Häkeln Kinder

wolle du Rose kaufe?

10.8.13Ein Schweizer Garten





Neulich war ich mit den Kindern im Kino

und fand danach, dass ich allmählich auch eine Hilfskraft gebrauchen könnte.
Seit neuestem habe ich nun (m)einen sexy Hilfsgärtner...

 ah, da ist er ja!
Hallo Minion! Hey, die Arbeit wartet! 
Zuerst wird der Sitzplatz gejätet!
Fertig? Super!

Jetzt sind die Steine dran!
Ja, das machst du super, Minion!

Hey, was willst du im Baumhaus? 
 ja, ja *zurückwink*

 Nein, jetzt bitte nicht spielen, ARBEITEN!
Die Weidenzäune im Gemüsegarten müssen zuerst ersetzt werden. 
 ok, reparieren geht auch.
 Nein, wir machen jetzt kein Ausfährtchen..
... später dann!
Was? 

"Wolle du Rose kaufe?"
ähm...ja, weil du es bist !


hier gehts zur Anleitung von
"all about Ami"
(in Englisch, aber leicht verständlich beschrieben)
http://allaboutami.tumblr.com/post/11585794742/minionpattern
und hier ausgezeichnet bebildert eine Schritt für Schritt-Anleitung!

Herzliche Grüsse
Carmen

(leider ist meine Hilfskraft bereits wieder weg - 
er muss dort im Auftrag der Kinder die Zimmer aufräumen...)

ähnliche Beiträge

27 Kommentare

  1. Hallo Carmen,
    was für ein genialer sexy Helfer.....ich lach mich schlapp !!!!!
    Die Frisur......ich glaub der bekommt bald die Auszeichnung:
    "Sexiest Man of the world"
    *gröhl*
    Liebe (neidisch guckende) Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi ! so einen könnte ich auch gebrauchen !;)
    herzlichst ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hi, hi... der ist ja süss. Ich glaub' ich könnt' auch so'n Helferlein gebrauchen! Witzige Idee & toller post. Danke dafür... muß immer noch schmunzeln.

    Liebe Grüße TINA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carmen,
    die neue Hilfskraft (mit Text) ist ja nur süüüüüüüüß ;-)und bringt mich zum schmunzeln ;-)
    Lg Renate

    AntwortenLöschen
  5. ach nein..wie cool ist der den? Wir wollen auch unbedingt den zweiten Teil sehen, den der Erste war schon so witzig.

    Deinen kleinen Helfer hast Du wirklich fein gemacht, so ein hübscher...

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Kann man den auch kaufen...frage mal so als Handarbeitsungeübte...denn Hilfe kann ich weiß Gott gebrauchen...eigentlich auf jedem Gebiet...Kann er auch malern? LG Lotta...die sich gerade die Tränen aus den Augenwinkeln wischt....

    AntwortenLöschen
  7. Ein solches Multi-Talent kann man wahrhaft gut brauchen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Den Film haben wir auch gesehen - der erste Kinofilm für unsere Kinder. Zufälligerweise habe ich auch gestern das Pattern gefunden - und die Kinder wollen unbedingt so einen Minion! Daher werde ich auch mal wieder die Häkelnadel rauskramen.

    Deiner ist ganz toll geworden. Und wenn der sogar noch was arbeitet - umso besser :-)

    Viele Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  9. Tränen lachen tu ich! :-) Wolle Du Rose chaufe... isch de bescht!!!
    Danke für dä post, und ein ganz schönes Wochenende wünsche ich Dir!

    Liebi Grüess, Kira

    AntwortenLöschen
  10. So eine tolle Hilfskraft hätte ich auch gerne!!!! Ein richtig hübsches Kerlchen! Ach ja, aufzuräumen hätten wir hier auch eine Menge!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Carmen

    Sooooo coooooolllll! :-)
    So eine Hilfskraft könnte ich auch gebrauchen!.
    Wenn ich mal ganz viel Zeit und Restgarn habe, werde ein Minion ausprobieren.

    Lieber Gruss
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Carmen

    Soooooo cooolllll! So ein Helfer kann man gebrauchen.
    Vielen Dank für die tolle Idee.

    Lieber Gruss
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Carmen

    Soooooo cooolllll! So ein Helfer kann man gebrauchen.
    Vielen Dank für die tolle Idee.

    Lieber Gruss
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. ...so ein kleines bißchen fürchte ich mich :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Gröhl, liebe Carmen! Was für ein Beitrag! So guet! Super fotografiert und genial getextet. Der kleine Kerl ist wirklich in jeder Lebenslage ein Hingucker *kicher*.
    En liebe Gruess u en schöne Sunntig!
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Hi Carmen, den will ich auch! Nur die Sprache versteh ich so schlecht... :)Ist das Kevin oder Stuart? Wir waren auch im Film, super!
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. So ein knuddeliger helfer!
    grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  18. Hey liebe Carmen, erst einmal ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche zum Nachwuchs, ich habe mich riesig gefreut. Und mit dem Holzpferd hast Du recht, es wird so geliebt und bespielt, meine Kleine liebt es! Und nun zu Deinem neuen sexy Hilfsgärtner. Mei, was habe ich laut loslachen müssen, als ihn gerade sah. So ein klasse Kerlchen, der ist der Hammer! Und die Szenen in Deinem Garten, ein super Post. Leider kann ich nicht so gut häkeln wie Du, ich sitze noch an meiner Decke für die Kleine. Den hast Du richtig toll gemacht, mein Lieblingspost des Monats :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Carmen,


    wie cool ist das denn?????
    Sehr schön, vorallem die Geschichte dazu.

    VG Sylvana

    AntwortenLöschen
  20. Juhuuuu, ein Amigurumi-Minion! Davon hätte ich auch gerne eine Schar in meinem geheimen Bösewicht-Keller… Ein süßes Kerlchen in einem tollen Garten! Viele Grüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  21. Ha ha ha hab gerade den Trailer hinter mir, so cool gemacht. Bewundernswert wie du dein Helferlein perfekt nach gehäckelt hast.

    Bei meinen Jungs war's noch Spongebob, hab ich auch als Rucksack gemacht.

    deinen Kindern geht's gut

    Liebe Gruess Stephanie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!

    Kannst du mir nen Tipp geben aus welcher Wolle du den gehäkelt hast? Ich bin mir immer unsicher, ob sich 100% Acryl dann so schön anfassen lässt, wenn Kinder damit schmusen oder spielen.

    Wäre dir also um einen Hinweis sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, ich habe Wollresten verarbeitet und darunter war auch Acrylwolle.
      Ich habe Häkeldecken aus Acryl (sommerlich leicht) gehäkelt und die sind sogar weicher als die Decken aus Wolle. Kleiner Tip: der Minion ist nicht für Kleinkinder als Schmusetier geeignet, aufgeklebte Teile wie Mund und Augen könnten sich beim Kauen lösen.
      Lg Carmen

      Löschen
    2. Danke für deine schnelle Antwort. Dann werd ich mal schauen was ich so verhäkel. Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr darauf...

      Löschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular