Deko Esszimmer

Von Bruno, Agathe und anderen Häschen....

4.4.11Ein Schweizer Garten

Bruno und Agathe sind unsere Lieblingshasen, die jedes Jahr pünktlich vor der Osterzeit aus ihrem Nest hervorkommen. Vom gestrigen Spaziergang habe ich noch ein paar Schlehenzweige, viel Moos und Buschwindröschen (bei uns auch "Bettseicherli" genannt) mitgenommen.
Damit die ganze Deko schnell weggestellt werden kann und der Tisch für Spiele und Basteleien frei wird, steht alles auf einem alten, weiss gestrichenen Holztablett.

und das hier ist Oskar....etwas grösser als Bruno + Agathe und auf dem regionalen Frühlingsmarkt gekauft. Mehr Osterdeko brauchts nicht.... 3 Häschen genügen....
 
Lange dauerts ja nicht mehr, deshalb....


ähnliche Beiträge

20 Kommentare

  1. Liebe Carmen, das hast du mal wieder schön arrangiert und fotografiert.
    Bei dir gibt es immer sooo schöne Sachen zu sehen, ob im Garten oder draußen.
    Und danke, dass du an mich gedacht hast!!
    Viele liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. äh, "ob im Garten oder DRINNEN" sollte das heißen...

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Deko. Oskars bezaubernden Blick hast du sehr schön eingefangen. Auch die Bilder vom letzten Post find ich super. deine Tiere und du habens echt drauf!Lg Franziska

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carmen,
    das sieht suuuper schön aus! Ich mag es auch eher natürlich! Nur letztins, konnte ich nit widerstehen und habe mir beim Goebel einen kleinen türkisen ;)) Hasen mitgenommen. :)

    LG,
    Pupe *die.heute.68€.im.Gartencenter.gelassen.hat* :)

    AntwortenLöschen
  5. wundervolle osterdeko, die idee mit dem weissen tablett ist spitze.

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich finde diese Hasen so bezaubernd.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Na Du bist mir vielleicht goldig! Lass mir doch noch etwas Zeit bis Ostern, es gibt noch sooooo viel vorzubereiten für meinen alljährlichen Osterbrunch für die Verwandschaft. Aber Deine Deko gefällt mir super gut, vor allem das verschmitzte Grinsen von Oscar.
    Ja, genau, Bettseicherli nennen wir die auch. Wieso eigentlich? Hab keinen Schimmer. Ich find es spannend, was es alles für Namen gibt für die Pflanzen, je nachdem wo man wohnt. Söitätsch (Löwenzahn)und Geissemeieli (Gänseblümchen) kennst Du bestimmt auch, aber wie ist's mit Schissgeltä (Wiesenschaumkraut)? Kennst Du auch noch ein paar?
    Schmunzelnde Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Die Hasen sind ja wirklich herzig, richtige Charaktere!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Oskar ist echt goldig!
    Ich muss morgen wirklich meine Häschen herausholen. Mit Oskar können sie allerdings nicht mithalten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Das Tablett gefällt mir super gut mit deiner Deko. Ich mag Deko mit Naturmaterialien. Auch hast du schöne Fotos gemacht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen
    Wunderschön ist Deine Osterdekoration! So ganz natürlich. Tolle Hasen; richtig niedlich. Die Idee mit dem Tablett ist genial!
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Schweizergarten,
    bei dir ist die Welt einfach noch in Ordnung. Was dir in der "großen Welt" gelingt, schaffst du auch in der winzigkleinen. Richtig schön, dein kleines Osterland.
    Das musste nun mal gesagt werden ;o)
    Gruß majorahn

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen
    also, bei mir steht keine Osterdeko rum, aaaaaber ich sag dir, wenn ich so tolle Brunos und Oskars und Co. hätt, die dürften auch raus! Wirklich!!! Und dass man sich immer wieder auf diese Deko freut, kann ich nur zu gut verstehen. Das sind noch so richtige Osterhasen wie aus dem Bilderbuch und sie erinnern mich auch so stark an meine Kindheit.
    Du, danke dir für deinen Kommentar zu meinen Bildern. Ja, ich bin noch heute gefangen und "linse" nach leeren Wänden, die ich gestern im Büro zuhauf gesehen hab :-) Es ist wirklich genial schön, einfach mal sowas zu machen ... und plötzlich ist man so vertieft in sein eigenes Kunstwerk. Und bei deinen Zeilen hab ich gedacht - hach, die Carmen hat auch so viel Glück, einen so tollen Männe zu haben, der spürt, was ihr gut tut. Ist ja eine megamässig tolle Überraschung, die du da von ihm zum Geburi erhalten hast. Alleine schon die Idee zu kommen - sooo guet!
    Hab einen guten Tag - das Wetter soll ja wieder besser werden - und sei ganz lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Aufnahmen von schönen Hasen! Bei mir sind kam Häschen aus dem Versteck gekommen, keine Lust in diesem Jahr.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Meine Hasen stehen auch schon eine Weile die Idee mit dem Moos und de Chatzäseicherli isch natülich wieder mal grandios.
    Die Hasen muss man seit gestern bei mir suchen, denn wir sind am Esszimmer, Büro und Korridor am streichen; in hellgrün -Bilder folgen.
    Heute wirds nochmal anstrengend aber Morgen juhhuuu alles neu macht der April...Liebi Gruess Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carmen

    Sieht ganz toll aus mit den lustigen Hasen!

    BUSCHWINDRÖSCHEN!!! Genau so heissen sie!

    Beim letzten Spaziergang habe ich meinem kleinen die "Bettseicherli" gezeigt - der "richtige" Name wollte mir einfach nicht einfallen! :-)

    Einen wunderschönen Frühlingstag wünsche ich dir!!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Carmen
    Danke für Deine Kommentare.
    Die Dosen Idee kannst du ruhig nachmachen.Bepflanzt sehen sie auch ganz süß aus, oder mit Frischblumen.
    Habe mich mal auf deiner Bloggerseite
    mal umgeschaut.Dein Garten deine Deko
    einfach alles wunder-wunderschön.
    Werde mich gleich mal bei dir einloggen.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  18. Lieben Carmen,

    wunderschöne neue Bilder von Dir und Deinem Reich! Ich vermisse Dich im anderen Forum ;)

    **KiMi**

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin gestern durch Zufall auf deiner Seite gelandet und bin hin und weg. Ich habe deinen kompletten Blog gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte, mich an deinen tollen Ideen und der Entstehung deines Gartens satt zu sehen.
    Jetzt bist du bei mir unter den Favoriten gespeichert, damit ich dich nicht mehr aus den Augen verliere.

    Ganz liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Einfach schön, diese Hasen und mit der Massenware von heute gar nicht vergleichbar!
    Ich liebe es auch, den gleichen Osterschmuck aufzustellen und mehr ist es auch bei uns nicht.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular