Netstaler Bergschotter Vorgarten

Septemberblau

2.9.13Ein Schweizer Garten


Der Blutweiderich zieht viele Insekten an und der Storchschnabel 
Rozanne webt wieder seine blaue Wolken im Vorgarten 




Herzliche Grüsse
Carmen 
(mehr Bilder statt Worte...ich hoffe ihr verzeiht...)





ähnliche Beiträge

22 Kommentare

  1. es ist so schön in deinem garten, wie die wege gestaltet sind mit dem kies und den steinen und die blumen-einfach herrlich!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-wunderschöne Fotos sind das!
    Schön auch, daß Du sie so toll beschrieben hast. Und ganz klasse finde ich Euren Hochzeitstein!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöner garten
    septemberblau - traumhaft
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Das September-Blau in Deinem Garten ist einfach wundervoll!!!! Und Geranium im Garten ist sowieso der Hit!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. liebe carmen, ich sende auch nur 1 wort: traumhaft!!!!deine tomaten gedeihen, aber essen konnten wir leider noch keine....hmmmmmm...ihr schon???? ganz liebe grüße anja

    AntwortenLöschen
  6. Schneidest du den Storchschnabel nach der 1. Blüte zurück? Wenn ja, wie weit?
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carmen,
    bei mir gab es eher ein Juli-Blau und jetzt ein September-Rot. Die Rosen blühen noch mal ganz üppig, rote Dahlien und Trompetenwinde und die Hortensien haben sich verwandelt. Ein bischen blau ist der Hibiskus vielleicht und die Clematis.
    Tolle Idee mit dem beschrifteten Foto!

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Na sowas - deine Rozanne muss ich meiner mal zeigen, sie ist kaum vorhanden. Vermutlich saugen die Wurzeln des Baumes obendrüber ihr alle Kraft weg. Deine sehen toll aus!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wirklich sehr schön aus. Bei mir blühen die Storchschnäbel zwar auch wieder aber nicht so prachtvoll.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Potz Blitz ich sehe da wieder eine nette Spielerei mit den eingeblendeten Worten,hihihi

    aber auch einfach dein wunderschöner Garten,welch ein Traum muss es sein wenn die Constance Spry blüht,....Hach ich würde liebend gern am Wochenende kommen, aber leider muss ich arbeiten

    Ich wünsch Dir ganz tolle Begegnungen und deinem Vater richte bitte einen lieben Gruss aus.

    herzlich Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. I have a special love for blue gardens, and your is stunning!
    I also have 2 Geranium Rozanne, and it's a plant always blooming, a real treasure!
    Have a nice september
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Also, wenn ich heute nochmal meine Beete neu anlegen müsste bzw. könnte, dann würde ich haufenweise Rozanne pflanzen ! Unglaublich wie lange diese Sorte (auch nach einem Rückschnitt) blüht... Tolle Fotos (wie immer) !!!!
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen, ich finde deine Fotos immer soooo toll!!!!
    Du hast so ein Talent für die Fotographie, immer den richtigen Blick!!
    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder sprechen für sich und leiten ganz toll den September ein, die Stimmung passt.
    Danke von Jurlibelle

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön die blauen Wolken!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder, liebe Carmen!

    Ich freue mich auch schon auf den Tag, wo ich selber im Garten durch das blaue Blütenmeer vom Storchschnabel "Rozanne" tauchen werde: ♥ (... noch hat die Sanierung des Häuschen Vorrang.)

    Zauberhafte Grüsse & alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Carmen,

    so schön bei Euch!!
    Wie machst Du das, das der Storchschnabel noch so schön voll blüht. Wie und wann düngst du und womit.
    ich habe die Sorte auch, aber da ist nicht mehr viel los - aber vielleicht steht sie auch grundsätzlich zu schattig?
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Was für schöne Bilder, aber vor allem: was für ein paradiesischer Garten.

    Ich kann mich kaum noch von deinem wunderschönen Blog lösen, muss schauen und lesen und wieder schauen und lesen.

    Ganz großes Kompliment!!

    Liebe Grüße Eva, die von nun an immer bei dir lesen und schauen wird! :-)

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Gartenfotos! Du bist wircklich eine echte Künstlerin mit Blumen, Pflanzen und Steine und hast alles so schön gestaltet!

    AntwortenLöschen
  20. Kann Angie nur zustimmen. Die Wege sind sehr schön und geschmackvoll angelegt. Und auch sonst sieht der Garten wirklich gepflegt aus. Würde mich über weitere Fotos zum Winter freuen. (Ich liebe es die Entwicklung der Natur über die verschiedenen Jahreszeiten hinweg zu beobachten).

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Ein echt toller Garten bzw. echt tolle Fotos.Mir gefällt besonders gut wie alles farblich harmoniert. Ich mag Violett sehr :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Carmen! Jedes Jahr staune ich über deinen Storchschnabel Rozanne, der Ende Sommer wieder blüht. Bei mir geschieht das nie. Hast du eine Ahnung woran das liegen kann?
    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Cinzia

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular