Offene Gärten

Offener Garten 2015

11.5.15Ein Schweizer Garten


Durch Privatgärten schlendern, sich austauschen, fachsimpeln, Erfahrungen sammeln oder einfach bewundern, was sich aus den verschiedenen Gartensituationen so machen lässt – Dies alles ermöglicht die Aktion “Offener Garten” der fünf Gartenbauvereine der Schweiz.
Zum fünften Mal öffnen die Mitglieder vieler grosser, schweizerischer Garten- und Pflanzenvereine und der Verein ProIgel gemeinsam ihre Gartentore und laden Sie ganz herzlich zu einem Besuch ein. Während der gesamten Gartensaison können unzählige Gärten mit ganz unterschiedlichen Charakteren besucht werden. Die Besichtigung eines fremden gibt Ideen für den eigenen - vielleicht neuen - Garten und ist ein willkommener Anlass für den Austausch von Wissen, Erfahrung und ein wenig Gärtnerlatein. 
Nationaler Tag der offenen Gärten
Dieses Jahr öffnen (fast) alle Gärten am „Nationalen Tag“ der Offenen Gartentüre am Samstag, den 13. Juni 2015 und einige auch am Sonntag, den 14. Juni 2015 ihre Gärten. So können Sie von einem Garten zum anderen spazieren und an diesem Tag verschiedene Gärten besuchen.

Vormerken in der Agenda:

Wir öffnen unseren Garten am 
Samstag, 13. Juni und Sonntag, 14. Juni 2015 
jeweils von 13.30-17 Uhr

Anfahrt + Details hier *KLICK*

Wir freuen uns auf Euch!

Hier findet ihr alle teilnehmenden Gärten:
http://www.offenergarten.ch


Herzliche Grüsse
Carmen

ähnliche Beiträge

16 Kommentare

  1. ach was würde ich nur zu gerne durch deinen Garten spazieren... alles mal in Echt sehen!!!
    Ich wünsche Dir interessante Gespräche und ein wundervolles Wochenende.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Schade, sber ich bin leider zu weit weg!
    Viele Gtüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Schade, sber ich bin leider zu weit weg!
    Viele Gtüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,
    auch bei mir: leider zu weit weg *seufz*. Wenn doch mein Blog endlich so viel abwerfen würde, dass ich mir einen Privathelikopter leisten könnte.... *lach*. Ich wünsche Dir aber ganz viel Freude mit Deinen Besuchern!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ah ja, das sollte ich auch noch posten :-)
    Ich wünsche Dir viel Spass am Tag der offenen Gartentür und nicht zu viel Volk auf einmal!

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen,
    das ist echt ein toller Anlass. Wir sind erst kürzlich umgezogen und können noch viele Inspirationen brauchen. Den Termin habe ich mir schon einmal vorgemerkt. Es wäre super, wenn es klappen würde.
    Danke und liebe Grüsse,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. ...ob als Teilnehmer oder Besucher einer Offenen Gartenpforte - es macht immer einen riesigen Spass! Auch rundum Köln findet zu diesem Termin die Gartenpforte statt. Und hierbei werde ich dieses Jahr auch wieder mitmachen! Ich freue mich schon auf viele Gleichgesinnte, die mit mir die Leidenschatf für das Hobbygärtnern teilen. Bis dahin ist allerdings noch einiges im Garten zu tun;-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Schade, dass das so weit weg ist, sonst würde ich auch gerne durch eure Gartentüre spazieren.
    Tage der offenen Gärten gibt es hier auch und ich finde das eine großartige Aktion.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und doch, ich glaube unser neuer Vermieter mag sogar grüne Hinterhöfe - aber noch viel mehr mag er das Wort "Rendite". :-(

      Löschen
  9. OOOhhh und wie wir uns darüber freuen, kann ich dir gar nicht Worte fassen ;) ich komme sicher Liebs Gruessli Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carmen,
    SCHADE, dass wir nicht um die Ecke wohnen - ich würde zu gerne die Gelegenheit nutzen, Deinen Garten (und natürlich auch Dich) zu bewundern!
    Wünsche Dir aber ganze viele, liebe Besucher, allerschönstes Wetter an den Tagen - und lese natürlich weiterhin gespannt, was es Neues bei Euch gibt.

    Liebste Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  11. OOOhhh und wie wir uns darüber freuen, kann ich dir gar nicht Worte fassen ;) ich komme sicher Liebs Gruessli Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Carmen, ich freue mich wiedereinmal durch deinen Garten zu wandern, zu schwelgen und Träumen - bin jetzt schon gespannt.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  13. Es lohnt sich ! Ich war letztes Jahr dort. Carmen und ihre Familie sind sooo lieb.

    AntwortenLöschen
  14. Very british! ... & so ein schöner Garten, wer in Carmens Nähe wohnt ist zu beneiden:o)

    AntwortenLöschen
  15. Vielleicht finde ich ja noch einen Gönner...der mich mit seinem Privat-Jet zu dir fliegt...;-). Ansonsten hoffe ich einfach darauf, dass es auch mal regnet...und du doch Zeit für ein paar Bildbearbeitungen hast...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular