Stauden

Dauerblüher Mädchenauge

29.10.14Ein Schweizer Garten


Nur wenige Stauden blühen noch, dazu gehört das umwerfende Mädchenauge 'Coreopsis'
das nach dem kräftigen Rückschnitt nochmals alles gibt....

  Leider weiss ich den Sortennamen nicht, dafür aber etwas anderes:
Der Name Mädchenauge steht zu recht für "Du bist die Schönste"


 Herzliche Grüsse
Carmen






ähnliche Beiträge

14 Kommentare

  1. Das ist ja ein besonders hübsche Sorte! Habe ich noch nirgends bisher gesehen. Tolle Farben der kleinen Blüten - und die satten dunklen Grüntöne geben einen schönen Kontrast.
    Viele Grüße!
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. tolle bilder!!! mein mädchenauge ist gerade am verblühen, dafür blühen meine cosmea, astern und margeriten im dauerton!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  3. Sie ist die Schönste...ohne Frage...Ich hoffe, der Frost rafft sie nicht bald dahin...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. JAAAAA SIE is echt einer der SCHEEEEENSTEN
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Pflanze, in diesem Farbenspiel hab ich sie noch nicht gesehen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. wow - eine wirkliche Bereicherung fürs Blumenbeet, Deine Coreopsis Carmen!
    Bis bald wieder und viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carmen, das ist eine ganz schöne Sorte.
    Leider habe ich bisher immer Pech mit den Mädchenaugen. Sie verschwinden innert Kürze auf Nimmerwiedersehen. Ich weiss nicht ob es Schnecken oder Mäuse sind auf jeden Fall Schade.
    Wenn ich Dein Exemplar so ansehe dann überlege ich mir doch ob ich nächstes Jahr nochmals einen Anlauf nehme.
    Es schöns Wucheänd.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    schon der Name ist so schön :-) Mädchenauge!
    Wunderschöne Herbstblüten!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine wunderschöne Sorte, ich wusste gar nicht, dass es das Mädchenauge auch in einer anderen Farbe als gelb gibt. Mit den gelben hatte ich bisher nicht so viel Glück, die stehen hier ganz oben auf dem Speiseplan der Schnecken...

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe gerade erst diesen wunderwunderschönen post gesehen. Man da kribbelt es mir in den Fingern, die will ich auch haben ;-) im nächsten Jahr sind diese wunderbaren Blumen mein, wie so viele die ich bei dir entdeckt und bei mir dann gepflanzt habe. Ich danke dir wie immer für die wunderbare Inspiration die du mir immer wieder bietest. Dein Blog ist immer noch mein Liebster! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön!!! habe diese Farbe vorher noch nie gesehen - wo hast du es gekauft?

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Mädchenauge bei einem Besuch auf der Insel Mainau gekauft. Leider war kein spezifischer Sortennamen dabei.
      LG Carmen

      Löschen
  12. Wow, was für tolle Bilder! Ich komme immer wieder gerne hierher!

    AntwortenLöschen
  13. Nun bin ich aber auch gespannt auf den Sortennamen. Denn nun fängt ja langsam die Zeit auf dem Sofa und dem Planungsblock an...
    Und eine andere Frage noch: Hast du Probleme mit der Winterhärte? Bei mir in Berlin war die klassische Sorte in gelb bisher nicht wirklich zuverlässig.

    Grüße aus dem Berlingarten

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular