Frühling Vorgarten

Die Macht der Farben

30.5.15Ein Schweizer Garten

Violet

ich weiss nicht was ich von dir halten soll

Auf mich wirkst du manchmal etwas kühl.

Doch wenn ich dich anschaue, verlangsamt sich mein Puls.
Du beruhigst mich 
Und dann kann ich die Farbe fühlen....

Violet!

Du nennst dich lavendel, lila, purpur, magenta, amethyst, pflaume, mauve oder auch flieder.

Du besänftigst und baust Aggressionen ab
Du förderst Inspiration und Spiritualität. 

Du verstärkst Energien und förderst die Sensibilität.

Du bist eine aussergewöhnliche Farbe!

Ich begrüsse dich jedes Jahr im Mai in meinem Garten.

Schön dass es dich gibt!

Liebe Grüsse
Carmen













ähnliche Beiträge

24 Kommentare

  1. Was für ein wunderschöner Post...
    Danke fürs mitnehmen!
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Worte und Bilder aus deinem zauberhaften Frühlingsgarten.
    Viele schöne Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, meine Absolute Lieblingsfarbe im Garten. Dank deiner Farbbeschreibung weiss ich nun auch wieso.
    Wundervolle Fotos, Lieben Dank, Esti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    das hast du schön geschrieben! Ich wundere mich auch immer im Mai, dass fast alles in lila blüht, obwohl es mir beim Pflanzen gar nicht bewusst ist oder war. Aber es einfach schön anzuschauen. Ich liebe die Allium und du hast ein ganzes Meer davon - wunderschön!
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Ganz Deiner Meinung!
    einfach herrlich! ich liebe sie auch alle, meine violetten Freunde: Flieder, (Horn)Veilchen, Geranium, Akeleien (jedes Jahr neue Farbtöne- dieses Jahr ein atemberaubendes Dunkellila!), Lilien, Ehrenpreis, (Schnitt)Lauchkugeln, Salbei, Clematis, Hortensie, Kugeldistel & above all: Lavendel ...!!! LG, mARTina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!
    Ein wunderschöner Post mit Worten, die mir aus der Seele sprechen. Ich mag violett im Frühling auch sehr, nur leider ist mein Kugellauch schon wieder am Verblühen.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  8. meine Lieblingsfarbe im Garten...
    Schön hast Du das geschrieben..

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Toll, toll, supertoll! Einfach wunderschön, wie diese Farbe in Euren Garten integriert ist. Kannst Du mir einen Tipp bzgl. Allium geben? Welche Sorte kannst Du empfehlen? Ich würde in unserem neuen Garten gerne welche setzen. Danke im voraus und liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier habe ich alle Sorten die bei mir wachsen beschrieben (am Ende des Artikels)
      http://schweizergarten.blogspot.ch/2014/05/purpur-wunderkugeln-der-zierlauch.html
      Lg Carmen

      Löschen
  10. Ein wundervoller Post!!!! Ich mag diese Farbe auch sehr gerne - in allen Schattierungen!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen,
    Deine Beiträge sind immer wieder sehr inspirierend für mich und versorgen mich jedesmal wieder mit einem richtigen Energieschub der mich raus in unseren Garten treibt und mich regelrecht Tabula-Rasa veranstalten lässt. Es ist herrlich :))
    Weißt Du noch den Sorten-Namen Deines lila Zierlauchs? Er ist wunderschön. Bei uns wächst auch einer, allerdings leider in einem sehr blassen lila. Seither bin ich leider sehr zurückhaltend und unsicher beim Kauf von derlei Zwiebel.
    Viele liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Purple Sensation!
      Unter http://www.Zierlauch.de findest du alle Sorten vereint, super Seite!
      Lg Carmen

      Löschen
    2. 1000 Dank für die schnelle Hilfe!!!

      Löschen
  12. Hallo Carmen, ganz, ganz zauberhafte Fotos mit einem wunderschönen Text! Kompliment! LG Edith

    AntwortenLöschen
  13. Das hast Du so schön geschrieben, liebe Carmen. Auch in unserem Garten herrscht Violet vor...und es ist wirklich beruhigend anzuschauen. Ich liebe Deinen Garten und könnte stundenlang in Deinem GartenBlog versinken :-)
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen,
    die Fotos sind so wunderschön!! So viele schöne Blüten sind in dieser Farbe und ich finde, es ist auch irgendwie eine sehr starke Farbe im Garten und läßt sich trotzdem so prima kombinieren.
    Dein Garten ist schon jetzt im Mai traumhaft schön; vielen Dank fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Genau - schön dass es diese Farbe gibt :-)
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  16. ich bin absolut bekennender Allium Fan und liebe alle blauen, lila, violetten und purpur-farbenen Töne im Garten!
    Bei uns ist grad richtig blau
    LG von Renate

    AntwortenLöschen
  17. Eine einzigartige Liebeserklärung an die Blütenfarbe violet, lavendel, lila, purpur, magenta,
    amethyst, pflaume, mauve und flieder.
    Zauberhaft geschrieben und mit wunderschönen Bildern untermalt.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft schöne Fotos. ♡♥♡
    Der Zierlauch ist eine Augenweide.
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Carmen,
    egal unter welchem Namen, diese Farbe ist ein Traum im Garten.
    Wunderschöne Fotos hast Du uns hier gezeigt.
    Rosige Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen,
    deine Posts sind immer so inspirierend und schön verträumt!
    Dir habe ich vor einem Jahr Geranium Rozanne nachgekauft und bin sehr froh das getan zu haben.
    Danke und liebe Grüße aus Berlin
    ania
    Rotes Haus im Grünen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carmen...

    so ein schöner Post :-)
    ...und vielen herzlichen Dank für deine lobenden Zeilen zu
    meinem Freiluftzimmer. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Sonnige Montagsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular