Offener Garten 2014

24.5.14Ein Schweizer Garten


Durch Gärten schlendern, sich austauschen, fachsimpeln, Erfahrungen sammeln oder einfach bewundern, was sich aus den verschiedenen Gartensituationen so machen lässt – dies alles ermöglicht die Aktion “Offener Garten” der fünf Gartenbauvereine der Schweiz.
Zum fünften Mal öffnen die Mitglieder vieler grosser, schweizerischer Garten- und Pflanzenvereine und der Verein ProIgel gemeinsam ihre Gartentore und laden Sie ganz herzlich zu einem Besuch ein. Während der gesamten Gartensaison können unzählige Gärten mit ganz unterschiedlichen Charakteren besucht werden. Die Besichtigung eines fremden gibt Ideen für den eigenen - vielleicht neuen - Garten und ist ein willkommener Anlass für den Austausch von Wissen, Erfahrung und ein wenig Gärtnerlatein. Nutzen Sie die Gelegenheit und seien Sie unser Gast.


Als Bioterra-Mitglied öffne ich auch in diesem Jahr unseren Garten


am Sonntag, 15. Juni von 14:00 bis 17:30 Uhr


und im September nochmals, nämlich am 

Sonntag, 7. September von 14:00 bis 17:00 Uhr



Mehr Infos zur Anreise gibt es hier

*KLICK*

und alle weiteren offenen Gärten findet ihr hier

*KLICK*

(In der vorletzten Ausgabe der Zeitschrift Bioterra ist die Titelreportage 
über uns im April-Heft erschienen. Herzlichen Dank an den Fotografen
Benedikt Dittli und Sandra Weber, die das wunderbare Porträt geschrieben hat!)



Ich freue mich auf Euch!

Herzliche Grüsse
Carmen



ähnliche Beiträge

23 Kommentare

  1. Ach...liebe Carmen...ich wäre soooo gern dabei...aber mir fehlt leider das nötige Kleingeld, um ein Hubschrauber zu chartern...und mit dem Auto bin ich wahrscheinlich so lange unterwegs, dass der Garten dann schon wieder zumacht, wenn ich komme...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, ich sende dir meinen Privat-Jet *har-har*
      LG Carmen (ich bin überzeugt, dass wir uns irgendwann mal live sehen! Bei mir oder bei dir...)

      Löschen
  2. Liebe Carmen
    Die Schweiz ist zwar klein, aber irgendwie wohnst du trotzdem nicht gerade ums Eck...schade, denn ich würde deinen Garten so gerne mal besuchen kommen. Na ja vielleicht schaff ich es in den nächsten Jahren einmal...Zur Zeit bin ich gerade selbst mit der Entstehung meines Garten beschäftigt und mehrere Tonnen Steinen warten darauf als Mauern verbaut zu werden, die bestellten 3 qm Erde wollen auch noch den Hang hochgekarrt werden...
    Liebe Gartengrüsse aus einer anderen Ecke der Schweiz sendet dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carmen,
    wie gerne würde ich mal Deinen Garten live erleben. Aber leider passt es terminlich nicht.
    Als wir vor 3 Jahren unser Haus bauten und ich auf der Suche nach Garteninspirationen war, bin ich auf Deinen Blog gestossen. Er war eine Offenbarung für mich - und der erste Blog überhaupt!
    Ich wusste damals noch nichts von diesem kleinem Universum der Bloggerwelt. Deshalb wirst Du und Dein Blog immer etwas ganz Besonderes für mich bleiben!
    Der Beginn von etwas "Neuem".
    Seit 2 Wochen bin ich nun auch mit meinem eigenen kleinen Blog mit dabei. Und geniesse es sehr!

    Vielen vielen lieben Dank
    Dir und Deinen tollen Ideen und Inspirationen
    (was wäre ich ohnen Dich ;-))

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines
      Ich war gestern auf deinem Blog und der Anfang ist so vielversprechend, dass ich dich gleich abonniert habe!
      Lg Carmen

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank Carmen!
      Mein Herz macht einen kleinen Hüpfer - ich freu mich so.

      Liebe liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  4. Hallo Carmen,
    ich wusste gar nicht, dass es die "Offenen Gartenpforte" auch in der Schweiz gibt. Deinen Garten würde ich mir auch sofort anschauen wollen;-) Ich mache dieses Jahr auch wieder mit, allerdings in Deutschland, im schönen Rheinland (hier: im Bergischen Land)...

    LG HEIMATLIEBE 4 YOU

    AntwortenLöschen
  5. Dein Garten ist sicher eine Reise wert, vielleicht beim nächsten Mal!
    Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebe Carmen,
    da ich letztes Jahr (da ich hoch schwanger war) leider nicht kommen konnte, habe ich diesen Tag frei gehalten um zu euch zu fahren. Ich freue mich schon riesig euren Garten bewundern zu dürfen.

    Ganz liebe sonnige Grüsse aus Baselland
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Karin jetzt echt? Du fährst aus dem Baselland ins Thurgi nur wegen einem Garten *wow* da fühle ich mich jetzt aber echt geehrt!
      Lg Carmen

      Löschen
    2. Ich habe mal eine Zeit in der Gegend gearbeitet und habe mich sehr geborgen gefühlt. Ein wunderbarer Grund also um die Ostschweiz wieder einmal zu besuchen;-).
      Liebe Grüsse
      Karin

      Löschen
  7. *seufz*
    Ach wie gern würde ich auch mal euren tollen Garten (und natürlich auch die anderen Teilnehmer) sehen! Aber leider wohne ich viel zu weit weg. Bleibt mir nix übrig, als weiter fleißig deinem Blog zu folgen und in deinen immer so wunderbar fotografierten Bildern zu schwelgen!

    Liebe Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Ach manoooo hab gerade geschaut (wie jedes Jahr) und 3 Std. und 6 Minuten.
    Des wird einfach nicht kürzer....die Zeit...
    Schnief.....derweil würd ich ihn doch so gerne mal sehen....deinen Traumgarten!
    Ich muss einfach meinen GG überreden, dass wir Urlaub in der Schweiz machen und Dein daheim dann auf dem weg liegt.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carmen
    Ich war grad heute in einem wundervollen Garten bei Gartenbijoux in Rüeggisberg. Ach, wie hätte ich gerne einen Garten.
    Umso toller finde ich die Möglichkeit, verschiedene Gärten bei dieser Gelegenheit zu besuchen. So kann ich doch etwas Gartenluft schnuppern und die wunderbaren Gärten bestaunen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Carmen,
    würde deinen Garten wirklich sehr gerne einmal live bestaunen, er ist einfach wundervoll! Aufgrund der Entfernung (Mitteldeutschland) kann ich leider nicht mal "eben schnell" vorbei kommen. Ich wünsche dir für die 2 Tage tolles Wetter und ganz viele liebe Besucher.
    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carmen,
    vielen Dank für Deine Einladung! Das wäre wirklich interessant, Deinen schönen Garten zu bestaunen. Leider ist es aufgrund der Entfernung und auch bezüglich meiner derzeitigen, familiären Situation (siehe neuer Post) nicht möglich. Aber ich wünsche allen Besuchern viel Freude und Anregungen!
    Liebe Grüße.
    Mella

    AntwortenLöschen
  12. super Bilder Carmen! Da sieht man gleich, dass Du Dich wohlfühlst und ganz in Deinem Element bist!
    Klasse!
    Ich komme diesmal mit ziemlicher Sicherheit!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen... zu gern wuerde ich deiner Einladung folgen, aber leider trennen uns 900km :(((
    Also werde ich weiterhin in deinem "Blog-Garten" vorbeikommen.LG

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen - vielleicht klappts mal mit einem Garten-Besuch - ich hab mich jedenfalls sehr gefreut über Deinen Besuch am historischen Handwerkermarkt in Wellenberg! Lieben Gruss, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich ebenfalls sehr gefreut! Und deine Perlen sind in echt noch viel schöner aus auf den Bildern.
      Lg Carmen

      Löschen
  15. Liebe Carmen
    Schon lange bin ich begeisterte, stille Leserin auf Deinem Blog.
    Den Termin für den offenen Garten bei Dir, hab ich mir gleich eingetragen!
    Und so wie es heute aussieht, werden wir Deinen Garten morgen besuchen, juphii, ich freu mich ja so :)
    Liebe Grüsse
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carmen,

    ich wünsche Dir und allen Besuchern morgen einen wunderschönen Tag!
    (Und freue mich auf viele Bilder!) ;-)

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carmen
    Vielen Dank für die wunderbare Gelegenheit deinen Garten live zu bestaunen. Er ist in echt noch so viel schöner als auf deinen Fotos und auch wenn unser Garten nie so aussehen wird, bin ich wunderbar inspiriert und werde wohl die eine oder andere Idee umsetzten. Es durfte sogar noch etwas aus deinem kleinen Flohmarkt mitkommen.
    Sei lieb gegrüsst
    Ina

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular