Advent DIY

Noch 4 Tage

26.11.13Ein Schweizer Garten

...bis zum 1.Advent.

Dank Tanja vom Ideenreich wurde der diesjährige Adventskalender schneller fertig als erwartet.
Sie hat die tollen Papiere und Buttons zum freien Download bereitgestellt. 
Ich habe alles mit dem Laserdrucker im Format A4 ausgedruckt und daraus 48 kleine Tüten gefaltet.  
Die Buttons habe ich zweifarbig ausgedruckt und mit einem Rundstanzer 
mit gewelltem Rand ausgestanzt. Herzlichen Dank für dieses tolle Freebie, Tanja!
Meine Kinder waren schwer begeistert von den tollen Papieren!
Meine Tochter ist immer noch im Papierbastelfieber und hat nach dieser 
Anleitung die ersten Fröbelsterne gefaltet. Am Abend hat sie mir dann alles erklärt und 
gezeigt (der erste Fröbelstern war etwas kniffig, alle weiteren falten sich dann wie von alleine).
Wir haben 1.5cm breite und 50cm langen Tonpapierstreifen von HIER  verwendet. 

Es blieb nicht bei den dreien.....


Herzliche Grüsse
Carmen






ähnliche Beiträge

20 Kommentare

  1. Der Adventskalender sieht toll aus, liebe Carmen. Immer wenn man solche verpackten Adventssäckli oder Päckli sieht ist man (so ergeht es mir jedenfalls) so gepannt, was sich wohl darin verbirgt ;-)
    Schön sieht deine neu gestaltete Seite aus.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön, liebe carmen! die päckchen sind eine augenweide und fröbelsterne mag ich sowieso.
    ich wünsche dir und deiner familie einen gemütlichen advent.
    viele grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wirklich schön ist er geworden euer Kalender!
    Aber du solltest mich nicht daran erinnern...hier gibt es noch nix - dada - nüt!
    Obwohl...eben beim Einkaufen hab ich schonmal 4 Kerzen mitgenommen...der Anfang wäre gemacht!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid wirklich eine tolle, kreative Bastelfamilie. Das ist wunderbar geworden. Ich ziehe wie immer meinen Hut, auch wenn ich dabei nun kalte Ohren bekommen. Übrigens - falls du es noch nicht irgendwie entdeckt hast, du wurdest von mir zu einem meiner fünf liebsten Fotoblogs auserkoren (auch wenn das hier im eigentlichen Sinne kein Fotoblog ist). Guckst du hier, wenn du willst: http://mainzauber.de/i2013/2013/11/blogparade/
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Dein Adventskalender ist soooo schön!!! Bestimmt haben Deine Kinder Freude damit - ich hätt' auf jeden Fall! :-)

    Herzlichst, Himba

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carmen,

    ich bin ja schon lange "heimliche" Leserin hier und da dachte ich jetzt ist doch mal Zeit für einen Kommentar :-) Der Adventskalender sieht wirklich allerliebst aus,könnte mir bei meiner momentanen "Schwarz-Weiss-Dekosucht" auch gut gefallen :-)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Carmen, da bist du uns definitiv einen Schritt voraus...wir müssen hier noch 72 Päckchen packen ( Wir= mein Mann und ich ;-))... Toll ist er geworden, der Adventskalender! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    euer Adventskalender und die Fröbelsterne sind wunderschön geworden! Eine tolle Idee! Ich muss auch mal Fröbelstern basteln. Vielen Dank für die Erwähnung und Verlinkung in deinem Post! Ich fühle mich sehr geehrt und habe mich tierisch gefreut!
    Habe dich auch verlinkt!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen
    euer Adventskalender ist super schön , wow.
    Die Fröbelsterne sind auch ganz toll , aber ich werde die definitiv , noch nicht , nachbasteln......ich bin am *lisme*.
    liebi grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    toll schaut der Adventskalender aus.
    Hab mir die downloads gleich abgespeichert ;-)
    Danke für den Hinweis.
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr gut aufgebauter Blog mit tollen Bildern, Du hast eine Leserin mehr gefunden. Ich finde das Weihnachtsfest selbst macht schon lange keinen großen Spass mehr, könnte man das verschieben würde ich gerne Ostern eintauschen.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  12. Wow was für ein toller Kalender, ist das ein Kasterl was du extra dafür aufgehangen hast?

    Bin gespannt was sich in den Tütchen verbirgt.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi
      Nein, das hängt immer da, es beherbergt nur normalerweise Bänder, Schnüre, Etiketten, kleine Geschenke zum Mitnehmen - halt allerlei Kleinkram. Das Metallregal hängt beim Aufgang zur Treppe.
      Lg Carmen

      Löschen
  13. Ich habe eben Dein Portrait gelesen, obwohl ich schon langlang bei Dir mitlese. Aufgefallen ist mir, dass Du schreibt, dass Dein Blog sponsorenfrei und nicht kommerziell ist. Das finde ich gut. Wie merke ich, dass andere es anders händeln? Ich habe ein paar Blogs "gebunkert", die kriegen irgendwelche Sachen zum ausprobieren und posten darüber. Das finde ich abstoßend. Ist es das, wovon Du Dich abhebst? Habe mir nie so ausreichend Gedanken gemacht, war aber beim Lesen von manchen Posts schon ausreichend genervt. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind dann gesponsorte Beiträge von Firmen (eigentlich immer wenn es etwas zu verlosen gibt, ausser jemand hat die angebotenen Sachen selber gemacht)
      Es kommen jede Woche sicher zwei Anfragen ob ich für ein Zusammenarbeit zu haben wäre. Klar ist es verlockend, wenn man sich Dinge aus dem jeweiligen Shop gratis aussuchen darf, und dafür im Gegenzug einen gesponserten Post schreibt. aber dann "MUSS" ich schreiben. Ich habe einfach für mich beschlossen, dass ich hier auf dem Blog keine Werbung will.
      Wenn ich hier also etwas vorstelle, kannst du sicher sein, dass ich dafür bezahlt habe und ich es wirklich toll finde!
      Lg Carmen

      Löschen
  14. Der Adventskalender im Zinkschränkchen ist toll und die Fröbelsterne sind es auch. Einen solchen habe ich noch nie gefaltet, aber da das Kind mit Magen-Darmgrippe zuhause ist, ist das vielleicht ein Programm für heute Nachmittag, wenn er keinen Eimer mehr braucht. ;-)
    Nach den Papieren muss ich gleich mal schauen, da sind einige dabei, die mir sehr gut gefallen.

    Hätte ich den Adventskalender dieses Jahr mit entsprechend großen Geschenken gefüllt, dann hätte Weihnachten ausfallen müssen. So sind wie immer Kleinigkeiten und zwei Bücher drin und das große Geschenk gibt es an Weihnachten. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen,
    dein Kalender ist super schön geworden! :)
    Ganz viele liebe Grüße zum 1. Adventswochenende
    sendet dir Urte :)

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Adventszeit wünscht dir Smilla.....
    viel Spass mit dem Adventskalender.....tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen
    herzlichen Dank für deine netten Kommentare in meinem Blog. Ich habe mich auch sehr gefreut, dich kennenzulernen, bewundere ich dein Blog doch schon ein Weilchen. Du hast wahrlich einige Talente, um die ich dich sehr beneide! Vor allem deine Gartengestaltung und -pflege sowie die wundervollen Fotos machen mich jedesmal sprachlos!
    In Zukunft möchte ich mich wieder mehr meinem, in den letzten Jahren vernachlässigten Garten widmen und da wird dein Blog für mich ein grosses Vorbild sein:-)!
    Ä gueti Zit und liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. hoi carmen
    läck, wenn ich meine brut mit so einem kalender überraschen möchte muss ich jetzt schon für nächstes jahr anfangen. auch wenn es schnell gehen soll.... bei mir garantiert nicht.... ja ja, die berner!
    schön dich mal live gesehen zu haben, nächstes mal müssen wir auch mal zusammen reden...*grins*
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular