Zimmerpflanzen

Blätterfeuerwerk

4.2.10Ein Schweizer Garten

Meine rote Blattbegonie  mag ich sehr - wenn die Sonne scheint, glitzern ihre Blätter in den tiefsten Rottönen.
Dabei ist sie sehr pflegeleicht. Keine direkte Sonne, wenig Dünger, kann über Blattstecklinge vermehrt werden. Dazu ein Blatt abschneiden, im Wasserglas bewurzeln lassen oder direkt in die Erde stecken.
 
 

ähnliche Beiträge

9 Kommentare

  1. Hallo Pozzel ,,,das sieht ja wundervoll aus mit den Roten Blättern ..Ich freue mich auf den Frühling ..Du machst immer so tolle Bilder ..l.g.Marion

    AntwortenLöschen
  2. da leuchtet uns ja schon der Frühling, Sommer, Herbst entgegen.
    ;-) freu mich auch immer auf Bilder von dir!
    Grüessli
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carmen
    Danke für das Kompliment für meine Fotos. Es freut mich wenn sie dir gefallen. Deine Blattbegonie sieht aber auch toll aus! Ist das eine Zimmerpflanze? Meinst du, du könntest mir da 1-2 Blatt schicken, damit ich das mit dem Zögling versuche? habe die noch nie in einem Laden gesehen.
    Und du als Pflanzenkennerin. Weisst du wie die Pflanze heisst, die aussieht wie ein Klee, aber rote ganz dünne Blätter hat? Es ist eine Zimmerpflanze und ich glaube die Blüht sogar, bin aber nicht sicher. Die suche ich auch schon lange.

    Ganz liebe Grüsse und ich hoffe dir geht es was die Belastung angeht etwas besser.

    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Sehen sehr schön aus Deine Bilder. Da bekommt man gleich Lust auf Pflanzen-Einkauf.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Carmen ...

    das ist ja ein wahres Feuerwerk an Farben!! Unglaublich schön!
    Ehrlich gesagt, habe ich diese Pflanze auch noch nie beim Gärtner meines Vertrauens gesehen, oder bin ich vielleicht blind durch die Gegend gelaufen? .. ;))

    Herzliche und ganz liebe Grüße zum Wochenende
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carmen,
    diese Pflanze mag ich auch sehr gerne, wunderschön sind ihre tiefroten Blätter... danke für die Collage...

    Liebe Grüße
    von Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Blattfarbe!!!Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Carmen. Vielen Dank für deine vielen lieben Kommentare in meinem Blog. Habe mich auch gleich mal bei dir als Leserin angemeldet, da ich ja auch sone Deern vom Lande bin. Schönen Abend wünsch ich dir. LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wunderbar warmer Rotton - macht richtig gute Laune :o) Bei uns ist wieder alles eingeschneit - ganz frisch und weiß!

    Dein Blog ist eines der schönsten Garten-Blogs die ich bisher gesehen habe. Die Gartenplanung - der Hammer! Kann man Dich 'mieten'? ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular