Floristik Friday Flowerday

schon wieder Freitag....

27.9.13Ein Schweizer Garten

...und damit Zeit für die Freitagsblümchen die Holunderblütchen sammelt

 Heute: Büroblümchen
 Frischgeputzte Bürofenster und ein paar Blumen animieren ungemein beim Arbeiten ....
 

  Der selbstgemachte Stifthalter hat mir mein Mann zu Weihnachten geschenkt. 
Die Kinder machen ab und zu bei mir im Büro ihre Hausaufgaben.
Das tolle Herbstbild stammt übrigens von Stephanie vom Blog 'Gartenmalereien'
Wir waren im August bei ihr und Theo zum Abendessen eingeladen. 
Hier *KLICK* gibts weitere Arbeiten von ihr zu sehen. 

 Im Garten finden sich für den Freitagsstrauss noch die verblühten, grünen Bälle der Hortensie 'Annabelle', ein paar Herbstanemonen, China-Wiesenraute und die Zieräpfel 'Evereste'

 die kleinen weissen Sternblüten gehören zur Waldaster 'aster divaricatus'
 
Heute ist ein ganz besonderer Freitag:
Bald kommen nämlich vier sehr nette Stuttgarter in den Schweizer Garten
 - darunter auch Joanna von der Liebesbotschaft 

Warum, wieso, weshalb und überhaupt?
Na, das bleibt noch eine Weile ein Geheimnis.


Eines weiss ich, wenn so eine Stil-Ikone wie Joanna zu mir nach Hause kommt,
sollte ich schleunigst mal meinen Kleiderschrank und meine Ränder unter den unmanikürten Fingernägeln überprüfen... und oh, auch die nicht vorhandene Figur  ähm....Frisur hätte ein Update nötig. Ha, mein Selbstbewusstsein wird heute neben soviel Glanz herausgefordert!


auf die folterspannende Grüsse
Carmen

PS. hat jemand einen Tip für mich, wie ich 20kg in 3 Std. abnehmen kann? ;-)






ähnliche Beiträge

33 Kommentare

  1. Wenn du Antworten zu deinem 20 kg Problem bekommst, dann veröffentliche sie doch bitte ganz schnell....
    Viel Spaß euch allen!!
    LG Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich da an. Bitte sofort eine Nachricht. Von mir aus auch schon bei 10 kg. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Der Farbstifthalter ist ja sowas von genial. Möchtet ihr diesen nicht in die Produktion geben? ich würde auf jeden Fall ein Exemplar bestellen ;-). Oh wow, welche toller Gast, da kann ich dich sehr gut verstehen, dass du leicht ins Zittern kommst und auch ich würde meinen Kleiderschrank durchwühlen um dann am Schluss mit normalen Jeans und einem Shirt dazustehen, weil ich nichts so wirklich Stylistisches gefunden habe. Aber ich bin ganz sicher, Joanna wird dich umgekehrt auch bewundern :-), ich wünsche dir einen spannenden Freitag, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  4. @barbara...genau...lach, in Jeans und Shirt, wie immer....
    Ich bin einfach ich und das ist auch gut so!
    Lg Carmet

    AntwortenLöschen
  5. Welch tolle Büroblümchen...Anemonen sind meine
    Lieblingblumen!
    Und der Stiftehalter ein echter Hingucker * wow*!

    Nun viel Freude mit deinem Besuch aus dem 'Schwobaländle' ( komm auch da her)
    und mach dir kein Stress-
    Alles gut, DU zählst!

    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich ja spannend an! Da freu ich mich ja schon auf die Auflösung! Macht Euch einen schönen Tag! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Dein Arrangement ist wunderschön, genau wie du auch.... nix abnehmen, nix andere Frisur - du bist perfekt!!! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und bin gespannt auf euer "Geheimnis".
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    Deine Blumen haben mal wieder das gewisse Etwas. Toll sieht das aus. Mir gefällt aber auch dieser Holzkasten/alte Karteikasten? auf Deinem Schreibtisch ausgesprochen gut. Ich bin sicher, dass Du toll aussehen wirst, wenn die Stilikone kommt :-)

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Immer munter mit dem Messer den Speck rausschneiden ;) Das geht am Schnellsten. Allerdings hat man dann immer so rote Flecken auf den Klamotten....
    schönes Wochenende ;)
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    ich kann dich auch verstehen,
    aber ich denke, Joanna wird von deiner Ausstrahlung so oder so begeistert sein. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Bin schon gespannt, was dieser Besuch auf sich hat.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hihihi, bei deinem Gesicht und deiner Ausstrahlung, wer schaut da schon auf T-shirt oder Jeans;o) Du bist genau richtig so wie du bist! Ich liebe Hortensien, sieht richtig schön aus.
    Und ich bin natürlich auch gespannt was der hohe Besuch bei dir vorhat!

    Gruss

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Dein Strauß ist wundervoll! Ich liiiiebe Hortensien!!!! Vor allem dies grünlich weißen sehen einfach zauberhaft aus!!!
    Du spannst uns aber auf die Folter, was Deinen Besuch angeht!
    viele Grüße von
    Margit
    P.S.: Wenn Du einen Tipp bekommen hast, wie man in 3 Stunden 20 kg abnimmt, sag mir bitte Bescheid!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebi Carmen
    Freue mich sehr...! Über den Platz den du für das Bild gefunden hast.

    Hmm.. 20 kg in 3 h... nö keine Ahnung, aber mit deiner unbeschreiblichen Ausstrahlung sieht kein Mensch zuviel Kg an dir.

    Hab einen wundervolle Zeit mit deinem Besuch!

    Lieber Gruss Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen -

    Die PS-Frage bekommt man mit einem Lächeln am besten in den Griff: ♥

    Für Johanna von der Liebesbotschaft & für mich bist Du eh schon perfekt ... :)

    Alles Liebe & geniesse Deinen besonderen Besuch / Tag,

    Pera

    AntwortenLöschen
  15. Oh, nein ... wie unperfekt, da fehlt ein T in meinem Namen: *lach*

    Chaotische Grüsse von Einer, die ihre Mitte für einen Moment verloren hatte!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Carmen,
    also den Stiftehalter würde ich auch nehmen!!!! Kann Dein Mann nicht noch welche bauen?
    Ich finde die kleinen Zieräpfel so nett. Wie groß wird denn der "Baum"? Hast Du vielleicht davon ein Bild aus eurem tollen Garten?
    Mein Platz im Garten ist ehr beschränkt.

    Liebe Herbstgrüße
    deine treue Leserin
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön dein Strauß und überhaupt das ganze Arbeitszimmer. Ich mag diese Karteikästen sehr. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Carmen,

    ich bin schon lange eine stille Leserin Ihres Blogs (und kommentiere eigentlich nie, sorry). Heute möchte ich aber bereits Gesagtes gern wiederholen: Sie sind perfekt so wie Sie sind. Eine Frau, die ihr Haus und den Garten so erstrahlen lässt - selbst unendlich viel Kreativität und Talent besitzt, strahlt von Innen (und Sie, Carmen auf jeden Fall). Nichts Abnehmen, nichts Anziehen, was Sie vorher noch nie angehabt haben - bleiben Sie wie Sie sind und Joanna (obwohl ich sie und ihren Blog auch ganz toll finde) wird Sie bewundern. Da bin ich mir sicher.

    Genießen Sie die schönen Stunden und alles Liebe aus der Nachbarschaft (Kanton Aargau)

    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Ich scrolle heute mal wieder die Fotos in deinem Blog rauf und runter und staune nur über so viel Schönheit und dein Geschick es so zu arrangieren!

    Ich kann das Geschriebene meiner Vorrednerin (Heike aus dem Aargau)nur unterstreichen: bleib wie du bist! Dein Haus, dein Garten, deine Familie und du - alles strahlt so viel Lebensfreude und Charme aus, da sollte man nichts ändern!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. ach Carmen
    20 kilo, was solls! du bist doch genauso wie du bist recht.
    kreativ, immer vielbeschäftigt, Dekoqueen, supermama, etc.


    Auf die Idee mir Blümchen ins Büro zu stellen bin ich nich gar nicht gekommen. Muss sagen mein Schreibtisch sieht auch nichtmso toll aufgeräumt wie deiner aus...
    Grüess und vill Spass mit den Besucherinnen.
    Pascale

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Carmen,

    da wünsche ich Dir ein superschönes WE !!!

    Natürlich hoffe ich auf die baldige Auflösung des Rätsels und selbstverständlich gehe ich davon aus dass Du auch alle Abnehm-Tipps veröffentlichst...

    Aaaaaber, wie ich Joanna kenne, wird sie Dich davon überzeugen dass Du sogar mit 50 kg Übergewicht die Schönste und Beste wärst! ;-)
    (Und auch diese Tipps darfst Du gerne weiterreichen!)

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  22. Carmen löst es folgender Massen:
    Sie mästet mich mit Käsefondue und Sahnesüssspeise, damit ich 20 Kilo mehr habe, so sieht's aus!

    DAAAANKEEEE für den traumhaften und lustigen Tag bei dir ❤️❤️❤️!!!

    AntwortenLöschen
  23. Das Sträußchen IST schick ..... Den Stiftehalter den kann glaube ich jeder gebrauchen, sieht sehr witzig aus. Falls er in Produktion geht .... bin dabei .
    Und Gewicht ..? Pah ...wird völlig überbewertet....
    Jeder ist so wie er ist richtig....
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Carmen,
    hast du mittlerweile die 20 kg abgenommen.
    Ich habe nämlich auch zu viel auf den Rippen,lach..........
    Dein Arrangement mit der Annabelle sieht total stylisch aus zu dem Bleistifthalter.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Carmen,

    ich hätte da eine Lösung, du brauchst keine 20 kg im 3 Stunden abnehmen, wenn du dafür einfach um 10 cm wächst, dann stimmts wieder mit dem BMI : )

    Liebe Grüsse- Veronika

    AntwortenLöschen
  26. Hoi Carmen

    so,so Du brauchst einen Tip , kein Problem.
    Du kannst sogar 20 kg in 20 sekunden abnehmen.
    Wenn du das nächste mal auf die Waage steigen solltest , geb ich Dir zuvor einfach einen 20 kg schweren Sack Ton in die Hand , dann steigste drauf und schmeisst ihn fort....voilà und Du bist 20 kg leichter.
    Hey , schmeiss die Waage auch gleich hinterher , Du hast eine wunderschöne Austrahlung , also lass gut sein.
    Liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  27. War eben bei Liebesbotschaften auf dem Blog. Ahhhh, das Gesicht kenn ich doch! Freue mich darauf mehr zu erfahren.
    Du hast mit Jeans und Shirt eine gute Wahl getroffen. Passt auch fürs erste Date ( auch mit Joanna).
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Carmen,
    ja ein paar Kilo wären cool ;-))) Aber wer weiß, ob wir dann viel glücklicher wären.
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  29. Austrahlung ist das aller, aller wichtigste...wen interessieren denn da ein paar Kilos zuviel???!!!!!!
    Dein Blumenstrauß und die Fotos sind klasse geworden, eine tolle Zusammenstellung!
    GGGLG Uschi,
    die schon seeehr auf Deinen nächsten Post gespannt ist

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön wieder deine Blumendeko.
    Dein Götterknabe könbte echt in Prodution gehen mit deinen Arbeiten, bewundere sie alle immer wieder, wenn sie sich in deine Fotos stehlen.
    Bin ja gespannt, was bei dem Besuch der 4 Stuttgarter rauskommt.
    Wann lüftet ihr das Geheimnis?
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Berufsbedingt begegnen mir eine Menge Frauen...und manche haben diesen "Wow-Effekt". Aus meiner Erfahrung hat das aber überhaupt nichts mit der "Gewichtsklasse" oder dem Alter zu tun...Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was die vier Stuttgarter bei Dir wollten...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  32. Deine "Büroblümchen" sind mal wieder wunderschön, liebe Carmen und die Idee, die Äpfelchen einfach über den Vasenrand zu hängen, find' ich super !!!
    Viele herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Carmen,
    ein augenscheinlich perfektes Äußeres ist nett anzusehen, aber Schönheit entsteht erst dadurch, dass jemand auch innerlich schön ist und ich bin mir absolut sicher - ohne Joanna zu kennen - dass Du eine der schönsten Frauen der Welt bist, egal ob mit 20kg mehr oder weniger.

    Herzlich, Katja
    (die auch gerne mehr chatten würde, könnte man das so tun)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular