Friday Flowerday

Friday Flowerday

4.7.14Ein Schweizer Garten

...anfangs Woche habe ich in Farbe geschwelgt...die englischen Rosen lassen bei der Hitze nur immer so schnell die Blütenblätter fallen. Die Knallfarben sende ich direkt zu Holunderblütchens gesammelten Friday-Flowers.


Ihr kennt bestimmt die Landschaftsarchitektin Renate Waas aus München ? 
Auf ihrer Website könnt ihr euch jede Menge professionelle Tipps zum Thema Gartengestaltung holen. Endlich hats mit dem Besuch in der Schweiz geklappt und die Renate hat mich hier zuhause besucht und übernachtet. Eigentlich wollten wir noch die Insel Mainau besuchen, haben uns dann aber hier zuhause festgequatscht. Liebe Renate, ich drück es jetzt wie du aus: "Mei wor des schen"

Unbedingt reinschauen!


 Herzliche Grüsse
Carmen









ähnliche Beiträge

23 Kommentare

  1. Viel viel Spass auf dem Inselreiselein. Die Farbepracht ist überwältigend.

    Fröhlichen Freitag!
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön wirken die intensiven Blumenfarben!!!
    Viel Spass zusammen!!
    VG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Deine Knallfarben machen richtig Lust auf Sommer:-)!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so schön aus! Ich wäre nie auf die Idee gekommen die bunten Rosen in diese blau-türkisen Vasen zu stellen und genau das macht's!
    Viel Spaß heute auf der Insel.
    Und übrigens... tolle Malereien!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. so viel Flower Power passt super zu unseren derzeitigen 30°!Lg Rose

    AntwortenLöschen
  6. Das stell ich mir sehr lebendig vor, zwei Herzblut Gärtnerinnen auf der Meinau. Ein grosses Kompliment an Renates Internet Seite. Ihre Projekte sind ein Traum.
    Grüsse aus Solothurn
    Mara- Tiziana

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sind wirklich der Knaller!!!! Wünsche viel Spaß auf der Mainau und natürlich noch viele herrliche Fachgespräche!!!!
    Viele grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Dann wünsche ich euch viel Spaß und Freude an der Sommerfarbenpracht!
    Wie schön fröhlich das Tischarrangement ist und wie fröhlich die Körperkunst. Da hätt ich gerne mitgepinselt. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Oh, so guet, ein Mini-Bloggertreffen. Bestimmt hattet Ihr viel Spass. Wow, ich staune immer wieder, wie Du die Röschen einfach so für die Vase schnippelst ... ist ja wunderschön anzusehen, aber die fehlen doch draussen am Strauch *lach*. Ich bring's noch immer nicht wirklich übers Herz.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Wow - welch hübsches, farbenfrohes Blumenarrangement!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne farbenprächtige Englische Rosen!

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht so fröhlich aus. Wunderbare Farben und ganz tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. So sieht der Sommer aus! Herrliche Bilder, vielen Dank für die schönen Wasserfarbentattoos! Herzlich, Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Carmen das ist ja ein prima Farbenmeer! Herrlich
    Wie schön, dass dich Renate besucht hat. Ich kenne sie "nur" aus dem Internet und schaue immer gerne auf ihre Seite. Liebe Grüße zu Dir, Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Carmen,
    der Tag mit Dir ging viel zu schnell rum! Es war so schön bei Dir - mit Dir, in Deinem Garten und mit Deiner Familie. So viele Ideen, so viel Inspiriation für Garten und Haus und überhaupt habe ich mit nach Hause genommen.
    Bis bald wieder und liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Carmen
    So, nun mache ich meinen dritten Versuch, hier zu kommentieren.
    Ich habe Probleme, Kommentare zu hinterlassen. Gestern habe ich hier schon geschrieben und nichts ist erschienen. Heute Nachmittag der zweite Versuch.... wieder nichts.... und nun versuche ich es nochmals. Schön, dass Ihr Euer Minibloggertreffen so geniessen konntet. Wunderschön sieht Deine sommerliche Blütenpalette aus. Tolle Bilder hast Du gemacht.
    Einen gemütlichen Abend und einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön deine Rosen in dem Blau aussehen.
    Weißt du vielleicht noch, wo du die blumig geformte gekauft hast - die würde hier bestimmt durch die Mädels-Zimmer wandern. ;-)
    Liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Oh...wie schön !!! Ich bewundere nicht nur deine tollen Rosen, sondern auch deine Gefäße, die für
    einen grandiosen Auftritt sorgen, liebe Carmen !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen sonnigen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  19. Ach was für tolle Bildchen. Ich bringe es nicht übers Herz was ab zu schnippeln...
    Bei Renate lese ich auch immer sehr gerne!
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carmen,
    was für tolle Rosen und was für eine tolle Gartenanlage. Ich verfolge Deinen Blog nun schon seit fast zwei Jahren und bin gerade selber dabei, einen "Handtuch"-Garten anzulegen. Und stell Dir vor: der andere Blog den ich regelmäßig lese ist der von Renate Waas. Lustig, dass Ihr Euch jetzt persönlich begegnet seid.
    Viele liebe Grüße aus Erlangen
    Amelei

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Grüsse über den Hügel! :-)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular