Holz Weihnachten

Ein bisschen abhängen...

25.12.14Ein Schweizer Garten

..nach dem Weihnachtsstress. Tut das gut!
*horch* war das Christkind etwa da?
Die Kinder haben den Baum alleine geschmückt, allerdings musste ich
später noch Korrekturen bei den Kerzen anbringen. 
Dieses Jahr hängt eine ganz besondere Kugel am Baum - 
mein Mann hat sie selber bei einer Glaskünstlerin geblasen. 
Die Mini-Lichterkette mit den Herrnhuter Sternen habe ich in Konstanz am Weihnachtsmarkt gekauft.
Ich liebe ja schon meine beiden grossen Sterne, aber die kleinen Mini-Sterne noch viel mehr!
Da wir eine geschaltete Steckdose beim Sofa haben, 
leuchten die Sterne abends per Knopfdruck auf den Lichtschalter.
Der wunderschöne Blumenstrauss ist von unserem betagten ehemaligen Nachbarn Willi. Seit Anfangs 2014 ist er nach einer Operation leider im Altersheim. Wir haben uns aber sehr gefreut, dass er zusammen mit den Schwiegereltern bei uns Weihnachten feierte.

Die wunderbare Sitzbank hat mein Mann für mich aus Restholz gemacht. (damit ich morgens meinen Kaffee dort trinken und in den Garten hinausschauen kann). Die Füsse hat er geschwärzt, da er dort anderes Holz verwendet hat.  Die Bank kommt ohne Schrauben aus und ist nur gezäpft.

Unsere Tochter hat sich Künstlertusche gewünscht und gestern fast den ganzen Abend gemalt.


Eine der Damen habe ich auf die Schnelle hingekritzelt, erkennt ihr welche es ist?

Mein Häkelkorb steht schon bereit - im Hintergrund sehr ihr meine diesjähriges Winterprojekt
(ja, schon wieder eine Häkeldecke) es ist ganz egal was man macht, der Weg ist das Ziel!
Sie ist noch nicht ganz fertig, ich zeig sie dann später.
Und während draussen scheinbar der Frühling kommen möchte, 
verbringe ich die Ferientage genauso wie er...

 
 Herzliche Grüsse
Carmen




ähnliche Beiträge

37 Kommentare

  1. Die Bank ist wirklich wunderschön! Ein Meisterstück!
    Und die Stifte habe ich meinem Sohn auch geschenkt. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein bisschen abhängen, das mach ich grad auch. :-) Liebe Grüsse über den Hügel von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Weihnachtsfest habt ihr da gehabt und ich als Malerin bewundere die kleinen Kunstwerke deiner Tochter. Toll. Auch für uns hieß es heute nur: abhängen. Eine Fahrt auf dem Fichtelberg war da aber trotzdem drinn. Dort lag etwas Schnee, der Wind stürmte eisig um unsere Nasen ... wir spürten den Winter ...
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Soo schöne stimmige Fotos und die Bank ist hammermässig! Zum verweilen... liebe Grüsse Ursi

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist es bei Euch .Ganz besonders gut gefallen mir die weißen Sterne.
    Den aus Butterbrottüten hab ich nachgebastelt,das war ja überraschend einfach.
    schöne Restfeiertage
    wünscht Brigitte J. aus K.

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Carmen...ich mag sie auch so sehr...die kleinen Sterne...Der Blumenstrauß ist zauberhaft und die Bank wie gemacht für dich! Ich wünsche dir noch viel Freude beim Häkeln...und falls du irgendwann nicht mehr weißt, wohin mit deinen Häkeldecken, dann biete ich mein Haus gern an...als Asyl...;-))). Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carmen, ich finde es grossartig, dass ihr euren Nachbarn eingeladen habt. Das ist nicht selbstversrändlich und verdient Respekt !!! Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner, sinnlicher Eindruck von eurem Fest! Besonders gefallen haben mir Bank, Zeichnungen, Blumenstrauß und die Sternenkette. Aber die habe ich auch, und zwar für den Außenbereich...
    Ich wünsche euch eine herrliche Zeit zwischen den Jahren. Der Winter soll kommen!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder!
    Ich wünsche dir Frohe Festtage und möchte dir noch sagen, dass du und deine Familie ganz wunderbar ist - die Geschichte mit Willi hat mich sehr berührt!

    Greetings & Love & merry merry Christmas
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Wie sich der Kater in den Teppich kuschelt ist so entspannt... da möchte man es ihm wirklich gleichtun. Die Herrenhuter Lichterkette ist wunderbar, die dürfte hier auch einziehen und nochmal so schön ist es zusammen mit dem gepunkteten Sonnenspiel in eurer Sofaecke. Euer Haus strahlt einfach immer positive Energie aus, mit allden liebevollen Details... was womöglich auch einfach an den Bewohnern liegt, die so viel Positives verbreiten. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Carmen,
    ich darf sicherlich auch heute noch ein Frohes Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie wünschen.
    Das Geschenk Deines Mannes - Hut ab! Das ist einfach toll. Das Bäumchen eine Pracht und den Willi zu Weihnachten einzuladen ist einfach ein beispielhafter und feiner Zug!
    Schöne Zeit wünsche ich Dir,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Carmen,
    was für einen tolles Bankerl!
    Wer würde da nicht gerne mit einem Café in den Garten schauen?
    Ich wünsch Dir noch ein paar entspannte Tage.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Ich weiß mal wieder gar nicht, wo ich mit dem Schwärmen anfangen soll! Es ist einfach wundervoll bei Dir zu Hause!!!! Die Bank ist natürlich der Knaller!!!! Die Kunstwerke Deiner Tochter und der Strauß des ehemaligen Nachbarn natürlich auch!!!!
    Wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Carmen
    Die Bank ist ein richtiger Eyecatcher. Die schwarzen Beine machen genau das gewisse Etwas daraus! Ebenso gefallen mir die Kunstwerke deiner Tochter. Die sehen super aus! Ich wünsche dir viele entspannte Momente, herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carmen
    abhängen ist gut , das mach ich auch .
    Geniesst die Weihnachtsfeiertage ,
    liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  16. Bei euch sieht es immer so gemütlich aus. Gespannt bin ich auf deine neue Häkeldecke!
    Habt noch ein paar schöne Tage,
    liebe Grüße
    Chritine

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder. Die Leuchtsterne an den Ästen gefallen mir besonders gut.
    Ich wünsche noch einen wundervollen zweiten Weihnachtstag.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja bei euch sehr hübsch aus. Kein bisschen überladen. In den letzten Wochen habe ich Bilder gesehen, da habe ich schon beim Hinsehen Kopfweh bekommen und mich gefragt, wo die da noch sitzen oder stehen wollen. Und die Farben..... nichts für mich.
    Dann genießt mal die Ruhe. Hier ist es leider zu ruhig. Mein Mann ist für 5 Wochen in der Reha und ich bin krank. Da hört das Jahr so auf, wie es angefangen hat.

    AntwortenLöschen
  19. oh wow!!! das ist wunderbar! die bank ist ein traum und deine tochter ist echt begabt! ich liebe eure großen fenster, man hat fast das gefühl, man sitzt mitten im garten!!!

    schöne tage noch!
    nora

    AntwortenLöschen
  20. Bei euch sieht es wieder wunderschön aus, auch die Kunstwerke deiner Familie sind klasse. So, und nun laßt es gemütlich ausklingen, ich mache das selbe. Wir haben , haben, haben ,seit heute Schneeeeee und es soll noch mehr geben. Noch vor 2 Tagen gab`s 13° plus und Sonnenschein.
    Mit frdl. Grüßen und ein gutes Neues Jahr 2015
    Ilona

    AntwortenLöschen
  21. Na, da hat dir dein Mann ja etwas Wunderbares gezaubert! Die Bank ist klasse. Bei einer Glasbläserin war er auch - wa für ein Mann! Ich hab an Heilig Abend auch jemanden eingeladen, er wollte aber nicht, manche bringen es einfach nicht über sich.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  22. Das massive Bänkchen ist ja sensationell! Ich liebe diese naturbelassenen Vollholzmöbel. Eine selbst geblasene Weihnachtskugel ist ja wirklich was ganz Besonderes. Deine animierten Katzenfotos sind toll (ich weiß leider gar nicht, wie man so etwas macht..)
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  23. hi carmen, wunderbar ist's bei euch und die "kaffetrinkgartenguckbank" ist einfach nur hammer! genauso wie das aufgefrischte buffet vom letzten post.... die lichterkette mit den sternen hab ich letzthin in köln gesehen und könnte mich nun sonstwohin beissen dass ich sie nicht "poschtet" habe... wunderschön! ich wünsche dir und deiner familie ein wunderschönes - gesundes 2015, ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Carmen

    Es sieht sehr gemütlich aus bei Euch, so zwischen den Jahren. :) Und das Bänkli ist in der Tat ganz wundervoll. Dein Meitschi scheint ein flinkes Händli zu haben, wenn es ums malen geht. Sehr gut gemacht! Nun wünsche ich ein gemütliches Beisammensein in den kommenden Tagen und dann natürlich viel Pfupf und Gesundheit für das neue Jahr.

    Fröhliche Grüsse aus dem Emmental
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Carmen
    Weiterhin frohe Festtage für Dich und Deine Lieben! Geniess den Kaffeeblick in den verschneiten Garten von Eurer neuen Sitzgelegenheit aus.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Carmen, Deine Lichterkette ist wirklich entzückend! Bei uns ist es mittlerweile doch recht kalt geworden, so dass der Frühling vorerst eine Pause einlegt! Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  27. So eine wunderschöne Bank! Gratuliere zu deinem Mann ;-) Und die Bilder deiner Tochter sind ebenfalls herzallerliebst! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
  28. Oh Carmen, dein Mann ist ein Künstler so schön....!
    Aber du auch ich denke dein Bildchen ist das 2.rechts.
    Wir hängen wie deine Katze ab, der einzige Act heute wird ein Spaziergang in Zürich sein, alles weiss und Weihnachtsbeleuchtung.
    Habt es weiterhin gut geniesst das faulenzen!
    liebe Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Carmen!
    Schön hast es Euch wieder gemacht zu Weihnachten!
    Ein paar Tage ausspannen tut richtig gut - langsam bekomme ich wieder Lust, was zu tun.
    Viele Grüße an die Familie!
    Renate

    AntwortenLöschen
  30. Helle am Zürichsee29. Dezember 2014 um 19:25

    Die lichterkette ist wirklich sehr schön. Sehr herzig finde ich es auch, dass euer alter nachbar bei euch weihnachten gefeiert hat. Er ist wohl derjenenige, für den du sonntags zopf gebacken hast? Wenn man so schöne nachbarbeziehungen haben kann, das finde ich sehr wertvoll. Meine katzen finden den derzeitigen schnne nicht soo toll, tun eher wie deine :-)

    Viele grüsse aus Thalwil (Helle am Zürichsee)

    AntwortenLöschen
  31. Hihi, Euer Kater macht es genau richtig! Bin schon gespannt auf die Neue ... also die neue Häkeldecke. Ich häkle immer noch fleissig Beulchen... wird wohl eine never ending story. :o). Echt? Sind bei dir im Garten die Frühlingsblüher schon sooo weit? Schön, dass der Nachbarn mit Euch feiern konnt und um die Bank beneide ich Dich jetzt grad schon ein bisschen. Die schaut super aus! Ja, genau, der Baum mit dem Vogelhäuschen *seufz*... Aber als ich gesehen hab, dass die Häschen heil davon gekommen sind, war's mir um den Baum schon fast egal vor Erleichterung ... ehm, nur fast *schmunzel*. Nun wünsche ich Dir einen guten Rutsch (fällt ja nicht schwer bei den Strassenverhältnissen) und ein fröhliches, gesundes, kunterbuntgrünes 2015 :o). Häbet's guet.
    Alex

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Carmen,
    ich bin sehr angetan von der Holzbank...und stelle es mir traumhaft vor, dort einen Morgenkaffee zu trinken...wunderschöne Bilder allesamt.....ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2015!!!!

    Liebe Grüsse, Frida

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Carmen ,
    Abhängen , genau das läuft jetzt bei mir .
    Bei euch lässt sich der Frühling blicken ?
    Wir erfreuen uns derzeit an einer kurzen Schneewunderlandschaft .
    Deine Bilder sind wieder sehr schön .
    Es freut mich , dich mit deinem Blog kennengelernt zu haben und auch einfühlsame Kommentare
    bekommen zu haben .
    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Neues Jahr .
    Bis nächstes Jahr , liebe Grüsse und alles Gute von JANI

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Carmen,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr
    und freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit Dir und Deinem Blog!
    Danke für Deine tollen Ideen und Bilder!
    Du bist immer sehr inspirierend für mich.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  35. Herzsllerliebst ist es, wie immer, bei Euch!!
    Alles liebe fürs kommende Jahr!! Viel spass beim räuchern und sonnegeniessen auf der Kaffeebank!!
    Wir freuen uns täglich über licht-Lampe und due riesen Platte
    Herzlichkeit und Sternenglanz

    AntwortenLöschen
  36. Schöne stimmungsvolle Fotos. Deine Kugel am Baum habe ich hier auch, vor zwei Jahren in st.Gallen im Urlaub von einem Glaskünslter erworben. sie ist toll!!!!!! viele grüße Karen

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular