Offener Garten 2016

23.5.16Ein Schweizer Garten

Nationale Tage der offenen Gärten 2016
Zum fünften Mal öffnen die Mitglieder vieler grosser, schweizerischer Garten- und Pflanzenvereine und der Verein ProIgel gemeinsam ihre Gartentore und laden Sie ganz herzlich zu einem Besuch ein. Während der gesamten Gartensaison können unzählige Gärten mit ganz unterschiedlichen Charakteren besucht werden. Die Besichtigung eines fremden gibt Ideen für den eigenen - vielleicht neuen - Garten und ist ein willkommener Anlass für den Austausch von Wissen, Erfahrung und ein wenig Gärtnerlatein. Nutzen Sie die Gelegenheit und seien Sie unser Gast.

Im Rahmen der Aktion "Offener Garten"  laden wir alle Interessierte herzlich ein, am
Samstag, 11. Juni von 13.30 bis 17.30 Uhr 
durch unseren Garten zu schlendern.



Alle Infos zu den offenen Gärten findet ihr hier: KLICK
Öffungszeiten und Anfahrt zu unserem Garten hier: KLICK

Herzliche Grüsse
Carmen & Familie

ps. Ihr dürft bei uns gerne Fotos vom Garten machen - bitte wahrt aber unsere und Nachbars Privatsphäre und stellt keine Bilder von Personen oder Häuser ins Internet. 



ähnliche Beiträge

24 Kommentare

  1. Viel Freude und interessierte Besucher wünsche ich dir!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie schade, gerade in der Zeit sind wir im Tessin. Irgendwann wird es mal klappen. Dein Garten ist so ein Traum! Da wirst Du bestimmt mit vielen Besuchern rechnen dürfen.
    Viel Spaß dabei! Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schade, dass ich so weit weg bin! Deinen Garten würde ich gerne mal in Natura sehen!!! Wünsche allen Besuchern und Euch ganz viel Spaß!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Wenn alles klappt, komme ich vorbei! Bin schon gespannt :)
    Liebe Grüsse
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carmen,
    ich würde mir deinen Garten sehr sehr gerne mal ansehen, aber für mich ist das leider auch viel zu weit weg.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und lauter nette und interessierte Besucher!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carmen
    Ich komme dann lieber mal wieder wenn weniger Trubel ist !

    En erfolgriiche offene Garte
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  7. Leider, leider... zu weit weg...

    Liebe Carmen,

    ich wünsche Dir und Deinen Gästen viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  8. Viele nette Besucher wünschen wir Dir Carmen!
    Da ist sicher bei Dir der Bär los.
    Viele Grüße von Renate und Harald

    AntwortenLöschen
  9. ...leider bin ich viel zu weit weg! Schade!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. ....da kommen schöne Erinnerungen hoch. Es war ein wunderschöner Nachmittag in deinem Garten und der weite Weg von der Schwäbischen Alb am Bodensee entlang hatte sich 1000fach gelohnt !Wie geht es dem Fensterrobbi ? Er war das mit beherrschende Thema ,neben dem Gartenfachsimpeln .
    Einen herrlichen Tag, leider klappt es mit dem Termin in diesem Jahr nicht .
    Gruss Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön..dein Garten ist ja wirklich wunderschön,da würde ich auch gerne kommen,und viele Ratschläge mit nach Hause nehmen.
    Ein Gartenbuch von deinen Garten wäre schön..
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schade, dass dein Garten so weit weg von mir ist! Ich freue mich aber über jedes Mal, wenn ich virtuell durch euren Garten schlendere :-) Das allein ist schon super!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,
    ich wünsche dir einen tollen Tag mit interesannten Gesprächen und schönen Momenten. Leider ist mein Weg viiiiiiel zu weit. Dabei würde ich so gern mal bei euch vorbeischauen.

    Auf dem oberen Foto deiner Rosenblüten, gefällt mir unter anderem die apricotfarbene große, gefüllte Blüte. Es ist die Rose auf der rechten Seite und dann die 2. von unten. Um welche Schönheit handelt es sich da??

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea
      Ganz sicher bin ich mir nicht mehr, da ich das Bild vor einem Jahr aufgenommen habe.
      Ich vermute es ist die Jude the obscure von David Austin. Sie hat einen unglaublich tollen Duft.
      Lg Carmen

      Löschen
  14. Liebe Carmen,
    mich hat mal jemand gefragt, warum ich meinen Garten fremden Menschen öffnen würde? Dies wäre doch Privatsphäre! Ich finde es toll, sich mit anderen Gartenliebhabern/Hobbygärtnern über eine gemeinsame Leidenschaft auszutauschen. Auch ich mache bei der "Offenen Gartenpforte" (allerdings im Kölner Raum) mit. Ich freue mich sehr auf die unterschiedlichen Gespräche und hoffentlich ganz vielen Komplimente;-)

    Dir und Deiner Familie wünsche ich natürlich einen zauberhaften Tag, dein Gartrn kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

    LG HEIMATLIEBE 4 YOU

    AntwortenLöschen
  15. Liebi Carmen gern wäre ich gekommen, nun da ich im Schweizer Rosenverein bin mache ich das erste Mal auch mit. Natürlich am gleichen Datum. 11 und 12.6. das habe ich nun davon. Das nächste Jahr gebe ich andere Daten ein. Ich möchte dich aber gerne sonst mal besuchen. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Viele liebe Gartenbesucher und anregende Gespräche wünsche ich euch. Das wird sicher fein und ich schaue weiter aus der Ferne die schönen Fotos an.
    Grüße über den nicht ganz so nahen Gartenzaun
    Jo

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine schöne Idee, seinen Garten einen Tag lang allen Interessierten zu zeigen.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Es ist soooo schade, dass ihr so weit weg seid, wie gerne würde ich mal ganz in echt und nicht nur virtuell durch deinen Garten spazieren.LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Carmen,

    jetzt muss ich es dir doch erzählen :) Dein Blog gehört ja zu meinen absoluten Lieblingsblogs... und dein Garten ist der Schönste, den ich je gesehen habe ;) Und weil ich ihn unbedingt mal live sehen möchte, und die Gärten bei uns in Deutschland nicht sooo schön sind, kommen ich und mein Mann nächstes Wochenende zu dir in die Schweiz :) Wir kommen aus der Nähe von Berlin und fahren 7 Stunden um bei euch die tollen Gärten anzugucken :) Sogar mit einer Übernachtung im Hotel :)
    Ich freue mich schon ganz dolle auf die Schweiz und deinen Garten!
    Liebste Grüße, Bella von Bellas.Herzenssachen!

    Bis in einer Woche!

    AntwortenLöschen
  20. Ich hoffe und wünsche Euch, dass Ihr einen herrlichen Tag hattet und ganz viele nette Besucher!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  21. Hallö Carmen,
    Wie weit hast du denn deine Harlekinweiden auseinander gesetzt?
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  22. Euer Tag der offenen Gartentür ist gerade vorüber...Ich hoffe sehr, Ihr hattet an diesem Wochenende besseres Wetter um dieses Paradies im strahlend hellen Sonnenlicht zeigen zu können...
    Aber d i e s e r (Euer) Garten ist auch bei Regen ein Paradies...
    Ich wünsche Euch weiterhin dieses wundervoll wärmende Glücksgefühl beim Gärtnern und im Garten...
    Alles Liebe Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carmen
    Ich hoffe, dass du viele Besucher begrüssen konntest. Da ich nicht mehr oft im Blog bin, habe ich den Termin leider verpasst. Sehr schade! Hoffentlich auf ein anderes Mal, herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe!
Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst!




Kontaktformular