energie und die kannst Du sicher gut brauchen für alle noch kommenden Projekte.
    Liebi Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pascale...sowas macht mich ganz verlegen, ich sehe mich überhaupt nicht so und bin
      ganz die Alte - es ist nur ein Buch!


      Löschen
  36. Ich freu mich sehr für dich / euch und hab es mir gleich vorbestellt. Es gibt eh viel zu wenig Bücher in puncto Garten, Deko,... Am Spannendsten ist der Moment, wenn du es das erste Mal in den Händen hältst (war zumindest bei mir so, denn erst dann habe ich das so richtig realisiert). Ich hoffe sehr, dass es ein Erfolg wird und natürlich dass du vielleicht noch ein Buch mit deinen tollen Gartenfotos nachschiebst *gg*. Ich wünsch dir einen schönen Abend und noch eine schöne Restwoche !!! GGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Carmen
    Tolle Bilder vom Making of. War sicher witzig. Es ist sehr schön geworden euer Buch. Bist Du auch zufrieden, oder gibt es Sachen die Du ir anders Vorgestellt hast?
    Grüsse Mara- Tiziana

    AntwortenLöschen
  38. Das sieht ja schon ganz toll aus, ich bin sehr gespannt auf das Buch. Euer Garten ist ein TRAUM!!!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Carmen!

    Das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch !!!
    Ich werde nächste Woche gleich mal die Buchhandlungen durchstöbern und gucken ob es euer Buch schon gibt.
    Gerne würde ich noch viel mehr dazu erfahren wie es überhaupt dazu kam. Auch weitere Making-of-Episoden und -Bilder würden mich sehr interessieren. Wie ensteht so ein Buch? Wie viele Fotos wurden gemacht? War es anstrengend? War die Familie von Anfang an begeistert davon?
    Usw. usw. usw. usw. .... ;-)

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  40. Wow, liebe Carmen was für eine tolle Idee!
    Und ich glaube dein Garten allein wäre schon ein ganzes Buch gewesen :-)
    Bin schon gespannt auf viele wunderschöne Bilder!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  41. Wow Carmen, ich bin hin und weg! Und ein Exemplar davon wird bestimmt auch bei mir einziehen. Was für ein geniales Projekt und der Spass entspringt deinen Bildern!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  42. Das tolle Buch hab ich schon bestellt und war am Freitag schon in meinem Briefkasten. Habe mich total darüber gefreut und ist wunderschön geworden. Vielen Dank für die vielen Inspirationen.
    Liebste Grüße aus dem Allgäu Bella

    AntwortenLöschen
  43. Ach Bella,dann weisst du ja mehr als ich, ich habe nämlich immer noch kein Exemplar hier....
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  44. Ich bin vor einiger Zeit durch Mamas Kram auf Ihren Block aufmerksam geworden. War immer hin und weg von den schönen Gartenphotos! Ab und an bin ich bei Ihnen vorbeigestolpert!
    Ich habe mir das Buch auch gleich vorbestellt und es ebenfalls schon am Freitag in Händen gehalten!
    Wunderschön, wirklich! Ich bin soooo begeistert. Hut ab vor Ihnen Dreien und den Mut sich dieser Aufgabe zu stellen.
    Ich finde das Baumhaus so klasse, die Häkeldecken wirklich bezaubernd und auch die Ideen Ihrer Kolleginnen ein Augenschmaus! Bin entzückt von den Fliegenpilzsitzstämmen und auch die maritimen Seiten stimmen schon richtig auf Sommer ein!
    Ein klasse Buch - in das ich ganz gewiss immer wieder mal reinschauen werde und herzlichen Dank für den Einblick in einen bezaubernden Garten!
    Liebe Grüße Kerstin R.

    AntwortenLöschen
  45. Liebi Carmen
    Ich dachte mir schon so etwas, ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich zu dem tollen Projekt. Ich bin ja schon so gespannt auf das Buch das ich natürlich haben muss. Ich werde es gleich mal vorbestellen denn ich befürchte die erste Auflage wird im Nu weg sein.
    Super
    Einen herzlichen Knuddel Stephanie

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Carmen,
    Seit über einem Jahr besuche ich Deinen Blog und freue mich über jeden neuen Bericht und die tollen Bilder von Dir! Leise träume ich die ganze Zeit von einem eigenen Blog...
    Nun bin ich so super begeistert von Deinem Buch - das ist wirklich die Krönung!
    Es ist toll, dass wir heute durchs Internet so viele Schönheiten entdecken können, die uns sonst verborgen geblieben wären. Aber ein Buch in den Händen zu halten ist mit nichts zu toppen, finde ich!
    Vielen Dank für die manchmal sehr persönlichen Einblicke in Dein Leben, deinen Garten, Deine Familie!
    So, nun muss ich weiter in dem tollen Buch schwelgen....
    Ganz liebe Grüße
    von Angelika

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Carmen,
    herzlichen Glückwünsch, das ist doch sicher eine ganz tolle Belohnung, nach der vielen Arbeit die Du in Deinen schönen Garten gesteckt hast! Und es macht ganz viel Lust auf den Sommer!!
    Viele Grüße von der Neubloggerin
    Lilli

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Carmen
    Wow, das ist ja cool...gratuliere...
    ich freu mich grad auf den Sommer 14.....
    grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Carmen,

    hab es nun schon fast zwei Wochen zu Hause und es ist wunderschön geworden.
    Vielen Dank für die Umsetzung und wünsch Euch einen guten Umsatz damit.

    Liebe Grüße aus dem Allgäu Bella

    AntwortenLöschen
  50. na dann werde ich es mir direkt bestellen :)
    freu

    lg, inna

    AntwortenLöschen
  51. das ist ja einfach grandios !!! Gratuliere von ganzem Herzen, was für ein Arbeitspensum ihr da gestemmt habt!!! Bin gespannt wie es aussieht!

    AntwortenLöschen
  52. Liebi Carmen, Leider hani bir verlosig vo Dim Buech e ke Glück gha. So hani mer eis gängelet !!! WOW eifach supi, megagigaterra toll, und Zauberhaft. Chas nume witer empfähle!!! Danke für die Büetz wo Dir gha heit. Liebe Grüess unsem Kanton Bärn. Claudia

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Carmen, ich freu mich ja so auf das Buch. Habe gerade entdeckt das es auch in Amerika bei einem online Buchhandel erhältlich ist und natürlich gleich bestellt. Ich verfolge schon lange Deinen Blog und finde ihn immer wieder toll. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Carmen, das Buch ist endlich angekommen und ich bin begeistert! Ich hatte ja keine Ahnung was mich erwartet aber ich muss sagen es hat alles was ich erhofft hatte übertroffen. Ich werde es jetzt Seite für Seite genießen und mich nun auch endlich an ein paar Granny Squares versuchen. Deine decken haben mich dazu inspiriert. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  55. Wow sooo spannend :-) - ich kann gar nicht aufhören in deinem Blog zu lesen (obschon heute eigentlich ein Computerfreier Tag geplant war!). Das Buch ist grad auf meiner Einkaufsliste gelandet.
    Liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht!

Beliebte Posts