Von kleinen Jungs auf grossen Trekkern...

11.7.10Ein Schweizer Garten


Da schaut man nichtsahnend beim Telefonieren nach draussen und sieht seinen 5-jährigen Sohn auf dem Traktor vorbeifahren. Erst auf den 2.Blick habe ich den Bauern gesehen, der hinten vom Anhänger die Weidezaun-Pfähle ablud und vorzu einschlug. Breit grinsend und stolz wie ein Pfau fährt der kleine Mann mit grossem Cowboy-Hut im Schleichgang an seiner Mami vorbei....

Landleben - eben....

Die neuen Bilder sind da...von den Juni-Rosenbildern habe ich die schönsten als Poster drucken lassen.


Zu schade für den Kompost - der verblühte Zierlauch "Allium christophii".
nun hängen die dekorativen Kugeln über dem Esstisch am Korkenzieherhaselzweig...
 
 Mein Lieblingsbild -  Vater und Sohn....

Der Mohn wächst überall im Kies, dort wo er nicht stört darf er bleiben....

 Leonardo da Vinci - ohne Duft, aber dauerblühend und gesund!

David Austin-Rose "Corvedale" - erst im Frühjahr gepflanzt, deshalb noch keine Erfahrung mit dieser Rose.

Rosa Moschata "Mozart" - gesund, dauerblühend bis Ende Oktober, teils November...bildet winzige Hagebutten aus, halbschattenverträglich. Steht bei mir in direkter Konkurrenz zu Baumwurzeln.

 Das grosse Staudenbeet  - im Vordergrund blühen die Karpatenglockenblumen.
Ich habe sie vor 2 Jahren aus einer Samentüte herangezogen.

Othello - steht bei mir im Halbschatten, duftet nicht so stark wie andere englische Rosen, das dunkle Rot der Blüte ist aber sehr eindrucksvoll und ein "Blickfang". Sehr gesund!

Linaria purpurea - eine Wildstaude - von einem Spaziergang Samen mitgenommen und heuer blühen sie...

Nachtkerzen zu beobachten, ist ein tolles Schauspiel. Abends in der Dämmerung öffnen sich die Blüten im Sekundentakt. Vorher noch Knospe - plopp - schon eine offene Blüte. Wir schauen immer ganz fasziniert zu! Kaum sind alle Blüten offen, beginnt der Tanz der Nachtfalter, die die Blüten heiss umschwärmen.

ähnliche Beiträge

1 Kommentare

  1. ....oh welche wundervolle Bilder! Und dein Poster finde ich einfach nur umwerfend schön! Hab eine schöne Woche. Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular